Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Bücher App: Wie funktioniert das Synchronisieren von Sammlungen mit pdf Dateien?

Bücher App: Wie funktioniert das Synchronisieren von Sammlungen mit pdf Dateien?

PHILiPod23.04.2310:29
Hallo zusammen,
zu folgendem Problem finde ich keine Lösung und die Hilfefunktion habe ich auch schon genutzt:
Ich lege auf dem MacBook diverse pdfs in unterschiedlichen Sammlungen in der Bücher App ab. Auf dem iPhone werden diese pdfs aber nicht dargestellt bzw. synchronisiert. Unter iCloud habe ich alles akitiviert. Hat jemand noch eine Idee?
0

Kommentare

Weia
Weia23.04.2315:05
PHILiPod
Hallo zusammen,
zu folgendem Problem finde ich keine Lösung und die Hilfefunktion habe ich auch schon genutzt:
Ich lege auf dem MacBook diverse pdfs in unterschiedlichen Sammlungen in der Bücher App ab. Auf dem iPhone werden diese pdfs aber nicht dargestellt bzw. synchronisiert. Unter iCloud habe ich alles akitiviert. Hat jemand noch eine Idee?
Ich meine mich zu erinnern (schon lange nicht mehr genutzt), dass PDFs in Bücher grundsätzlich nicht synchronisiert werden, nur Ebooks.
„“I don’t care” is such an easy lie. (The Warning, “Satisfied”)“
+1
jk35023.04.2315:22
Doch PDF werden natürlich auch synchronisiert.
+2
PHILiPod23.04.2319:01
Danke für eure Rückmeldungen. Wo kann ich denn diesbezüglich Einstellungen machen?
Ich habe in Systemeinstellungen und in der Bücher App schon alles aktiviert.
Bei mir funktioniert es derzeit nicht.
0
Weia
Weia23.04.2320:19
jk350
Ich habe gerade noch mal gekuckt – bei mir werden definitiv nur eBooks synchronisiert, aber keine PDFs.

Ich hatte mehrere Sammlungen angelegt, zu verschiedenen Themen, mit PDFs drinnen. Die Sammlungen wurden synchronisiert, sind aber alle leer, da die PDFs selbst ausnahmslos fehlen.
„“I don’t care” is such an easy lie. (The Warning, “Satisfied”)“
0
jk35023.04.2321:05
Wenn man ein pdf mit Bücher öffnet, erscheint es unter der Bibliothek unter pdf und so werden sie synchronisiert.
Von dort kann man sie in Sammlungen hinzufügen.
Habe auf dem iPad eine Sammlung mit Test gemacht Resultat siehe Bild vom iMac.
0
feel_x23.04.2321:48
PHILiPod

Damit hatte ich auch schon des Öfteren meinen Spaß.

Bitte mal checken:
- Der Pfad auf dem iPhone ist Bibliothek-Sammlungen-PDFs
Direkt in der Übersicht „Bibliothek“ sind sie bei mir aus unerfindlichen Gründen öfter mal nicht angezeigt worden.

- Ist die Bücher-App auf dem MacBook mit dem gleichen iCloud-Account angemeldet wie die Bücher-App auf dem iPhone?

- Wenn Du ein kostenloses Buch per iPhone „kaufst“: Wird das zum Rechner synchronisiert?
0
feel_x23.04.2322:06
Weia
jk350
Ich habe gerade noch mal gekuckt – bei mir werden definitiv nur eBooks synchronisiert, aber keine PDFs.

Ich hatte mehrere Sammlungen angelegt, zu verschiedenen Themen, mit PDFs drinnen. Die Sammlungen wurden synchronisiert, sind aber alle leer, da die PDFs selbst ausnahmslos fehlen.

Das Phänomen kenne ich.. nach einer Weile herumprobieren ging es dann plötzlich, seitdem funktioniert es.

Ich habe hier allerdings die PDFs nicht in Sammlungen auf dem Rechner, sondern nur als Datenhaufen; rund 180 Stück.
Die werden komplett zwischen iOS und MacOS synchronisiert. Auf dem iPhone kann ich sie auch in erstellte Listen sortieren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.