Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Spiele
>
C&C Tiberium Wars acuh für Mac?
C&C Tiberium Wars acuh für Mac?
Marduck
13.02.07
01:40
Moin Moin Leute.
Ich bin ein großer C&C fan und freue mich schon riesig auf den dritten teil der Tibriumsaga. Nur meine frage ist jetzt, ob es eine Mac version von dem Spiel geben wird? Ich kann das zwar dann unter bootcamp spielen, aber ich bin lieber im OS X system, als in windows. Habe auch schon gegoogelt, nur leider keine informationen gefunden.
PS: ich habe ein MacBook mit 2 GHz C2D und 2gb Ram. Meint ihr, ich kann das dann spielen? Flüssig?
THX
Hilfreich?
0
Kommentare
|<
1
2
gorgont
01.03.07
22:25
Ich mach mir kein Bootcamp Beta Zeug mehr drauf - hab gestern zum Glück gesichert mit Super Duper vor der Windows Installation und somit konnte ich alles wiederherstellen - kaum war Windows drauf gabs nur noch Probleme
Werde es im Urlaub wohl nochmal installieren da ich mir SupremeCommander wohl für die Urlaubszeit kaufen werde...
JKNK das Spiel soll sehr viel Grafikpower benötigen und auch sehr viel Ram Speicher. Lies dir mal bei Amazon die Berichte durch, also eine starke Graka sollte es schon sein, die vom MB ist wohl zu schwach
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
Hilfreich?
0
gorgont
01.03.07
22:29
Hier eine Diskussion über Supreme Commander am MBP und MB
Hilfreich?
0
gorgont
01.03.07
22:31
Auf dem MacBook Pro gehts wohl ganz gut
Hilfreich?
0
Laphroaig
01.03.07
23:06
locoFlo
Laphroaig
Was ist den DualView?
Was studierst du denn, ich dachte alle hätten schon Semesterferien?
DualView: Das ist die Bezeichnung für einen Desktop über zwei Monitore. Bei Supreme Commander kann man auf dem einen Monitor zum Beispiel eine große Übersichtskarte laufen haben und auf dem anderen sich um die Details der Schlacht kümmern.
Was ich studiere: Informatik. Und morgen hab ich meine letzte Prüfung für dieses Semester: Photogrammetrie, mein geliebtes Nebenfach. Also Luftbilder, berührungsloses Messen und so'n Zeug...
Hilfreich?
0
Marduck
02.03.07
00:02
aha, wieso läuft das c&c denn bitte nicht auf nen MB? Ich hatte das spiel 3 stunden lang hintereinander gespielt, bis ich ihn aus gemacht hatte und am nächsten tag wieder spielen wollte. da gings nicht mehr. nach ca 10 min tot!
@JKNK: wenn du mir der maus (das rad gedrückt halten) ne 360 Grad drehung machen willst, bricht das bei dir dann auch sofort ab und nich erst nach 10 min?
Hilfreich?
0
gorgont
02.03.07
00:09
Also das mit der Maus und der 360Grad Drehung hat bei mir funktioniert, aber es ist wie gesagt noch die Demo...es werden sicherlich einige Fehler noch behoben und ich hoffe noch immer auf eine Mac Version von C&C
Hilfreich?
0
Marduck
02.03.07
00:39
neuinstallation hat bei mir leider nichts gebracht. da bootcamp sowieso den header von meiner windows partition gehimmelt hat und ich somit alles neu installieren muss, bin ich noch gut hoffnung, dass es dann klappen wird
PS: C&C kann man nicht durchspielen. Diese Saga wird niemals enden.
PSS: SC wird niemals an C&C ran kommen
Hilfreich?
0
Marduck
02.03.07
00:45
obwohl ich noch gestehen muss, dass EA das alte C&C Feeling nicht sooo toll getroffen hat ^^
Hilfreich?
0
gorgont
02.03.07
00:58
Marduck
also das allererste C&C war noch immer das genialste...das habe ich echt bis zum Umfallen gezockt
Hilfreich?
0
gorgont
02.03.07
Tiberium Sun war das oder?
Hilfreich?
