Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Bucht Apple Abogebühren jetzt nicht mehr aus D ab?

Bucht Apple Abogebühren jetzt nicht mehr aus D ab?

Velementov
Velementov08.08.2406:57
Guten Morgen,

Habe heute früh die Meldung meiner KK gesehen, dass eine 1,99€ Buchung von Apple abgelehnt wurde aufgrund der Ländereinstellungen.

Wie Ihr vielleicht wisst, kann man bei einigen Anbietern die Länder Liste einschränken.

Wenn ich nicht gerade auf Reise bin, habe ich nur Deutschland freigegeben und hatte nie Probleme, dass iCloud, Apple Music oder Netflix Abogebühren von der KK abgebucht werden konnten.

Daher die Frage, ob sich da dieses Jahr etwas geändert hat bei Apple?

Es kann sein, dass es ein paar Wochen schon geändert wurde und ich noch Guthaben vorher hatte. Denke aber, dass es eine ganz neue Änderung ist.

Hat das noch jemand? Welches Land muss ich freigeben damit es geht?

Danke
„Huzzah!“
0

Kommentare

Moranai08.08.2408:04
Eventuell abgelehnt weil die Buchung nach Irland gehen sollte? Dort geht auch das Geld hin, wenn du ein Gerät im Apple Store kaufst. Deswegen kann man meistens nicht mit der Kreissparkassenkarte dort bezahlen. Wie das aber für Käufe im Appstore ist weiß ich nicht. Habe Paypal dort hinterlegt
0
Velementov
Velementov08.08.2408:35
Ja, da es bisher aber immer ging, ist es schon etwas komisch. Zudem nach meiner Nachfrage mit Perplexity müsste es aus Deutschland abgebucht werden. („Apple iTunes und Abos werden von dem Land abgebucht, das in den Einstellungen deiner Apple-ID als dein aktuelles Land oder deine aktuelle Region festgelegt ist. Wenn du beispielsweise deine Apple-ID auf Deutschland eingestellt hast, werden alle Käufe und Abos über die deutsche Niederlassung von Apple abgewickelt und in Euro abgerechnet.“ Perplexity).

Ansonsten klingt Irland erstmal einleuchtend, aber habe Irland nie besucht und noch nie freigegeben gehabt.

Evtl. mal auf PayPal umstellen mal sehen.
Moranai
Eventuell abgelehnt weil die Buchung nach Irland gehen sollte? Dort geht auch das Geld hin, wenn du ein Gerät im Apple Store kaufst. Deswegen kann man meistens nicht mit der Kreissparkassenkarte dort bezahlen. Wie das aber für Käufe im Appstore ist weiß ich nicht. Habe Paypal dort hinterlegt
„Huzzah!“
0
Velementov
Velementov08.08.2420:43
Ursache ist vermutlich, dass ein Kauf von einem Familienmitglied aus dem Schweden Urlaub getätigt wurde: Eine schwedische Wander App. Komischerweise habe ich trotzdem eine Mail mit Deutscher USt. bekommen, obwohl im Hintergrund wohl die Buchung aus Schweden angefragt wurde.

Topic closed von meiner Seite.
„Huzzah!“
+1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.