Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
"Business"-taugliche Apple Mail Alternative für iOS-Devices?
"Business"-taugliche Apple Mail Alternative für iOS-Devices?
Marcel_75@work
10.02.15
19:09
Hallo,
da das aktuelle Outlook von Microsoft aus datenschutzrechtlichen Gründen
für viele nicht in Frage kommt, wollte ich mal horchen, ob hier Leute Ihre Geschäftsmails unabhängig von Apple Mail auf Ihrem iOS-Gerät verwalten (der sauberen Trennung wegen)?
Als Lösungen habe ich mir heute mal diese drei Kandidaten angesehen:
CloudMagic Email
:
InboxCube
:
Boxer
:
Man findet aber leider kaum Erfahrungsberichte zu den Programmen und selbst im App Store gibt es nur wenige (oder sogar gar keine) Bewertungen.
Vom ersten Eindruck her fand ich CloudMagic Email am besten, leider habe ich aber nur ein altes iPhone 4S und kein iPad, um die Programme testen zu können.
Falls hier also jemand Zeit und Muse hat, diese Programme mal auf seinem iOS-Gerät zu testen und hier zu berichten, würde ich mich freuen.
Ach ja, mir geht es vornehmlich um normale IMAP-Accounts.
Danke & beste Grüße,
Marcel
Hilfreich?
0
Kommentare
breaker
10.02.15
19:17
Was verstehst du denn unter Business-tauglicher? Wenn du jetzt Exchange-Funktionen genannt hättest, wäre es klarer, aber ein IMAP-Account bietet in dem Sinne ja nicht mehr außer Emails. Also welche Funktionen schweben dir vor?
Hilfreich?
0
Marcel_75@work
10.02.15
19:38
Ja, eine (zukünftige mögliche) Anbindung an Exchange war dabei mein Hintergedanke.
Aber aktuell geht es mir erst einmal nur um ein einfaches IMAP-Postfach, welches halt vernünftig getrennt sein soll vom "Privatkram" in Apple Mail.
Außerdem heißt für mich "Business"-tauglich eher eine Anbindung an Xing, LinkedIn usw. als Facebook und Co., wenn Du weißt was ich meine ...
Aber ist wie gesagt nicht zu ernst zu nehmen diese Umschreibung.
Hilfreich?
0
Jochen
11.02.15
07:07
iCloud magic wird wenn ich mich recht erinnere auf einem fremden Server gesammelt.
Das wollte ich nicht.
J
Hilfreich?
0
Jochen
11.02.15
07:08
Dispatch ist ein client mit großartigen Anbindungen an Kalender, Evernote usw.
Hilfreich?
0
Marcel_75@work
11.02.15
07:48
Das wäre natürlich ein "no go" ... hast Du eine Quelle, die das belegt?
Jochen
iCloud magic wird wenn ich mich recht erinnere auf einem fremden Server gesammelt.
Das wollte ich nicht.
J
Hilfreich?
0
Marcel_75@work
11.02.15
07:53
Dispatch kann laut Website-Info nur Bilder anhängen (also z.B. keine Word- und Excel-Dokumente oder auch PDFs).
Des weiteren unterstützt Dispatch kein S/MIME …
Zweiteres kann man zur Not noch verschmerzen, wenn man nicht auf E-Mail-Verschlüsselung und -Signierung angewiesen ist.
Ersteres ist aber definitiv untauglich für den normalen Arbeitsalltag.
Jochen
Dispatch ist ein client mit großartigen Anbindungen an Kalender, Evernote usw.
Hilfreich?
0
Jochen
11.02.15
07:58
Sorry vielleicht habe ich mich getäuscht und nehme alles zurück. Aber irgendwo gab es bei diesem Mail Programm ein Abomodell. Schau bitte mal im Store nach.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Verwarnung an Apple: Verbotenes Geoblocking in ...
iOS 18.1 veröffentlicht
Vor 10 Jahren: Das iPhone 6 und "Bendgate"
Apples interne Einschätzung: Zwei Jahre Rücksta...
Mac mini M4
USB-Probleme nach macOS Sequoia-Update
Leak: Der neue Mac mini M4 ist bei Amazon durch...
Gescheitert: iPhones von Robotern statt Arbeite...