Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Bitdefender für Mac - ständig versuchen es diese Betrüger erneut - Finger weg !

Bitdefender für Mac - ständig versuchen es diese Betrüger erneut - Finger weg !

Technobilder
Technobilder20.06.1803:06
Noch nutze ich Bitdefender, weils vor 3 oder 4 Jahren eins der besten im Test war - dann nimmt man eben das Abo an - es wird ja auch ein 2-jahres Abo angeboten.

Problem daran ist nur - Bitdefender versucht mit der Dummheit der Kunden zu betrügen - ja ich sage das hier bewusst so.

Denn soweit ich mich erinnern kann erhalte ich pro Jahr 2 email von denen, in denen mir erzählt wird, mein Abo würde in Kürze ablaufen. Jedesmal schaue ich dann nach und sehe dass mein Abo noch für über 1 Jahr gültig ist.
Wieso aber weiss Bitdefender das nicht ????
Sorry, ich kann nicht glauben, dass das "nur" ein bedauerlicher Fehler sein soll - lach

Als Beweis die email die ich gerade eben bekommen habe - plus dass mit meiner email verknüpfte Abo - ich seh da nichts das demnächst abläuft ...

Noch habe ich 480 Tage bezahlt - danach werde ich aber zu ESET wechseln - die sind aktuell besser und von denen habe ich (auf meinem PC) bisher noch keine derartigen Betrugsversuche erhalten.

-14

Kommentare

Dom Juan20.06.1804:49
Mir wird sich der Sinn solcher Programme auf dem Mac nie ergeben... SIP + FileVault + certified dev und es passiert nicht viel.
+15
bestbernie20.06.1808:59
Wer auf derartige Programme hereinfällt und sie bewusst installiert, der ist selber schuld und möchte ja „betrogen“ werden, bzw. zeigt den Entwicklern, das er ein leichtes Opfer ist.
+15
coffee
coffee20.06.1809:06
Die Warnung ist für mich überflüssig.
So ein Mist wie Bitdefender kommt bei mir auf keinen Mac. Einzig Malwarebytes darf hin und wieder agieren.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
+7
massi
massi20.06.1809:22
Also ich hab MacKeeper installiert...
+35
Dom Juan20.06.1809:35
@massi
Der war gut 😃
+6
coffee
coffee20.06.1809:37
massi
Deine subtile Ironie versteht hier kaum jemand. Der/die Downvoter am wenigsten!
+6
massi
massi20.06.1809:41
Deine subtile Ironie versteht hier kaum jemand.
Ich weiß, aber ich gebe nicht auf.
+13
Technobilder
Technobilder20.06.1812:23
/trollmodus ein
Den Putin lasse ich halt nicht auf meinen MAC, daher Bitdefender
/trollmodus aus
-16
Dom Juan20.06.1812:32
Troll. Die in Rumänien würden Dir was flöten. Den alten fehlt Ciaucescu zT, aber ich kenne niemanden unter 40 dem da nicht der Kragen platzen wurde 🙄
+2
Dom Juan20.06.1813:27
*Ceaușescu. Null Hilfe diese Autokorrektur.
-3
massi
massi20.06.1813:29
Null Hilfe diese Autokorrektur.
Mmmhh, wenn man schreiben gelernt hat, warum braucht man dann eigentlich eine Autokorrektur?
0
stargator20.06.1817:24
Bitdefender verwende ich nur in der kostenlosen Version, weil die nicht im Hintergrund alles mögliche macht. Scanne nach Vorschrift Ein- und Ausgangsordner und gut. Der findet auch ab und zu was, sogar Sachen die auf dem Mac was machen können, ist aber selten. Kein Tool findet alles und 2-5% der Bedrohungen sind schätzungsweise gar nicht bekannt.

Ich würde die eMails weniger als Betrugsversuch sondern als Armutszeugnis der Programmierer für den Abschluss von Anschlussverträgen sehen. Haben sie denn auf den Hinweis, dass hier völlig falsche Daten verwendet werden, reagiert. Ich hätte nach der neuen Verordnung einfach mal alle gespeicherten Daten von denen über mich angefordert um zu sehen warum ich so eine unangebrachte Mail bekomme.
0
almdudi
almdudi20.06.1818:02
massi
Mmmhh, wenn man schreiben gelernt hat, warum braucht man dann eigentlich eine Autokorrektur?
Ich denke mal, gedacht war sie ursprünglich, um schneller tippen zu können. Vor allem für Leute, die nicht blind schreiben können (also die meisten) und die dann auf die Tastatur starren. Da wäre es schon nett, Verdreher und andere Tippfehler automatisch korrigiert zu bekommen.
Hat sich dann halt zu einer Krücke ausgeweitet für die, die nicht so sonderlich belesen sind. Und die richtige Schreibung lernt man nicht durch Büffeln, da ist der beste Weg viel lesen (aber nicht unbedingt Chats und Foren ). Leider hilft sie denen wenig, dazu taugt sie einfach noch lange nicht genug (jedenfalls im Deutschen und anderen Sprachen mit Flexionen).
Lustig finde ich ja, wenn nicht ein, zwei Buchstaben korrigiert werden, sondern ein ganz neues Wort auftaucht.
+3
coffee
coffee20.06.1818:33
almdudi

Finde deinen Beitrag hilfreich und habe dir einen 👍 gegeben.
Anmerken möchte ich aber noch, das das Wort Almdutler nicht korrigiert wird. Ich finde, das ist ein absolutes No-Go. 👹
+3
coffee
coffee20.06.1819:21
Oh, oh... mein Downvoter weiß wohl nicht, was ein Almdudler ist?!
+2
Dom Juan20.06.1820:42
massi
Danke, aber ich habe meine Diktätchen immer sehr gut geschrieben in der Grundschule. Und später hätte es mich fast ins Sprachstudium verschlagen, wenn da nicht die Naturwissenschaften wären. Aber sehr subtile Bemerkung, die merke ich mir 😜 was ich damit meinte ist die Tatsache, dass diese blöde Autokorrektur gerne mal was richtiges in was andeees verändert. Grade wenn wie bei mir einige Sprachen hinter dem Globus der Tastatur liegen baut die Korrektur gerne recht interessante Verknüpfungen auf 😃

