Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Bitwarden Plugin - aus Safari verschwunden
Bitwarden Plugin - aus Safari verschwunden
Chuby
30.10.21
11:44
Hallo zusammen,
hier werkelt ein MBP16" aus 2019 mit aktuellem macOS Monterey.
Mein Problem(chen): Nach dem Update auf Monterey war - im Hinblick auf das Bitwarden Plugin in Monterey - alles wie gehabt. Heisst: Das Bitwarden Plugin war in Safari vorhanden und funktionierte. Dann wurde ein Bitwarden Update aus dem App Store angezeigt. Nach dem Update war das Plugin aus Safari verschwunden. Ich habe dann 1) Bitwarden mehrfach deinstalliert und wieder neu installiert und anschliessen 2) macOS Monterey erneut drüber gebügelt und danach 3)wieder Bitwarden de- und erneut installiert. Bitwarden selbst funktionierte vor und auch nach all den beschriebenen Massnahmen ohne Probleme; nur das Plugin ist und bleibt verschwunden.
Noch zu erwähnen, dass das Plugin in Firefox immer noch ohne Probleme angezeigt wird und auch funktioniert.
Hat hier jemand auch dieses Problem? ...und eventuell eine Lösung dafür ?
Danke und Gruß
chuby
Hilfreich?
0
Kommentare
marm
30.10.21
11:54
Das Problem hatte ich vor ein paar Monaten und Bitwarden funktionierte längere Zeit nur wenn Safari Technology Preview installiert war - dann aber auch im normalen Safari. Setze mal die Launch Service Database zurück
Hilfreich?
0
bmac
30.10.21
12:07
Chuby
Hallo zusammen,
hier werkelt ein MBP16" aus 2019 mit aktuellem macOS Monterey.
Mein Problem(chen): Nach dem Update auf Monterey war - im Hinblick auf das Bitwarden Plugin in Monterey - alles wie gehabt. Heisst: Das Bitwarden Plugin war in Safari vorhanden und funktionierte. Dann wurde ein Bitwarden Update aus dem App Store angezeigt. Nach dem Update war das Plugin aus Safari verschwunden. Ich habe dann 1) Bitwarden mehrfach deinstalliert und wieder neu installiert und anschliessen 2) macOS Monterey erneut drüber gebügelt und danach 3)wieder Bitwarden de- und erneut installiert. Bitwarden selbst funktionierte vor und auch nach all den beschriebenen Massnahmen ohne Probleme; nur das Plugin ist und bleibt verschwunden.
Noch zu erwähnen, dass das Plugin in Firefox immer noch ohne Probleme angezeigt wird und auch funktioniert.
Hat hier jemand auch dieses Problem? ...und eventuell eine Lösung dafür ?
Danke und Gruß
chuby
hab ich auf mehreren Rechnern, mEn hängt das mit dem Update auf die letzte Version zusammen.
Die Installation der Preview oder Launch neu durchlaufen brachte bei meinen Geräten nichts.
Nutze solange einen anderen Browser, bei dem das Plug funktioniert.
Hilfreich?
0
Chuby
30.10.21
12:24
marm
Das Problem hatte ich vor ein paar Monaten und Bitwarden funktionierte längere Zeit nur ......
Danke für den Tip @marm; hatte aber leider nicht den gewünschten Erfolg. Werde wohl warten müssen bis das nächste Bitwarden Update kommt.
Danke und Gruß
chuby
Hilfreich?
0
marm
30.10.21
12:41
Chuby
Danke für den Tip @marm; hatte aber leider nicht den gewünschten Erfolg.
Bei mir fehlt die Bitwarden-Erweiterung seit dem letzten Update auch und es mir noch nicht aufgefallen 🤦♂️ Mein Tipp half mir auch nicht.
Hilfreich?
0
Tommy1980
30.10.21
13:02
Habe das Problem auch und dem Entwickler ist es bekannt. Gibt da entsprechende Einträge bei Github.
Gefixte Version ist wohl schon eingereicht im AppStore und wartet auf den Reviewprozess durch Apple.
Hilfreich?
0
Chuby
30.10.21
13:16
Tommy1980
Gefixte Version ist wohl schon eingereicht ...
Das ist eine gute Nachricht. Danke für die Info.
Gruß chuby
Hilfreich?
0
Tommy1980
30.10.21
21:04
Update ist da. Version 1.29.1 und bei mir ist das Plugin in Safari wieder aktivierbar.
Hilfreich?
+1
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
iOS 18.0.1, iPadOS 18.0.1, macOS 15.0.1, watchO...
macOS 15 Sequoia: Netzwerkprobleme und Verbindu...
iPhone 16: Lieferzeiten teils deutlich gestiege...
Vor 10 Jahren: Das iPhone 6 und "Bendgate"
iPhone 16 Pro: Tippen oder Wischen ignoriert, N...
iOS 18: Kritik an neuer Fotos-App reißt nicht ab
Gescheitert: iPhones von Robotern statt Arbeite...
Apples Eskalationskurs und Gebühren-Wirrwarr