Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Entwickler
>
C++ Hilfe gesucht - 2. Versuch
C++ Hilfe gesucht - 2. Versuch
andreas_g
06.01.25
15:06
Liebe Community,
in Anknüpfung an diese Diskussion (
) bin ich immer noch auf der Suche nach jemandem, der das beschriebene Problem beheben kann.
Ist hier ein Entwickler aktiv, der sich dieser Sache annehmen möchte?
Hilfreich?
0
Kommentare
MLOS
06.01.25
15:14
Ich habe mir jetzt die Kommentare im verlinkten Thread nicht alle durchgelesen. Aber hast du mal versucht, diese detaillierte Beschreibung mitsamt den Code-Snippets an das o1-Modell von OpenAI via ChatGPT zu schicken? O1 leistet sehr gute Arbeit, erfordert jedoch das Plus-Abo. Falls ein Fehler auftritt, einfach die Fehlermeldung an o1 schicken, dann wird optimiert und man kann es erneut probieren.
Mit Geduld schafft man da erstaunlich viel, ohne tiefere Kenntnisse vom Ökosystem dahinter zu haben.
Beim Prompting sollte darauf geachtet werden, dass man sehr ausführlich schreibt. Immer davon ausgehen, dass man das Problem jemandem erklärt, der keine Möglichkeit hat, selbst zu schlussfolgern.
Hilfreich?
+1
andreas_g
06.01.25
16:04
MLOS
Danke für den Tipp! Mit ChatGPT habe ich keine Erfahrung. Ein Abo wäre es mir aber auch nicht Wert, da es hier um ein reines Hobby-Projekt ohne kommerzielles Interesse geht. Außerdem habe ich meine Zweifel, dass ChatGPT dieser Sache gewachsen ist. Es geht immerhin um ein aus zahlreichen Dateien zusammengesetztes Projekt, wobei Änderungen wohl an einigen Stellen erforderlich sein werden.
Ich bin auf der Suche nach einem menschlichen Wesen, das sich dieser Sache annehmen möchte.
Hilfreich?
0
MLOS
06.01.25
16:28
Mehrere Dateien oder gar ganze Verzeichnisstrukturen wären kein Problem für o1. Gerade in solchen Kontexten passt das o1-Modell bestens. Mit den Modellen ohne Reasoning wird man aber wahrscheinlich nicht allzu weit kommen. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass sich jemand meldet, der dir gerne bei der Lösung hilft.
Hilfreich?
0
gfhfkgfhfk
06.01.25
16:36
Ich hatte nicht unerheblich Zeit in das Problem investiert. Du hast mir die Frage gestellt, ob der eingeschlagene Weg der richtige sei, worauf ich Dir eine längere Antwort geschrieben habe. Auf Deine Antwort darauf warte ich noch immer. Egal wie die Entscheidung von Dir ausgesehen hätte, wäre es doch zumindest fair gewesen mir mitzuteilen, dass Du so nicht weitermachen willst.
Hilfreich?
+4
andreas_g
06.01.25
17:13
gfhfkgfhfk
Ich hatte nicht unerheblich Zeit in das Problem investiert. Du hast mir die Frage gestellt, ob der eingeschlagene Weg der richtige sei, worauf ich Dir eine längere Antwort geschrieben habe. Auf Deine Antwort darauf warte ich noch immer. Egal wie die Entscheidung von Dir ausgesehen hätte, wäre es doch zumindest fair gewesen mir mitzuteilen, dass Du so nicht weitermachen willst.
Aus meiner Sicht war hier keine Frage mehr offen. Es war nicht möglich, den Code mit der bevorzugten Version von C++ zu kompilieren und auch wenn ich auf die notwendige Version umgestellt habe, hat mein Programm nicht funktioniert. Die Änderung der Code-Struktur hat offensichtlich auch die grundlegende Funktionalität verändert. Benötigt würde aber nur ein funktionierender „uninit“/reset, ohne andere Funktionalität zu ändern.
Es ist viel Zeit in das Testen der sehr sensiblen Funktionalität geflossen. Das kann ich nicht wiederholen.
Hilfreich?
0
tjost
07.01.25
08:36
andreas_g
Liebe Community,
in Anknüpfung an diese Diskussion (
) bin ich immer noch auf der Suche nach jemandem, der das beschriebene Problem beheben kann.
Ist hier ein Entwickler aktiv, der sich dieser Sache annehmen möchte?
Windsurfer von Codeium kostet nur einen 10er im Monat und ist nicht so verkehrt. Versuche den mal. MACHE ABER SICHERUNGEN DEINES CODES.
Der schreibt direkt in dateien.
Hilfreich?
0
gfhfkgfhfk
07.01.25
11:12
andreas_g
Benötigt würde aber nur ein funktionierender „uninit“/reset, ohne andere Funktionalität zu ändern.
Dir ist es aber bewusst, dass der Code aus dem Repository Bugs enthält? Insbesondere gibt es Leaks.
Hilfreich?
0
andreas_g
07.01.25
11:31
Ja, und verwaiste Threads. Aber der Code erfüllt eine Funktion. Diese Funktion muss unverändert erhalten bleiben, die Leaks natürlich nicht.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.
Leaker: iPhone 18 macht bedeutenden Schritt bei...
Erscheint das neue MacBook Air M4 früher als an...
20 Jahre Mac mini
Aufpreise, Vergleich zu M3 und Spezifikationen:...
Neues iPad mini
Apple gewährt Einblick in Audio- und Video-Test...
PIN-Code erraten: Dauer
Update-Abend: macOS 15.1.1, iOS 18.1.1, iPadOS ...