Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
CAD...mal wieder,..
CAD...mal wieder,..
Trampa
01.12.17
15:22
Schönen Guten Tag,...
ich bin mal wieder ein wenig am verzweifeln, nach langer Beraung haben wir uns für QCAD-Pro entschieden, eigentlich für unsere Zwecke ausreichend (Einzeichnen von Messebelegungsplänen). Leider habe ich jedoch das Gefühl das manche dwg Dateien einfach nicht korrekt angezeigt werden.
könnte mir wer mit AUTOCAD vielleicht kurz gegenprüfen ob diese Datei wirklich "verhunzt" ist, oder ob es doch an QCAD liegt?
Hilfreich?
0
Kommentare
rmayergfx
01.12.17
15:33
Kanst du doch selber prüfen, ohne Screenshot wie deine Ansich nun aktuell aussieht kann man keinerlei vernünftige Aussage treffen.
Mit Datenschutz nehmt ihr es nicht so genau oder wie kommst du darauf solche Pläne online verfügbar zu machen ?
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
Hilfreich?
+4
Dayzd
01.12.17
15:42
Ich bezweifele, dass das so aussehen sollte, wie es bei mir angezeigt wird. Hier ein kleiner Ausschnitt:
Getestet: AutoCAD 2017 Mac.
Dein Name steht übrigens in der Datei. Nur zur Info
Hilfreich?
0
Philantrop
01.12.17
15:44
Zum Testen kannst du dir auch einfach Autodesk TrueView herunterladen.
Hilfreich?
+1
larsvonhier
01.12.17
19:19
Geht mit dem kostenlosen eDrawings Viewer auch zu öffnen (native unter macOS).
Farben scheinen invertiert, aber die Geisterlinien sind nicht in der Darstellung drin.
Hilfreich?
0
kammerlander
01.12.17
19:54
So sieht es in Rhino aus:
Hilfreich?
0
Trampa
01.12.17
20:17
1. diese pläne sind offen für jedermann über den download bereich der eventhalle verfügbar - dahin auch der link
2. wenn ich es aufrufe fehlen komplette Wände, Säulen Einbauten etc. - im Vergleich zum ebenfalls verfügbaren pdf:
3. ich bezweifle das ich in irgendeiner datei stehe die ich im original nie angefasst habe, sondern selbst auch nur gedownloaded habe
Hilfreich?
0
rmayergfx
01.12.17
20:53
Wenn das ein offizieller Download link ist, dann hat es wohl seine Gründe das dort Details fehlen. Wäre ja auch sehr sinnfrei Gebäudepläne mit allen tragenden Wänden, Sicherheitsbereichen, Alarmanlagen, Stromverlauf etc. online zu stellen. Da würde sich jeder Kriminiller darüber freuen und sich die Hände reiben.
Und warum du dann die Pläne die dort auch als PDF verlinkt sind hier so kryptisch ins Forum kopierst verstehe ich auch nicht. Alle Pläne sind hier
als PDF und DWG verfügbar, warum sollte im DWG mehr vorhanden sein als im PDF. Wie schon geschrieben, das sind sicherheitsrelevante Aspekte, die wird/sollte keiner freiwillig online zur Verfügung stellen.
Hilfreich?
-3
rmayergfx
01.12.17
21:12
Wandel doch einfach die PDF wenn sie dir besser zusagt in DWG
um und lade diese in QCAD
Hilfreich?
0
Trampa
01.12.17
22:35
es soll nicht mehr vorhanden sein sondern genau dasselbe,.. bitte lesen -.-
es fehlen details die auf dem pdf vorhanden sind und ich brauche das maßstabsgetreue dwg zum einzeichnen von messeaufbauten, fluchtwegen und gastrobereichen
btw. niemand hat irgendwas kryptisch ins forum gepostet, hier gehts auch um keinen sicherheitsschmuss sondern einfach um nen grundriß -.-
Hilfreich?
-1
larsvonhier
01.12.17
22:42
würde sagen, die DWG ist "verhunzt" im Vergleich zum PDF - und das scheint an keinem der drei getesteten Viewer hier zu liegen...
Hilfreich?
+1
Joe12
02.12.17
10:19
Das Problem ist das teile des Plans als externe Referenz eingefügt wurde da die wohl nur als Bild vorlagen. Die fehlen jetzt siehe Bild oben. Kann man auch auf dem PDF sehen das Teile des Plans nicht mit CAD direkt gezeichnet, sondern nur ein Scan sind.
Hilfreich?
0
Joe12
02.12.17
10:45
Wenn man diesen Link
weiter unten auf der Webseite nutz mit einer zip Datei mit allen plänen bekommt man einen andere DWG die alles richtig darstellt.
Hilfreich?
+1
Trampa
02.12.17
17:06
@joe vielen dank, teste ich dienstag gleich im büro
@all ein dank für die bemühungen und entsprechende hinweise&links
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Platzgründe: Apple begründet modulare SSD und P...
Apple leakt neuen iCloud-Dienst (Aktualisierung...
macOS-Hintergrundprozesse: Dienste, Aktivitäten...
iPhone 17 Pro: Leaks sollen Details zur neuen R...
Erster Jahrestag der Apple Vision Pro – es ist ...
Vor 18 Jahren: iPhone, Apple TV und "Apple Inc."
35 Jahre Photoshop – ein Grafik-Urgestein hat J...
iOS 18.3, iPadOS 18.3 und weitere Update sind da