Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
Browser: Amazon bittet mich ständig um Anmeldung
Browser: Amazon bittet mich ständig um Anmeldung
OMA
20.10.21
11:55
Hi, ich nutze iOS 15.0.2 auf dem iPhone 13. Als Browser sind Brave und Firefox in Nutzung.
Amazon im Browser bittet mich ständig um Anmeldung, auch wenn "angemeldet bleiben" markiert ist. Ist der Browser 10 Minuten aus dem Fokus, muss ich mich neu anmelden.
Das passiert auf dem iPad Pro mit iOS 14.8 bei den selben Browsern nicht.
IP-Adresse vor Trackern verbergen, was in iOS 15 neu in den Safari-Einstellungen zu finden ist, ist nicht dafür verantwortlich. Auch der AdBlocker in Brave oder die Sicherheitseinstellungen in Firefox sind nicht der Grund.
Neuinstallation der Browser, Neustart des Gerätes ändern auch nichts.
Es scheint wirklich an der OS-Version zu liegen, denke ich inzwischen.
Irgendwelche Tipps und/oder Erfahrungen?
Vielen Dank!
Hilfreich?
0
Kommentare
OMA
21.10.21
07:58
Wie ich inzwischen feststellte:
kein Browser unter iOS 15.0.2 kann beim Amazon Log-In das "angemeldet bleiben"-Setting speichern
. Nicht Safari, nicht Brave, nicht Firefox. Will ich jetzt nach einiger Zeit Sendungen verfolgen, muss ich mich neu anmelden.
Kann mir evtl. jemand bestätigen, dass ich mit diesem Umstand nicht alleine bin?
Danke!
Hilfreich?
0
Philantrop
21.10.21
08:08
Kann ich nicht bestätigen. Hier funktioniert das alles.
Habe aber auch 2-Faktor-Authentifizierung aktiv.
Es kann durchaus sein, wenn das nicht aktiv ist, dass man Logins aus Sicherheitsgründen nicht speichern kann.
Hilfreich?
+1
MHH
21.10.21
08:09
Mit Safari ist das bei mir überhaupt kein Problem auf dem iPad. Bin da seit Tagen angemeldet, keine Passwortabfrage. Diese kommt nur in bestimmten Fällen zur Sicherheit, z.B. ändern der Empfängeradresse.
Hilfreich?
+1
OMA
21.10.21
15:15
Hallo und Danke für Feedback.
Ich kann mein Gerät nicht überzeugen die Anmeldung mit "angemeldet bleiben" zu halten. 2FA ist aktiv. Gerät wurde mehrfach neu gestartet. Browser wurden neu installiert.
Mir fällt nichts mehr ein.
Hilfreich?
0
Mendel Kucharzeck
21.10.21
19:36
Lösch doch mal alle Cookies in Safari betreffend Amazon, starte den Browser neu und versuch es erneut.
Hilfreich?
+2
OMA
21.10.21
19:49
Mendel Kucharzeck
Lösch doch mal alle Cookies in Safari betreffend Amazon, starte den Browser neu und versuch es erneut.
Alles bereits erledigt. Ich habe schon alle Browser deinstalliert und neu installiert. Keine Besserung.
Zum Vorgang: ich bleibe eingeloggt, aber sobald ich auf Konto oder Bestellungen/Sendungsverfolgung gehe, muss ich mein Passwort eingeben.
Passiert nur unter iOS 15.0.2 an iPhone 13. Am iPad Pro 2020 unter 14.8 gibt es das Problem nicht.
Hilfreich?
0
OMA
22.10.21
07:57
MHH
Mit Safari ist das bei mir überhaupt kein Problem auf dem iPad. Bin da seit Tagen angemeldet, keine Passwortabfrage. Diese kommt nur in bestimmten Fällen zur Sicherheit, z.B. ändern der Empfängeradresse.
Nutzt du am iPad bereits 15.0.2? Ich habe auch keine Problem am iPad, aber darauf läuft 14.8.
Am Phone unter 15.0.2 habe ich das Problem mit jedem Browser (Safari, Brave, Firefox) auch nach Neuinstallation der Browser.
Hilfreich?
0
MLOS
22.10.21
09:09
iPhone SE 2020 mit iOS 15.0.2: keine Probleme. Hast du vielleicht das Privat-Relay von iCloud+ aktiv?
Hilfreich?
0
OMA
22.10.21
11:21
MLOS
iPhone SE 2020 mit iOS 15.0.2: keine Probleme. Hast du vielleicht das Privat-Relay von iCloud+ aktiv?
Habe ich natürlich auch schon geprüft. Nee ist nicht aktiv.
Hilfreich?
0
feel_x
22.10.21
13:59
Zwei Fragen:
- Trennt Dein Router zwischendurch die Verbindung?
- und nur aus Interesse: Amazon App installieren und statt Browser verwenden nicht möglich? (das ist zwar ein Workaround für das eigentliche Problem, aber kein so schlechter..)
Klingt für mich aber nach OS-Problem.
Hilfreich?
+1
OMA
22.10.21
14:20
feel_x
Zwei Fragen:
- Trennt Dein Router zwischendurch die Verbindung?
- und nur aus Interesse: Amazon App installieren und statt Browser verwenden nicht möglich? (das ist zwar ein Workaround für das eigentliche Problem, aber kein so schlechter..)
Klingt für mich aber nach OS-Problem.
Hi, das passiert so auch im mobilen Netz und auch mit allen drei Browsern. Ich denke auch an ein OS-Problem. Vielleicht auch ein OS/Geräteproblem, nur finde ich keine ähnlichen Meldungen im Web.
Hilfreich?
+1
tbaer
22.10.21
14:44
Ich hatte das auch gerade mit Safari unter BugSure. Obwohl ich dort automatisch angemeldet wurde (Hallo Thomas...), fragt Amazon nach dem PW, wenn ich in Bestellungen oder meine Zahlungen gehe.
Hilfreich?
0
OMA
22.10.21
14:56
tbaer
BugSure
\o/
Also an Mac hatte ich dieses Problem bislang nicht.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Apples Eskalationskurs und Gebühren-Wirrwarr
Eskalationskurs: ARM kündigt Qualcomm die Desig...
M4 Max: Noch beeindruckendere Benchmark-Ergebni...
Kurz: 5G-Netze noch mit sehr wenigen Nutzern ++...
Neues iPad mini
Mac mini M4: Reparaturhandbuch bestätigt austau...
Verwarnung an Apple: Verbotenes Geoblocking in ...
iOS 18 und iPadOS 18 lassen sich ab sofort laden