Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Brauche neuen Akku für MBP 13'' 2009
Brauche neuen Akku für MBP 13'' 2009
gagigu
27.09.13
12:41
Hallo Leute
Ich suche für mein MacBook Pro 13'' 2.53GHz aus dem Jahr 2009 einen Ersatzakku, da der jetzige mit gut 40% für mich unbrauchbar geworden ist. Im Internet habe ich diverse Angebote gefunden, jedoch weiss ich nicht, welchen Akku ich mir von wo kaufen soll. Darum frage ich mal hier nach und hoffe auf Hilfe.
Gruss und danke
gagigu
Hilfreich?
0
Kommentare
nohow
27.09.13
12:46
Ich habe vor 2 Jahren einen bei Ebay geschossen (kompatibel, deutscher Versender) für mein macbook pro 17" /Ende 2006. Funktioniert bis dato tadellos. Preis damals um die 36.oo Euro
Hilfreich?
0
Boss
27.09.13
19:47
Hilfreich?
0
gagigu
28.09.13
10:01
Danke für eure Antworten. Kann ich also den Verkäufern trauen und dort in meinen Akku investieren? Nicht dass der mir nach ein paar Mal Laden explodiert oder sonst was macht..
Hilfreich?
0
sffan
29.09.13
07:06
gagigu
Kann ich also den Verkäufern trauen und dort in meinen Akku investieren? Nicht dass der mir nach ein paar Mal Laden explodiert oder sonst was macht..
Ein Restrisiko hast Du immer. Musst Du selber abwägen. Die Reseller wissen oft selber nicht wie es um die Qualität bestellt ist. Die kaufen eine Menge, die formal die richtige Spezifikation hat und verkaufen dann ab. Und jede Lieferung kann anders aussehen. Und den Test machen oft genug die ersten Käufer.
Ich habe selber vor 2,5 Jahren für kleines Geld ( <10 € ) und eine Stunde stressiges Fummeln meinen ipod 5G video so "wiederbelebt" und der hält bis heute durch. Ich war und bin also auch sehr zufrieden mit dem Deal.
Und die "Brände" sind seltene Produktionsfehler, die auch in der besten Familie vorkommen können. Ich lade jedenfalls keinen Akku unbeaufsichtigt auf.
Ein viel wahrscheinlicherer Mangel ist, daß der Akku nicht die Kapazität hat/solange durchhält wie versprochen. Da ist dann evtl. eine oder mehrere Zellen defekt. Da muss man gleich drauf achten und gfs. reklamieren.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Apple-Ankündigungswoche
PIN-Code erraten: Dauer
MacStammbaum 11 und MobileFamilyTree 11 sind er...
C1-Modem: Welche Geräte erhalten Apples Mobilfu...
Frisches Design für iOS 19? Neue Apple-Apps leg...
Apple veröffentlicht macOS 15.3 (Aktualisierung...
Apples Home-Hub: Wohl noch Monate vor der Markt...
Vergleich: iPhone SE 3 vs. iPhone 16e vs. iPhon...