0
Cmon
02.03.07
Gibts jetzt ne Macverison oder nicht? Hab hier irgendwie die Antwort nicht gefunden...
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
Hilfreich?
0
gorgont
02.03.07
00:59
nee Tiberium Conflict war es
Hilfreich?
0
Zacks
02.03.07
04:59
diese frage interessiert mich seit ich eben die demo beim kumpel gesehn hab auch XD
„Ware wa messiah nari!“
Hilfreich?
0
Marduck
02.03.07
16:34
Hier ein Zitat von einer CnC HP, die ziemlich gute Quellen hat:
Derzeit gibt es keine Ankündigungen oder Anhaltspunkte für eine Mac- oder Linuxversion von Command & Conquer 3: Tiberium Wars, da allerdings der Vorgänger Command & Conquer: Generäle auch für den Mac erschien, sollte eine solche Version nicht ausgeschlossen sein.
Es ist allerdings recht unrealistisch, dass eine Mac- oder Linuxversion zeitgleich mit der Windows-Version erscheint. Man sollte frühestens, wenn überhaupt, nach dem Release der Windows-Version damit rechnen.
Peace Marduck
Hilfreich?
0
gorgont
02.03.07
16:41
naja aber wenn eine MAC Version kommen soll ist das ja schonmal beruhigend... da ware ich halt 1-2 Monate länger auch egal aber dafür MAC
Hilfreich?
0
gorgont
02.03.07
16:42
Hier der Link von Marduck
Hilfreich?
0
locoFlo
05.03.07
18:33
Fein, eine Mac-Version. Dann doch hoffentlich auch für PPC, oder? Ach übrigens, wer günstig die Mac-Version von Quake 4 haben will, die gibt es hier:
. Man verzeihe mir die Schleichwerbung.
O:-):-P
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
Hilfreich?
0
Marduck
06.03.07
01:33
Steht nirgends. Ich denke das locoFlo's aussage so zu deuten ist, dass es für Ihn (und andere) pie ein PPC haben es ein wenig ärgern würde, wenn es nur eine Intel-version geben würde. Korregiere mich bitte, wenn ich da falsch liege.
Hilfreich?
0
locoFlo
06.03.07
03:18
Ich will hier keine Gerüchte streuen, habe Marducks Aussage so gedeutet. Und eine nur Intel-Version fände ich schon doof.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
Hilfreich?
0
Marduck
07.03.07
15:20
naja, wie oben schon steht, gab es von generels ne mac version. mehr sagt das nicht aus
Hilfreich?
0
Marduck
07.03.07
22:30
Also, nochmal zum fehler beim MB:
Ich habe windows neu aufgesetzt. Hat nichts gebracht. Dann habe ich gelesen, dass man den grafikkarten treiber erneuern soll. hab ich gemacht..NISCHTS!!!
Aber mir ist aufgefallen, sobald ich in unbekanntes gebiet scrolle (also die schwarze fläche), bricht das spiel ab. ich kann mir nicht vorstellen, dass hier ein fehler der hardware vorliegt. irgend etwas software mäßiges muss das sein (leider gibts bei windoof ja kein report/log, wo ich sehen kann, was der fehler war).
Also, hat jemand schon eine lösung gefunden?
Hilfreich?
0
Laphroaig
08.03.07
14:45
Die Demo ist wirklich nett, mich wundert, dass ich hier auf meiner alten Windowskiste das Spiel mit maximalen Grafikeinstellungen und nur ner TI4200 und lausigen 512 MB RAM testen kann - ruckelfrei
Hilfreich?
0
Marduck
08.03.07
20:19
verdammt ich will das entlich spielen ;/////////////
Hilfreich?
0
Marduck
08.03.07
20:24
gibt es eigentlich für windoof nen tool, wie bei mac osx, wo ich sehen kann, wo der fehler beim programm war (ich glaube das macht bei osx die konsole...oder doch das terminal
)
vielleicht kann man dann so erkennen, wo der fehler liegt
Hilfreich?
