Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Bluetooth-Adapter

Bluetooth-Adapter

Super8
Super808.03.2318:26
Ich will mal versuchen einen o.g. Adapter an meine alte Braun Hifi Anlage anzubringen. Habt Ihr bitte mal eine Empfehlung für mich. Da gibt es ja zwischen 9.- und 999.- Euro alles. Also ein stabiles System wäre mir am liebsten. Sicherlich wird das Audio-"Matsch" sein, aber manchmal brauche ich die großen LS um den Filmton in Kinolautstärke zu hören.
Ich danke Euch.
PS. Habe schon die Suche bemüht, aber das Thema ist schon ganz schön in die Jahre gekommen, so wie die Anlage und ich...
0

Kommentare

KoGro08.03.2318:45
Ich habe vor kurzem einen von logitech (hier ein Test: für ca. 30€ für einen ähnlichen Zweck gekauft (leider keine Braun-Anlage 😉) und den erfüllt er gut. Klinke-auf-Cinch Kabel war dabei. Eingesteckt, Pairing-Knopf gedrückt, am Rechner ausgewählt, Musik gehört. Und klanglich eigentlich ok für meinen Mix aus Pop/Rock/Jazz/Klassik.
Super8
Ich will mal versuchen einen o.g. Adapter an meine alte Braun Hifi Anlage anzubringen. Habt Ihr bitte mal eine Empfehlung für mich. Da gibt es ja zwischen 9.- und 999.- Euro alles. Also ein stabiles System wäre mir am liebsten. Sicherlich wird das Audio-"Matsch" sein, aber manchmal brauche ich die großen LS um den Filmton in Kinolautstärke zu hören.
Ich danke Euch.
PS. Habe schon die Suche bemüht, aber das Thema ist schon ganz schön in die Jahre gekommen, so wie die Anlage und ich...
+2
Cooper08.03.2318:59
Den Logitech kann ich auch empfehlen. Er verbindet sich ohne Murren mit mehreren Generationen von Apple Geräten und auch der Sound ist gut (gerade auch im Vergleich zu vielen anderen Adaptern am Markt).
Was du allerdings bedenken solltest, da du von "Filmton" sprichst: bei Bluetooth hast du immer bisschen Verzögerung drin, das heisst, es kracht aus den Boxen einen "Tick" später als es im Bild passiert.
Müsstest du halt testen, wie doll dich das stört. Ich weiss nicht, ob unterschiedliche Bluetooth Standards unterschiedliche lange oder kurze Verzögerung haben und/oder was die Strecke dabei ausmacht.
0
Stefab
Stefab08.03.2319:07
Cooper
Das könnte die Software ausgleichen, in dem es den Ton leicht versetzt früher abspielt, als das Bild.
Habe allerdings keine Ahnung, ob das entsprechende Software vielleicht automatisch macht?
Weiß nur von VNC, da kann man sowas manuell einstellen.
Wie groß ist denn die Verzögerung?
+1
Cooper08.03.2319:15
@Stefab: guter Hinweis mit der Software, aber um genaueres dazu zu sagen, müssten wir mehr darüber wissen, wie beim TO der Filmton zum Bluetooth Adapter kommt.

Mir war die Verzögerung aufgefallen, als ich zur Abwechslung mal beim Vinyl Platten mischen einen Bluetooth Kopfhörer per Adapter am Mischpult hatte und zum Mixen war es mir zu viel Versatz aber nur zum Hören wäre es kein Problem. Bei Film und Ton und so, sieht es natürlich anders aus.
0
Seppovicz08.03.2319:33
Ich weiß, es ist etwas am Thema vorbei, da es ja um Bluetooth geht.
Aber vielleicht wurde auch noch gar nicht über so etwas nachgedacht:


Ich gehe einfach mal davon aus, dass der Stream von einem Apple-Gerät kommen würde, da das hier ja ein relativ spezifisches Forum ist. Dann würde AirPlay ja vielleicht auch Sinn machen. Und der „Straßenpreis“ liegt auch nicht bei 99,90€, eher bei 85€.

Sollte ich, wie gesagt, am gewünschten Thema vorbeigeschossen sein, entschuldige ich mich dafür.
0
Super8
Super808.03.2321:52
Wunderbar. Ich danke Euch! Ich probiere mal Logitech aus. Mit Filmton ist nur die Atmosphäre gemeint, der Film läuft dann in meinem Hirn..
Das Belkin Teil behalte ich mal im Hinterkopf, falls mich Logitech nicht überzeugt. Ich hatte da erst an Auris Blume HD gedacht.
Nochmals vielen dank an Euch!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.