Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>BookPedia 4.6 - Probleme mit der neuen Version bei Verwendung der iSight !?

BookPedia 4.6 - Probleme mit der neuen Version bei Verwendung der iSight !?

rolfp.
rolfp.10.05.1016:05
Ich bin ein sehr zufriedener Nutzer der Pedias: BookPedia, CDPedia.
Nun allerdings nach der Installation des Updates auf Version 4.6.0 funktioniert die Verwendung der iSight zum Erfassen des Barcodes.
Das gilt sowohl für mein MacBook Pro (2,16 GHz Intel Core Duo), wo nach kurzem schon die Wiedergabe der iSight stark verzögert erfolgt und keinerlei Barcode-Erkennung erfolgt. Aber auch an meinem iMac G5 mit externer iSight - Kamera läuft nichts.
Auf meine Anfrage erhielt ich die Info, dass die iSight in (neuen) iMacs Probleme machten.
Mich würde interessieren, welche Erfahrungen Ihr mit der neuen Version der Pedias gemacht habt.
0

Kommentare

hermann2010.05.1020:06
Hallo rofp

Ich habe auf deine Frage hin eben mein Bookpedia aktualisiert und siehe da, bei der iSight Erfassung erhalte ich nur noch ein schwarzes Fenster mit einem roten darinliegenden Rahmen.

Vor wenigen Monaten wurde DVDPedia aktualisiert, dann wurden aus EyeTV nicht mehr alle Texte und das Cover übernommen. Ich hatte mit dem Entwickler Mailkontakt und er versicherte mir, dass er dieses Problem nicht reproduzieren kann. Vor wenigen Wochen kam dann wieder ein Update für DVDPedia, danach ging aber wieder alles. Mein Fazit: Der Entwickler hat den Bug zur Kenntnis genommen, jedoch nicht wirklich offen gelegt.

Ich habe dir das geschrieben, weil es dir gleich ergehen könnte. Ich werde jetzt mal wieder einen Rollback über Timemachine machen. Leider ist die Softwareentwicklung immer komplexer, z.T. weniger qualitätsgesichert und der Kunde hilft in einem iterativen Prozess zur Reifung.

Gruss
Hermann
0
pekett
pekett10.05.1021:06
Ich hatte das gleiche Problem mit der eingebauten iSight meines MacBook Air; auf eine entsprechende Meldung im Supportforum des Herstellers wurde sehr schnell reagiert und eine (Beta)Version bereit gestellt, die das Problem behoben hat.

Hier der Link zum Forum:
http://www.bruji.com/forum/viewtopic.php?f=5&t=3783

Grüße,
Peter
0
rolfp.
rolfp.22.05.1014:55
Bruji hat inzwischen Version 4.6.1 veröffentlicht, die auch Probleme bei iSight-Scanner behebt, die bei "einigen Nutzern aufgetreten" seien.
Ich habe die Versionen heruntergeladen, nachdem ich zuerst wieder auf 4.5.3 zurückgegangen war (die lagen noch im Papierkorb, daher war Time Machine nicht erforderlich). Auch ich habe das Angebot auf eine Beta-Version erhalten, das aber mangels Zeit und Lust nicht getan.
Insgesamt ist aber auch diesmal die Reaktion der Entwickler nett und hilfreich gewesen und die Pedias laufen bei mir wieder problemlos.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.