Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Bluray Player als CD Player

Bluray Player als CD Player

penumbra26.02.2312:24
Hallo zusammen!
In unserem Wohnzimmer bahnt sich ein größerer Umbau der Musik- und TV-Anlage an. Bisher haben wir Blurays und DVDs über die PlayStation der Kinder abgespielt, CD kam vom CD Player.
Künftig soll die PlayStation komplett woanders stehen, ich brauche also einen dezidierten Bluray Player. Weil die gesamte Anlage möglichst platzsparend sein soll, würde ich künftig Musik CDs gerne auch über diesen neuen Bluray-Player abspielen. Allerdings sollte die Musik dann am Receiver über einen separaten CD-Eingang reingehen (Chinch), damit ich für diesen Eingang extra Sound-Presets hinterlegen kann.
Daher meine Frage: gibt es einen Bluray Player, der einen separaten Ausgang für Stereo CD Output hat und bei entsprechendem Medium automatisch darauf umschaltet?

Kleiner Zusatz: der Bluray Player sollte möglichst ein Display haben, also eine kleine Anzeige. Es gibt wohl mittlerweile die Unart, dass Bluray-Player gar keine Anzeige mehr haben. Da beim Musikhören natürlich kein Fernseher läuft, brauche ich am Gerät eine kleine Anzeige für Titelnummer usw
„enjoy life in full trains“
0

Kommentare

Buginithi
Buginithi27.02.2310:36
Pioneer hat Bluray Player mit Display und einen zusätzlichen Digital Ausgang im Programm. Preise rechen von 299€ bis über 2000€.
Ob die den Ausgang umschalten, weiß ich nicht. Die ich kenne geben das parallel aus. Sollte aber kein Problem darstellen.
Od mal im AV Receiver schauen. Ich hatte einen, der konnte das Sound-Preset abhängig vom Format einstellen. Stereo hatte also ein anderes als zB. Dolby Digital.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.