Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Bob mobieler Datenstick mit SL - Österreich

Bob mobieler Datenstick mit SL - Österreich

slipknotdani
slipknotdani04.01.1021:57
HI Leute,

Ich steh gerade von einem kleinen Problem - ich hab von einem Bekannten nen Bob Datenstick bekommen den ich nun gerne nutzen möchte (Stick Huwaii e160) - ich hab mir schon verschiedene Treiber runtergeladen etc. doch komm ich einfach nicht ins Internet. Der Stick wurde freigeschalten und er hat auch Netz doch wählt er nicht ein.

Hat irgendjemand Erfahrungen damit oder gibt es hier direkt von Bob eine Software - ich habe mit Freund Google bis dato noch nichts gefunden.

Danke für die Hilfe

lg
„think always different - thats the best way“
0

Kommentare

ein.Leguan
ein.Leguan04.01.1022:37
Der Stick wurde nicht "freigeschalten". Er wurde freigeschaltet!
0
bloom05.01.1000:19
software von bob gibts hier , wenn das nicht geht, die bob karte in ein freies handy legen und die 0800 bob hotline anrufen
0
slipknotdani
slipknotdani05.01.1023:34
@ bloom - ich danke vielmals - und eine kleine Anmerkung das ich selber ein bisschen dumm und blind bin denn das hätte mir als erstes einfallen müssen!!

Ich danke trotzdem probier es gleich aus.


@ein.Leguan - RIGHT!!!

lg und thx dani
„think always different - thats the best way“
0
ein.Leguan
ein.Leguan05.01.1023:37
Nichts für ungut... Du musstest nun einmal dran glauben.
Dein Fehler war allerdings nur der letzte Tropfen bis zum Überlauf. Zu häufig muss man so etwas hier lesen. Gepaart mit einem nervigen Abend konnte ich mich dann für den Moment nicht (mehr) beherrschen.
0
was
was06.01.1001:14
obacht.. sowas findet man in österreich und bayern häufiger. da heisst es zum beispiel schon mal "gewunschen" statt "gewünscht".. hier ist was los

ontopic:

hab den e160 bei ner freundin und den e220 auch schon an nem mac zum laufen gebracht. du brauchst sowohl den treiber als auch dieses eine programm.. ähh mobileconnector oder so.

tatsache ist, dass das ganze nicht so richtig toll läuft. du musst pro neustart bzw. stick ab/an stecken den mobile connector starten und die pin von neuem eingeben. dann kannst du die verbindung für den zeitraum pineingabe bis rausziehen/neustarten/ruhezustand auch über die mac boardmittel nutzen.

hab jedoch häufig erlebt, dass es nicht so einfach war wie gedacht. es kann sein, dass du bei dem mobile connector(ich hoffe mal das app heisst so...) noch den apn und user/pw eintragen musst. afaik sind die beiden die normalen apn/user/pw von bob - telefonnummer lässt man meine ich frei.. hach diese sticks am mac sind zum würgen..
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.