Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Blitzschutzleiste Anschlussproblem

Blitzschutzleiste Anschlussproblem

Möpschen
Möpschen27.07.1114:33
Liebe Mac(x)perten,

Wieder einmal ein Technikproblem: Da es in letzter Zeit vermehrt zu Blitzeinschlägen in meiner Umgebung gekommen ist und es bei einer Bekannten auch das Telefon zerschossen hat, wollte ich endlich meine technischen Geräte, sprich Telefon und Mac durch eine Blitzschutzleiste sichern. Gesagt, getan - ich bestellte das Modell APC Performance Surge Protector PF8VNT3-GR.
Nun das Problem. Ich wollte das Gerät VOR den DSL-Splitter anschließen, also direkt das "Amt"-Kabel aus der TAE-Leiste in den APC und dann von dort aus wieder in den Splitter…
Schön wär's gewesen. Die Stecker sind nicht kompatibel. Der APC funzt nur mit RJ45-Steckern. Und der, der aus der TAE kommt, sieht zwar so ähnlich aus, ist aber meiner Recherche zufolge so etwas wie ein "DEC-Type"-Stecker mit seitlicher Rastnase.
Bevor ich nun für teures Geld einen Telekom-Techniker kommen lasse, wollte ich doch erst einmal hier fragen, wie ich vorgehen soll. Gibt es da einen Adapter oder muss ich das alles noch ganz anders stöpseln?

Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe,
Möpschen
0

Kommentare

DonQ
DonQ27.07.1114:48
entweder mit einem Seitenschneider simpel die "Nase wegknipsen"/Westernstecker Neucrimpen(35 cent Bauteilkosten) oder eben nach dem Splitter connect würde ich jetzt so pauschal mal sagen.

wobei so oft wie die Splitter ab-rauchen, nach dem Splitter anschließen und paar Splitter auf Vorrat legen.

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Krypton27.07.1115:31
Ich würde mir passende Kabel kaufen, einen Techniker brauchst du dafür normalerweise nicht. Die Nase würde ich auch nicht weg knipsen, da der Stecker dadurch wohl deutlich schlechter hält und vielleicht versehentlich mal raus rutscht. Das möchte man nicht haben.

Also beispielsweise sowas von der TAE-Dose zum SurgeProtector:
Link zu Reichelt, gibt’s aber natürlich auch woanders

Und ein Adapter vom SurgeProtector zum bisherigen Telekom-Kabel:


Alternativ die passenden Kabel selbst Crimpen. Die Zangen und Stecker gibt’s auch bei Reichelt. Allerdings rechnet sich das bei einem Kabel natürlich nicht wirklich, wobei es hier auch billige Plastikzangen für 3-5 Euro gibt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.