Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Brauche neuen Akku für MBP 13'' 2009

Brauche neuen Akku für MBP 13'' 2009

gagigu
gagigu27.09.1312:41
Hallo Leute

Ich suche für mein MacBook Pro 13'' 2.53GHz aus dem Jahr 2009 einen Ersatzakku, da der jetzige mit gut 40% für mich unbrauchbar geworden ist. Im Internet habe ich diverse Angebote gefunden, jedoch weiss ich nicht, welchen Akku ich mir von wo kaufen soll. Darum frage ich mal hier nach und hoffe auf Hilfe.

Gruss und danke
gagigu
0

Kommentare

nohow
nohow27.09.1312:46
Ich habe vor 2 Jahren einen bei Ebay geschossen (kompatibel, deutscher Versender) für mein macbook pro 17" /Ende 2006. Funktioniert bis dato tadellos. Preis damals um die 36.oo Euro
0
Boss
Boss27.09.1319:47
0
gagigu
gagigu28.09.1310:01
Danke für eure Antworten. Kann ich also den Verkäufern trauen und dort in meinen Akku investieren? Nicht dass der mir nach ein paar Mal Laden explodiert oder sonst was macht..
0
sffan29.09.1307:06
gagigu
Kann ich also den Verkäufern trauen und dort in meinen Akku investieren? Nicht dass der mir nach ein paar Mal Laden explodiert oder sonst was macht..
Ein Restrisiko hast Du immer. Musst Du selber abwägen. Die Reseller wissen oft selber nicht wie es um die Qualität bestellt ist. Die kaufen eine Menge, die formal die richtige Spezifikation hat und verkaufen dann ab. Und jede Lieferung kann anders aussehen. Und den Test machen oft genug die ersten Käufer.
Ich habe selber vor 2,5 Jahren für kleines Geld ( <10 € ) und eine Stunde stressiges Fummeln meinen ipod 5G video so "wiederbelebt" und der hält bis heute durch. Ich war und bin also auch sehr zufrieden mit dem Deal.
Und die "Brände" sind seltene Produktionsfehler, die auch in der besten Familie vorkommen können. Ich lade jedenfalls keinen Akku unbeaufsichtigt auf.
Ein viel wahrscheinlicherer Mangel ist, daß der Akku nicht die Kapazität hat/solange durchhält wie versprochen. Da ist dann evtl. eine oder mehrere Zellen defekt. Da muss man gleich drauf achten und gfs. reklamieren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.