Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Bürgermeister von Hiddensee gegen 16jährige Schülerzeitungsjournalistin

Bürgermeister von Hiddensee gegen 16jährige Schülerzeitungsjournalistin

zwobot21.12.1214:38


Ich finde das die junge Journalistin beachtliche Arbeit geleistet hat. Aus Empörung vor den Stasi-Methoden des ungeklärten Stasi Ja oder Nein Bürgermeisters habe ich der Insel Hiddensee geschrieben. Vielleicht mag ja auch einer von euch Eilsa Skott Rückendeckung geben. So ein unsouveräner Bürgermeister, der die Pressefreiheit mit Füßen tritt soll doch bitteschön lieber einen anderen Job machen anstatt von seinem tollen Hubschrauberlandeplatz zu erzählen. Unterschätze nie die Jugend.
0

Kommentare

DonQ
DonQ21.12.1216:20
Provinz Posse ?

In Bayern hätte ein Anruf beim Direktor genügt und die Zeitung wäre eingestampft und die Schülerin ohne Abschluß…oder wie wr das mit eingeschränkten Grundrechten in der Schule ?

Na egal: aufgebauschte Provinzposse, wobei das schon irgendwie Lustig ist mit dem "Meister" Inselregent…so richtig im Griff hat er sie ja nicht seine Insel…in Bayern wäre sowas nie passiert…*duckundweg*
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
söd knöd24.12.1212:03
Der Bericht zeigt jedoch auch dass selbst in Schülerzeitumgen niemand den Schüler über Urheberrechte aufklärt. Ansonsten ist das halt das übliche Kindergartenniveau was man immer wieder in der Lokalpolitik findet.
0
Ties-Malte
Ties-Malte25.12.1213:07
Urheberrechte, naja. Bzgl. verwendeter Fotos ist deren Beachtung natürlich wichtig, spielt hier aber offensichtlich eine Nebenrolle als Mittel zum (politischen und persönlichen) Zweck.

Ob die Stasi- und Nazi-Vergangenheit des Bürgermeisters oder auch nur seine Nähe zu den genannten Institutionen nun stimmen oder nicht (wir können das — außer die Nazi-Vergangenheit, die ist hinlänglich bekannt — hier sowieso nicht klären) — sein Vorgehen gegen die Schülerin zumindest ist geeignet, den Verdacht eher zu erhärten als auszuräumen. Vertrauensbildende Maßnahmen, Sympathiewerbung, Empathie gegenüber Kindern und Jugendlichen und ein souveränes Auftreten des Bürgermeisters einer weltweit bekannten und touristisch nicht unwichtigen Inselregion sehen zumindest anders aus.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
söd knöd25.12.1214:41
Ja allerdings.
0
dom_beta27.12.1201:15
seit wann gibt es in Deutschland, ähm, entschuldigung, in der BRD Pressefreiheit?
„...“
0
söd knöd27.12.1213:34
Ich weiss es nicht aber ich vermute seit der Gründung der BRD
0
Ties-Malte
Ties-Malte31.12.1210:58
Jepp, seit bald 64 Jahren, Gott sei Dank. Und bei allen Problemen: Von links bis rechts, von profan bis ernsthaft.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.