Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Bluetooth 4.0 USB Dongle
Bluetooth 4.0 USB Dongle
music-anderson
30.09.17
23:10
Hi! Hat einer Erfahrung mit diesem USB Bluetooth 4.0 Dongle?
Oder mit diesem USB Dongle?
Gibt es vielleicht mittlerweile eine PCIe Karte die solche Probleme lösen kann? Ich habe einen Mac Pro 5.1
Dieser hat Bluetooth 2.1. Hoffe jemand hat hier Erfahrung.
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
“
Hilfreich?
0
Kommentare
Krypton
30.09.17
23:45
Mit dem zweiten Dongle haben ca. 87 Personen Erfahrung gesammelt, diese sind freundlicherweise schon bei Amazon gepostet. Denen nach zu urteilen, läuft der sehr gut mit diversen Macs und unterstützt sogar Features wie HandsOff oder Airdrop. Bei einem läuft er am MacPro 1.1, bei anderen an diversen Minis und Books.
Bei 10,65 € würde ich dem direkt eine Chance geben.
Hilfreich?
+1
music-anderson
01.10.17
01:39
Krypton
Mit dem zweiten Dongle haben ca. 87 Personen Erfahrung gesammelt, diese sind freundlicherweise schon bei Amazon gepostet. Denen nach zu urteilen, läuft der sehr gut mit diversen Macs und unterstützt sogar Features wie HandsOff oder Airdrop. Bei einem läuft er am MacPro 1.1, bei anderen an diversen Minis und Books.
Bei 10,65 € würde ich dem direkt eine Chance geben.
Meinst Du? Also ich hatte schon mal einen Dongle, aber dieser brachte GAR NICHTS. Aber OK Broadcom (Chipsatz) ist ja in vielen Mac´s verbaut, daher dachte ich mir auch schon, dass eher dieser Dongle laufen könnte. Ich glaube ich riskiere es demnächst einmal
“
Hilfreich?
0
daschmc
01.10.17
22:57
Welche Probleme soll er denn lösen?
Meinem iMac 2009 habe ich eine WLAN AC und Bluetooth 4 Karte gegönnt von OSXwifi
<- MacPro Kit
Damit funktioniert neben Contuinity und Handoff auch das Entsperren des Macs mit der Apple Watch 👌
Hilfreich?
0
music-anderson
02.10.17
03:00
daschmc
Welche Probleme soll er denn lösen?
Meinem iMac 2009 habe ich eine WLAN AC und Bluetooth 4 Karte gegönnt von OSXwifi
<- MacPro Kit
Damit funktioniert neben Contuinity und Handoff auch das Entsperren des Macs mit der Apple Watch 👌
Bluetooth Kopfhörer mit 4.0. Ja die Karte hatte ich mir auch angesehen, aber, dazu kommen ja noch Zollgebühren oder? Und wie ich gelesen habe dauert der Versand sehr lange
Contuinity soll auch mit dem Dongle von Broadcom funktionieren.
“
Hilfreich?
0
daschmc
02.10.17
16:14
Die Sendung war innerhalb 3 Tagen in Deutschland. Nur bis der Zoll diese bearbeitet hatte, vergingen 2 Wochen. Gebühren betrugen 10,30 oder so.
Mit dem Dongle benötigt man immer noch das Contuinity Activation Tool und das hat zumindest bei mir nur Probleme verursacht. (Bluetooth Verbindung zu Tastatur und Maus verloren etc.)
Der Broadcom Chipsatz wird nur in Macs ab 2013 verbaut
Hilfreich?
0
music-anderson
03.10.17
01:27
daschmc
Die Sendung war innerhalb 3 Tagen in Deutschland. Nur bis der Zoll diese bearbeitet hatte, vergingen 2 Wochen. Gebühren betrugen 10,30 oder so.
Mit dem Dongle benötigt man immer noch das Contuinity Activation Tool und das hat zumindest bei mir nur Probleme verursacht. (Bluetooth Verbindung zu Tastatur und Maus verloren etc.)
Ich schau mal, ansonsten investiere ich in der Karte.
“
Hilfreich?
+1
music-anderson
03.10.17
01:28
music-anderson
daschmc
Ich schau mal, ansonsten werde ich wohl in Zukunft die Karte kaufen.
“
Hilfreich?
0
music-anderson
04.10.17
01:16
Hi! Was ist mit dieser Karte? Ist diese, so wie ich sehe nicht auch kompatible mit meinem Mac Pro?
Wäre doch viel besser oder?
“
Hilfreich?
0
music-anderson
04.10.17
01:17
“
Hilfreich?
0
music-anderson
04.10.17
01:23
Also hier schreibt ein Mac User mit einem Mac Pro 3.1 es funktioniert.
“
Hilfreich?
0
Krypton
04.10.17
01:37
Wenn du auch WLAN benötigst, sieht die Karte nach einer guten Wahl aus. Brauchst du nur Bluetooth, dürfte auch der USB-Stick reichen.
Hilfreich?
+2
music-anderson
04.10.17
23:16
Krypton
Wenn du auch WLAN benötigst, sieht die Karte nach einer guten Wahl aus. Brauchst du nur Bluetooth, dürfte auch der USB-Stick reichen.
W-Lan nicht, nur Bluetooth
“
Hilfreich?
0
music-anderson
06.10.17
02:30
So, meine erste Erfahrung mit dem Gmyle Dongle mit Broadcom Chip.
Unter 10.8.5 bin ich noch am fummeln um den Dongle zu Aktivieren.
Unter Mac OS X Sierra habe ich ihn ERFOLGREICH am laufen. Habe einen Test gemacht, in dem ich auf meinen Handy iPhone 6 + angerufen habe. Gleichzeitig kam die Meldung auf meinem Mac, dass ein eingehender Anruf eingeht
Aktivieren mit Continuity Activation Tool = 0
Auch unter Sierra = 0
OK, weiter ging es mit dem Bluetooth Browser 7.3 unter Sierra. Diesen bekommt man bei Apple, wenn man dort einen Developer Account hat bzw. sich dort registriert. der Name ist EXAKT: Hardware_IO_Tools_for_Xcode_7.3.dmg. Der Browser schaut so aus
“
Hilfreich?
0
music-anderson
06.10.17
02:34
Hier wird auch alles toll erklärt, und hat mir nachdem das andere Tool Mist war, sehr geholfen
El-Capitan habe ich noch nicht getestet
Also, der Dongle funktioniert auf jeden Fall
“
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
iPhone 17 Pro: Leaks sollen Details zur neuen R...
UltraFine 6K: LG möchte Apple mit neuem 32-Zoll...
Doch keine finalen Versionen: Apple gibt zweite...
Apple leakt neuen iCloud-Dienst (Aktualisierung...
35 Jahre Photoshop – ein Grafik-Urgestein hat J...
Zuerst in der EU: Videoanrufe per Satellit mit ...
Epics alternativer App Store: Nutzerzahlen weit...
Werbestopp auf X: Macht Apple eine Kehrtwende?