Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Brauche IPhone 11 Reparatur hilfe

Brauche IPhone 11 Reparatur hilfe

Cornholio_xx05.04.2320:20
Hallo Zusammen,
Mein IPhone 11 ist mir durch ein riesen Missgeschick kaputtgegangen. Also das Display ist mehrfach gesprungen und Backcover auch. Es funktioniert aber noch. Also Bedienung, Face-ID usw.… nur sieht es echt miserabel aus. Ich habe aber (vielleicht) zum Glück noch mein erstes 11er hier. Wo laut Applestore das Mainboard hin ist. Jetzt zu meiner Frage, was müsste ich alles von meinem jetzigen in mein altes bauen um wieder ein voll-funktionsfähiges IPhone zu haben? Oder ist das nicht möglich?

Danke schon mal für die antworten… über Erfolg oder Misserfolg werde ich auf jeden Fall berichten.
0

Kommentare

laancelot05.04.2320:25
Sagst du doch selbst, Display und Backcover.
Wie es geht zeigt iFixit
0
Cornholio_xx05.04.2320:37
laancelot
Sagst du doch selbst, Display und Backcover.
Wie es geht zeigt iFixit
das heißt ich muss alles umbauen? reicht nicht das Mainboard und die Face-ID "Einheit"?
+1
westmeier
westmeier05.04.2322:33
Schau bei iFixit.com nach der Anleitung - die ist wirklich detailliert und gut bebildert.
Anschließend kannst du entscheiden, welche Teile du wirklich in deinem Fall tauschen müsstest und ob du es dir zutraust.
Ein Hinweis im Vorfeld: Display & Mainboard sind miteinander "verheiratet". Der Austausch nur einer der Komponenten führt meines Wissens nach zu einer eingeschränkten Funktionalität (FaceID geht nicht). Auch hier liefert dir die Anleitung von iFixit aber eine perfekte Übersicht.

Viel Erfolg!
+4
Cornholio_xx06.04.2305:08
westmeier
Schau bei iFixit.com nach der Anleitung - die ist wirklich detailliert und gut bebildert.
Anschließend kannst du entscheiden, welche Teile du wirklich in deinem Fall tauschen müsstest und ob du es dir zutraust.
Ein Hinweis im Vorfeld: Display & Mainboard sind miteinander "verheiratet". Der Austausch nur einer der Komponenten führt meines Wissens nach zu einer eingeschränkten Funktionalität (FaceID geht nicht). Auch hier liefert dir die Anleitung von iFixit aber eine perfekte Übersicht.

Viel Erfolg!

Guten Morgen,

Erst einmal danke für deine Antwort. Mir geht es aber nicht darum wie ich die ganzen Teile tauschen muss, sondern welche Teile ich tauschen muss. Also reicht es zum Beispiel, das Mainboard und die Face-ID zu tauschen, oder muss ich wirklich alles übernehmen? Das wird bei ifixit nämlich nicht gesagt.
0
AidanTale06.04.2306:50
Hugh Jeffreys macht auf YT gute Videos in denen er defekte iPhones repariert, Teile tauscht etc. Dabei stolpert er üblicherweise auch über die Antirepairmechnismen die Apple einbaut. Das hier könnte dem nahekommen was du vorhast: .
0
westmeier
westmeier06.04.2307:15
Cornholio_xx
[Also reicht es zum Beispiel, das Mainboard und die Face-ID zu tauschen, oder muss ich wirklich alles übernehmen? Das wird bei ifixit nämlich nicht gesagt.

Haben wir vielleicht eine unterschiedliche Anleitung angeschaut? Ich habe diese hier aufgerufen:

Dort steht gleich zu Beginn
Die kombinierte Baugruppe aus Ohrhörer-Lautsprecher und Sensoren ist mit dem iPhone ab Werk gepaart. Du musst sie deswegen mit Hilfe der folgenden Anleitung bei jedem Displaytausch von deinem alten auf das neue Display übertragen. Sie enthält den Flood Illuminator, das ist ein Bestandteil des biometrischen Face ID. Wenn er beschädigt oder ausgetauscht wird, funktioniert Face ID nicht mehr. Sei also besonders vorsichtig und beschädige während der Reparatur keines dieser Bauteile. Nur von Apple "autorisierte" Techniker können die Face ID-Funktion wiederherstellen.

Hinweis: True Tone funktioniert nach einem Displaytausch nicht mehr, selbst wenn original Apple Teile verwendet werden.

