Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Bluetooth Tastatur - Fehler - Verbindung
Bluetooth Tastatur - Fehler - Verbindung
23skidoo
30.03.15
11:47
Hallo,
habe ein kleines Problem mit meiner Bluetooth Tastatur und meinem iMac (late 2009 - Yosemite - aktuellste Version)...die Tastatur wird nach einigem Probieren zwar mit Namen erkannt, aber die Verbindung schlägt fehl! ( ..unter Einstellungen " Bluetooth" Tastatur gefunden, aber bei Befehl " Verbinden" ...dauert es und es kommt eine Fehlermeldung! - Nicht verbunden!
Der Rechner läuft ansonsten stabil und angemessen schnell.
Rette mich zur Zeit mit meiner alten USB Tastatur...aber mit BT ist doch netter!
Vielen Dank für jeden Tipp!
Hilfreich?
0
Kommentare
Gerhard100
30.03.15
18:45
... mal mit neuen Batterien versucht?
Hilfreich?
0
Mac-Rookie
30.03.15
18:58
In 99% der Fälle ist die Tastatur defekt. Habe auf diese gleiche Art schon mehrere Tastaturen (Bluetooth) unterschiedlicher Generationen verloren. Ein Schelm, wer böses denkt...
„Bügeln ist keine Frauenbewegung.“
Hilfreich?
0
23skidoo
31.03.15
09:36
Hallo,
danke für die Rückmeldung.
Nachdem die Akkus getauscht wurden, versuchte die Tastatur sich zu verbinden....(s.o.) nach mehreren erfolglosen Versuchen
...Tastatur mit Name angezeigt - aber Verbindung fehlgeschlagen..
habe ich
während des Verbindungsversuches
den On/Off Knopf gedrückt gehalten...und siehe: "Bitte geben Sie folgenden Code ein " erschien als Aufforderung.
Danach hat sie sich verbunden...alles wieder gut! Diese Vorgehensweise ( länger drücken des On/Off Knopfes beinm Verbindungsaufbau ) habe ich in keiner Anleitung/Hilfe gefunden!
Hilfreich?
0
rene204
31.03.15
09:50
Durch längeres Drücken schaltest Du das BT-Gerät aus und wieder ein.. ggf. war das der ausschlaggebenede Lösungsweg.
Die Tastatur brauchte einfach mal einen Reset durch aus- und wieder einschalten.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
iOS 18.2, macOS 15.2 und Co.: Apple stopft viel...
WhatsApp: Neue Hintergrund- und Farboptionen
iPhone 17 Air: Neue Renderings sollen finales D...
MacStammbaum 11 und MobileFamilyTree 11 sind er...
Apple Music: Sonderangebot mit massiver Preisse...
Asahi-Linux: Projektleiter gibt auf – wegen und...
UltraFine 6K: LG möchte Apple mit neuem 32-Zoll...
Gurman: Apple Stores erhalten neue Produkte (Ak...