0
Mr.Jay
14.06.07
15:30
yeah es kommt doch für mac, sicherlich nur für Intelmacs, aber es kommt, jetzt kann ich Bootcamp wieder unter machen:-) wollte ich nur mal so sagen:-y
Hilfreich?
0
Marduck
18.06.07
15:37
Update:
Auf der WorldWide Developers Conference (WWDC) wurde eine neue Zusammenarbeit zwischen Apple und Electronic Arts bekannt (siehe News). So sollen zahlreiche Top-Titel aus dem Hause EA nun auch für den Mac veröffentlicht werden. Darunter fällt natürlich auch Command & Conquer 3: Tiberium Wars.
Die Mac-Version soll bereits in den Monaten Juni/Juli in den Handel kommen. Eine Linux-Version steht weiter in den Sternen. Die Chancen hier für stehen allerdings mehr als schlecht, da Linux von so gut wie keinem Publisher unterstützt wird. Doch das wird sich hoffentlich bald ändern, und vielleicht macht sogar EA den ersten Schritt.
Zitat von cnc-inside.de
Hilfreich?
0
Laphroaig
18.06.07
15:45
Marduck: Das weiß doch mittlerweile jeder:-/
Hilfreich?
0
gorgont
18.06.07
16:46
Ich wusste nicht, dass es schon im Juni oder Juli kommen soll. TOLL !!!
Hilfreich?
0
gggfam
18.06.07
19:08
Wird die Version fürn Mac dann Universal oder Intel-Only?
Hilfreich?
0
Mr.Jay
18.06.07
23:57
das ist ne gute frag habe noch einem iMac 20" iSight und würde gerne C&C3 drauf zocken, aber denke wenn es kommt, Intel-Only
Hilfreich?
0
JKNK
27.02.07
16:03
kannst du die demo mal verlinken bitte?
Hilfreich?
0
JKNK
27.02.07
16:30
aber nur für Windoof
Hilfreich?
0
JKNK
01.03.07
22:18
Tolle scheisse habe jetzt Win aufm MB aber das Spiel stürzt einfach nach gut 10min mitten im spiel ab und es geht nicht mehr weiter. Toll echt toll!
Hilfreich?
0
JKNK
01.03.07
23:01
tolle scheisse. Naja hoffen wir mal drauf das es für Mac kommt als UB dann kann ich es auf meinem iMac G5 spielen. Dann kommt windoof wieder runter:-D
Hilfreich?
0
JKNK
02.03.07
00:34
also bei mir ist es egal was ich mache es schmiert nach 10Min ab. Ob beim laden oder im Gefecht! Habe zu erst die Grundkenntise gemacht:-D und danach ist es halt abgeschmiert. Lösche es morgen mal und machs noch mal neu drauf vielleicht habe ich dann das glück das ich es auch mal durch spielen kann so 3stunden. Hoffen wir mal das die Voll Version besser läuft! Ist ja nicht mehr Lange noch 26Tage bis sie draussen ist.
Hilfreich?
0
JKNK
02.03.07
17:42
scheisse! Habs gelöscht und wieder installiert. Geht trotzdem wieder nach ein Paar Minuten aus:-( meine Hoffnung liegt jetzt in der Vollversion die ja am 27.3 erscheinen soll
Hilfreich?
0
JKNK
05.03.07
21:21
Wo ist den nun bestätigt das ne Mac version kommt?
Hilfreich?
0
JKNK
08.03.07
14:02
Ich habe auch noch keine Lösung dafür gefunden:-( Naja habe die Demo durch ist ganz okay. Mal gucken am 27 kommt es ja raus, vielleicht geht es damit ja.
Hilfreich?
0
|<
1
2
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Vor 18 Jahren: iPhone, Apple TV und "Apple Inc."
Kurztest MacBook Pro M4
Thunderbolt 5 am M4-Mac: Erstes Dock hinterläss...
Parallels führt x86-Windows auf M-Macs aus – Te...
Kurz: Trump unterstützt Musk als TikTok-Besitze...
Steht das Apple-Board vor großen Veränderungen ...
UltraFine 6K: LG möchte Apple mit neuem 32-Zoll...
Mac mini M4 im ersten Test: Was hält der kleine...