Ist das nicht die Info, die du suchst?
+3
Cornholio_xx06.04.2307:27
westmeier
Cornholio_xx
[Also reicht es zum Beispiel, das Mainboard und die Face-ID zu tauschen, oder muss ich wirklich alles übernehmen? Das wird bei ifixit nämlich nicht gesagt.

Haben wir vielleicht eine unterschiedliche Anleitung angeschaut? Ich habe diese hier aufgerufen:

Dort steht gleich zu Beginn
Die kombinierte Baugruppe aus Ohrhörer-Lautsprecher und Sensoren ist mit dem iPhone ab Werk gepaart. Du musst sie deswegen mit Hilfe der folgenden Anleitung bei jedem Displaytausch von deinem alten auf das neue Display übertragen. Sie enthält den Flood Illuminator, das ist ein Bestandteil des biometrischen Face ID. Wenn er beschädigt oder ausgetauscht wird, funktioniert Face ID nicht mehr. Sei also besonders vorsichtig und beschädige während der Reparatur keines dieser Bauteile. Nur von Apple "autorisierte" Techniker können die Face ID-Funktion wiederherstellen.

Hinweis: True Tone funktioniert nach einem Displaytausch nicht mehr, selbst wenn original Apple Teile verwendet werden.

Ist das nicht die Info, die du suchst?

Super, das hab ich wohl überlesen. Das ist genau was ich gesucht habe.
Vielen Dank. Dann werd ich wohl auf True Tone verzichten müssen.
+1
DasFaultier06.04.2307:33
FACEID geht auch nicht mehr. Wenn du das Display tauscht. FaceID Hardware ist an die SERIENNUMMER des LogicBoard geknüpft. DU musst das VORHER mit einem Displayprogrammer REPROGRAMMIEREN!

So ein Teil kostet 50€ aus CN.
+1
rmayergfx
rmayergfx06.04.2309:53
DasFaultier
FACEID geht auch nicht mehr. Wenn du das Display tauscht. FaceID Hardware ist an die SERIENNUMMER des LogicBoard geknüpft. DU musst das VORHER mit einem Displayprogrammer REPROGRAMMIEREN!

So ein Teil kostet 50€ aus CN.
Was soll das Geschreie mit Großbuchstaben? Wenn man die Logik vom alten Display übernimmt benötigt man das zudem nicht. Einfach mal nachlesen bevor man solche Aussagen schreibt.
Die kombinierte Baugruppe aus Ohrhörer-Lautsprecher und Sensoren ist mit dem iPhone ab Werk gepaart. Du musst sie deswegen mit Hilfe der folgenden Anleitung bei jedem Displaytausch von deinem alten auf das neue Display übertragen. Sie enthält den Flood Illuminator, das ist ein Bestandteil des biometrischen Face ID. Wenn er beschädigt oder ausgetauscht wird, funktioniert Face ID nicht mehr.

Nur wenn kreuzweise Bauteile getauscht werden, funktioniert das ohne Servictechniker nicht da nur er die benötigte Software hat.
TrueTone erfordert einen Programmierer, um die Daten vom ursprünglichen Display auf das neue Display zu übertragen. Wenn der Programmierer nicht verwendet wird, funktioniert TrueTone nach der Reparatur nicht mehr. Es ist daher wichtig sicherzustellen, dass das neue Display mit einem EEPROM-Chip ausgestattet ist, der die Daten des ursprünglichen Displays speichert.
Mehr zum Programmiergerät:
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
Cornholio_xx06.04.2310:22
Danke für die Hinweise. also wenn ich das richtig verstehe, muss ich die Bauteile vom defekten Display übernehmen. dann noch das Mainboard, die Front Kamera und dann sollte es schon reichen?

Das Programmiergerät werde ich mir bestellen.
0
westmeier
westmeier07.04.2310:39
So verstehe ich es auch.
Die 50 Euro für das „Programmiergerät“ fallen ja nur für die Wiederherstellung von Truetone an und sind optional.

Viel Erfolg! Mein iPhone 11 Pro Display hat auch einen kleinen Riss am Rand, aber damit lebe ich ganz gut. Ich hatte es neulich trotzdem offen um die Batterie zu tauschen. Hat etwas gedauert, klappt aber mit der iFixit-Anleitung gut.

Du solltest nur nicht den Fehler machen, der mich 30 min Suche gekostet hat: Mit ist eine 1.3 mm lange Schraube aus der Pinzette gesprungen und in der Wohnung unter ein Möbel gerollt.
Ich bin eine halbe Stunde lang mit Taschenlampe über den Boden gekrochen.
+3

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.