Sieht man in meinen Kommentaren übrigens erschrecken häufig : wenn's da so richtig in der Logik kracht, dann bin nicht ich daran schuld (praktisch, so ein intelligentes Telefon 😃)
+2
massi
massi21.06.1800:30
Da wäre es schon nett, Verdreher und andere Tippfehler automatisch korrigiert zu bekommen.
was ich damit meinte ist die Tatsache, dass diese blöde Autokorrektur gerne mal was richtiges in was andeees verändert.
Früher™ versuchte man dies durch Korrekturlesen zu verhindern oder zumindest zu minimieren.
Und es gab das Motto, traue keiner Automatik...

Aber die Zeiten sind ja Gottseidank vorbei.
+2
Dom Juan21.06.1806:23
Korrekturlesen, ist doch was für Anfänger und Warmsuscher null Hang zum Risiko!
+3
massi
massi21.06.1809:26
Korrekturlesen, ist doch was für Anfänger und Warmsuscher
Du harter Hund.
+3
Langer
Langer21.06.1809:54
Also die Nummer "ich kaufe ein Fahrrad im Internet" und kriege ab sofort Werbung geschaltet, ein Fahrrad zu kaufen? Das ist so dämlich, dass es wahrscheinlich so ist.
stargator
...
Ich würde die eMails weniger als Betrugsversuch sondern als Armutszeugnis der Programmierer für den Abschluss von Anschlussverträgen sehen. Haben sie denn auf den Hinweis, dass hier völlig falsche Daten verwendet werden, reagiert. Ich hätte nach der neuen Verordnung einfach mal alle gespeicherten Daten von denen über mich angefordert um zu sehen warum ich so eine unangebrachte Mail bekomme.
+1
Dekator
Dekator21.06.1811:04
coffee
massi
Deine subtile Ironie versteht hier kaum jemand. Der/die Downvoter am wenigsten!
Diese - nicht sehr subtile - Ironie versteht hier wohl so ziemlich jeder. Nur mal die Leute nicht für so doof halten.
Oder, vielleicht doch, wenn man sieht, wie viele hier offenbar die Rechtschreibprüfung benutzen. Korrekturlesen ist halt nur etwas für Profis, die noch selbst denken können. In dem Fall versteht man auch Ironie...
+2
coffee
coffee21.06.1811:14
Dekator

Am Anfang hatte massi mehrere Dislikes, woraus ich auf mangelndes Ironieverständnis schloss.
Hat sich ja inzwischen deutlichst geändert.
+2
Marcel Bresink21.06.1812:45
Um mal zum ursprünglichen Thema zurückzukommen:

Die E-Mail, die Du erhalten hast, ist überhaupt nicht von Bitdefender, sondern vom Software-Händler Avangate. Möglicherweise hast Du dort in der Vergangenheit auch mal eine Bitdefender-Lizenz gekauft?

Aktuell verkauft Bitdefender seine Mac-Lizenzen über den Software-Händler Digital River. Wenn Du tatsächlich bei diesen beiden unterschiedlichen Händlern Kunde sein solltest, dann können (und dürfen!) die nichts voneinander wissen und es kann zu solchen Benachrichtigungen kommen.
+3
massi
massi21.06.1812:55
Hat sich ja inzwischen deutlichst geändert.
Das erstaunt mich jetzt allerdings doch sehr, sollte noch nicht Hopfen und Malz bei MTN verloren sein.;^)
+1
Dom Juan21.06.1814:09
massi
Korrekturlesen, ist doch was für Anfänger und Warmsuscher
Du harter Hund.
Naturtalent

Zu meiner Verteidigung finde ich das Eingabefeld auf der Webseite sehr mäßig, ich habe Probleme mit springenden Kursern und Aussetzern beim Bewegen des selbigen. Bin ich da alleine?
Und ich bin etwas zu faul mir extra ein Konto im Deutschen Store zu machen, nur für eine App
0
PaulMuadDib21.06.1814:27
Dom Juan
Zu meiner Verteidigung finde ich das Eingabefeld auf der Webseite sehr mäßig, ich habe Probleme mit springenden Kursern und Aussetzern beim Bewegen des selbigen. Bin ich da alleine?
Und ich bin etwas zu faul mir extra ein Konto im Deutschen Store zu machen, nur für eine App
Auf dem, iPhone? Ja, ist grausam.
0
Dom Juan21.06.1817:59
iPhone und iPad. Beides unschön ☹️
0
massi
massi21.06.1818:39
Auf dem iPhone/iPad schreiben? Geht das überhaupt richtig.
0
Dom Juan21.06.1819:06
Besser als diktieren
0
massi
massi21.06.1821:35
;-D
0
almdudi
almdudi22.06.1801:36
Da wäre es schon nett, Verdreher und andere Tippfehler automatisch korrigiert zu bekommen.
Früher™ versuchte man dies durch Korrekturlesen zu verhindern oder zumindest zu minimieren. [/quote]
Korrekturlesen wird/würde durch eine halbwegs funktionierende Autokorrektur erleichtert. Ich muß dann zum Beispiel nicht ständig den gleichen Buchstabendreher korrigieren.
Und es gab das Motto, traue keiner Automatik...
Ja, Revolver waren schon immer zuverlässiger. Und hinterliesen keine verräterischen Patronenhülsen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.