Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Biometrik für Mac mini m4?

Biometrik für Mac mini m4?

MACvenn19.11.2420:56
Ich möchte evtl. vom Macbook auf den Mac mini m4 umsteigen. Bildschirm und Tastatur ist vorhanden (ohne Fingerabdruckscanner). Sorgen macht mir nun, ob/dass ich dann alle Passwörter, Anmeldungen usw. eintippen muss. Oder gibt es ordentliche, erschwingbare und funktionierende Fingerabdruckscanner (möglichst mit USB C).
Danke für jede Antwort!
0

Kommentare

aibe
aibe19.11.2421:05
MACvenn
Ich möchte evtl. vom Macbook auf den Mac mini m4 umsteigen. Bildschirm und Tastatur ist vorhanden (ohne Fingerabdruckscanner). Sorgen macht mir nun, ob/dass ich dann alle Passwörter, Anmeldungen usw. eintippen muss. Oder gibt es ordentliche, erschwingbare und funktionierende Fingerabdruckscanner (möglichst mit USB C).
Danke für jede Antwort!

Hast du zufällig auch eine Apple Watch? Mit der kann man nämlich auch alles entsperren, wenn kein Touch ID vorhanden ist.
Ich hab mir tatsächlich genau aus dem Grund das Magic Keyboard mit Touch ID zugelegt. Wenn es dich nicht stört, dann gibt es derzeit das „alte“ mit Lightning Port durchaus günstiger.
+1
twix
twix19.11.2421:35
MACvenn
Sorgen macht mir nun, ob/dass ich dann alle Passwörter, Anmeldungen usw. eintippen muss.
Danke für jede Antwort!

Häufig reicht es aus, das Loginpasswort einzugeben, z.B. in Safari.

Beste Grüße
Peter
0
M@rtin19.11.2422:12
Das Thema Passkey wird zukünftig das Passwort ersetzen. Zur Freigabe der Schlüssel brauchst du dann in der Tat eine Tastatur mir biometrischen Funktion. Apple lässt aber bislang keine andere Tastatur an den Schlüsselbund bzw. Passwörter.app, auch wegen der Sicherheit. Oder du müsstest dir einen FIDO-Stick mit Touch-ID kaufen, um dort die Passkey-Schlüssel zu speichern, was aber wesentlich weniger komfortabel ist, gerade wenn du ein iPhone oder iPad hast, denn der geräteübergreifende Austausch klappt damit nicht.
+1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.