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Bitdefender Uninstaller zickt rum
Bitdefender Uninstaller zickt rum
redbear
18.10.18
08:28
Bitdefender weigert sich hartnäckig, sich löschen zu lassen...
Der hauseigene Uninstaller ( HD/Library/Bitdefender/Central/Agent/Bitdefenderuninstaller) hängt sich mit ner Fehlermeldung jedesmal auf...
Löschen der gesamten Datei funktioniert auch nicht...
AdminPassWort eingegeben, gelöscht, Papier geleert -
und zack der ganze Mist ist wieder da...
Jemand ne Idee ?
PS : Der ganze Spass spielt sich unter High Sierra ab
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Kommentare
HuHaHanZ
18.10.18
08:34
Ich nutze gerne AppCleaner
zum löschen, vielleicht ein Versuch wert.
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Technobilder
18.10.18
08:43
Von Hand alle Dateien mit Bezug zu Bitdefender in Library (System und User) löschen
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redbear
18.10.18
08:43
HuHaHanZ
Ich nutze gerne AppCleaner
zum löschen, vielleicht ein Versuch wert.
Ich auch
... leider funktioniert der nicht bei Bitdefender - es gibt keine App Icon mehr...
und andere Bitdefender Elemente in das AppCleaner Fenster zu ziehen funktioniert nicht.
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redbear
18.10.18
08:47
Technobilder
Von Hand alle Dateien mit Bezug zu Bitdefender in Library (System und User) löschen
Genau das habe ich per Dateilöschen in der Library probiert...Beim Löschen werde ich nach meinem Adminpasswort gefragt... ich höre dann das bekannte Papierkorbgeräusch... die Datei ist aber immer noch in der Library !!!
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HuHaHanZ
18.10.18
09:08
Vielleicht einmal neu installieren und dann mit dem Uninstaller nochmal versuchen.
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redbear
18.10.18
09:14
HuHaHanZ
Vielleicht einmal neu installieren und dann mit dem Uninstaller nochmal versuchen.
Der Ansatz ist gut.
Leider will das Miststück vor der Neuinstallation die alte Version des-installieren.
Und genau das lässt das Programm mich nicht machen.
Weder mit der eigenen Uninstallsoftware noch per manuellem Löschen der Ordner
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redbear
18.10.18
09:19
Die Ironie der Geschichte ist :
ich will Bitdefender benutzen und habe ne Lizenz bezahlt.
Auf meinem Imac läuft alles wie geschmiert,
mein Macbook Pro hat noch ne alte Test Version drauf, die ich nicht sich nicht upgraden lässt :
ich werde beim Upgraden auf die Pay Version zum Löschen der alten Version aufgefordert.
Und genau das funktioniert nicht.
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matt.ludwig
18.10.18
09:25
Hast du das hier mal versucht?
Echt gruselig wo sich dieser Mist überall einnistet...
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Windwusel
18.10.18
09:25
Setz am besten eine Nachricht an der Support ab. Eventuell bekommst du sogar mehr als vorgefertigte Antworten, die oft keinen Sinn ergeben. Alternativ könntest du es auch über das Terminal versuchen. "sudo rm"
wäre hier das Stichwort. Allerdings musst du dennoch die Daten dafür selbst suchen.
„Meine Apple Geräte: MacBook Pro mit Touch Bar (15-inch, 2018), iPhone 14 Pro Max, AirPods Pro (2. Gen), Apple TV 4K (2022) und HomePod mini (1. Gen)“
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HuHaHanZ
18.10.18
09:26
Kannst du denn evtl. die alte Version nochmal installieren (oder handelt es sich jeweils um die gleiche Version?), oder ein Backup mir der noch vorhandenen Installation? Vielleicht geht es dann....
Ich nehme mal an das du das hier alles versuchst hast:
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hedwig12
18.10.18
09:29
Guten Tag,
AppCleaner Gratis probieren. Hat bei mir schon mal funktioniert als andere nicht funktionierten.
Grüsse
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matt.ludwig
18.10.18
09:35
hedwig12
Guten Tag,
AppCleaner Gratis probieren. Hat bei mir schon mal funktioniert als andere nicht funktionierten.
Grüsse
redbear
HuHaHanZ
Ich nutze gerne AppCleaner
zum löschen, vielleicht ein Versuch wert.
Ich auch
... leider funktioniert der nicht bei Bitdefender - es gibt keine App Icon mehr...
und andere Bitdefender Elemente in das AppCleaner Fenster zu ziehen funktioniert nicht.
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caMpi
18.10.18
09:41
Interessant sind ggfs auch noch laufende Prozesse in der Aktivitätsanzeige, sowie Einträge unter Systemeinstellungen
Benutzer
Startobjekte, ~/Library/LaunchAgents, ~/Library/LaunchDemons, ~/Library/StartupItems, /Library/LaunchAgents und /Library/LaunchDaemons.
Diese Löschen, Mac neu starten und nochmal versuchen, alles händisch zu löschen
„Keep IT simple, keep IT safe.“
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matt.ludwig
18.10.18
09:43
caMpi
Interessant sind ggfs auch noch laufende Prozesse in der Aktivitätsanzeige, sowie Einträge unter Systemeinstellungen
Benutzer
Startobjekte, ~/Library/LaunchAgents, ~/Library/LaunchDemons, ~/Library/StartupItems, /Library/LaunchAgents und /Library/LaunchDaemons.
Diese Löschen, Mac neu starten und nochmal versuchen, alles händisch zu löschen
Es gibt doch einen offiziellen Guide von Bitdefender über das Terminal. Danach kann man dann weiterforschen.
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MikeMuc
18.10.18
09:45
Man könnte sich auch mal den Installer vorknöpfen und schauen, ob man ihm alle Ziele und Dateien entlocken kann die er so installiert. Beim Installer von Apple ist Cassiopeia, bei „fremden“ oft nicht für den Anwender vorgesehen
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redbear
18.10.18
10:01
Support ist kontaktiert.
Mal sehen , was die Brüder zu sagen haben.
Sonst bleibt mir wahrscheinlich nur der langwierige Weg übers Terminal ...
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Dom Juan
18.10.18
14:29
Klappt das Loeschen vielleicht, wenn Du Deinem Nutzer kurzfristig Adminrechte verpasst?
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hedwig12
18.10.18
19:08
Das ganze nochmal installieren und dann löschen
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Dom Juan
18.10.18
19:17
hedwig12
Das ganze nochmal installieren und dann löschen
redbear
HuHaHanZ
Vielleicht einmal neu installieren und dann mit dem Uninstaller nochmal versuchen.
Der Ansatz ist gut.
Leider will das Miststück vor der Neuinstallation die alte Version des-installieren.
Und genau das lässt das Programm mich nicht machen.
Weder mit der eigenen Uninstallsoftware noch per manuellem Löschen der Ordner
Ließt Du vor dem kommentieren auch mal quer oder schießt Du auf gut Glück?
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