Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
CCC macht sich selbständig
CCC macht sich selbständig
pb_user
17.01.14
09:55
nachdem carbon copy cloner schon viele jahre weitestgehend problemlos läuft, kommt es seit maverick immer wieder dazu, dass das fenster geöffnet wird, das eine (nicht zeit- sondern) verbindungsgesteuerte sicherung ankündigt und das ok abfragt, ohne dass das entsprechende (externe) medium tatsächlich angeschlossen ist.
hat jemand ähnliche erfahrungen und/oder eine idee, woran das liegen könnte?
Hilfreich?
0
Kommentare
Schens
17.01.14
11:32
KAPUTTER USB-HUB?
WELCHER RECHNER?
WELCHE PLATTE?
WELCHE SCHNITTSTELLE?
HUB?
PLATTE MIT NT/OHNE NT?
...
Hilfreich?
0
Mac-Rookie
17.01.14
11:40
Seit Mav gibt es eine angepasste Version. Hast du vllt. noch eine ML-Version am Laufen?
„Bügeln ist keine Frauenbewegung.“
Hilfreich?
0
Schens
17.01.14
11:51
STIMMT, HABE ICH VERGESSEN.
ALSO NOCHMAL
1) WELCHER RECHNER?
2) WELCHE PLATTE?
3) WELCHE SCHNITTSTELLE?
4) HUB?
5) PLATTE MIT NT/OHNE NT?
6) WELCHE CCC-VERSION?
Hilfreich?
0
photoproject
17.01.14
12:43
Schens:
HastDueinTastaturProblem?IstdieUmschalttastedefekt?BeimiristesdieLeertaste.
Hilfreich?
0
Schens
17.01.14
16:12
AUSDRUCK MEINER PERSÖNLICHKEIT.
Hilfreich?
0
roadrunnerhagen
17.01.14
16:16
Schens
Dann hast Du aber ein kleines Persönlichkeitsproblem.
„Wenn du als Chef beliebt bist, hast du irgendwas falsch gemacht. Kannst ja dann gleich n Zelt auf deiner Nase eröffnen, wodrauf alle rumtanzen.“
Hilfreich?
0
jogoto
17.01.14
16:30
roadrunnerhagen
Schens
Dann hast Du aber ein kleines Persönlichkeitsproblem.
Komisch, spontan hätte ich eher auf ein GROSSES geschlossen, aber ich bin kein Psychologe.
Hilfreich?
0
Schens
17.01.14
19:29
Zur Erklärung: Es geht mir seit den Anfängen des Netzes auf die Nüsse, wenn jemand nur klein schreibt. Ich möchte das hier nicht diskutieren, halte es aber für unhöflich. Normalerweise ignoriere ich Posts in lowercase einfach. Da ich aber CCC-Heavynutzer bin, denke ich, dass ich dazu beitragen könnte, das Problem zu lösen.
Um da ich das Karma des kosmischen Groß-/Kleinbuchstabengleichgewichts wiederhergestellt wissen will, habe ich zu dieser - zugegeben infantilen, aber für mich lustigen - Maßnahme gegriffen.
Es könnte in diesem Fall an einer veralteten Version liegen, oder an zuviel Strom, der vom Hub gezogen werden soll. Alles Mutmaßung, bis etwas mehr Information fließt.
Hilfreich?
0
Apfelbutz
17.01.14
19:38
Schens
Zur Erklärung: Es geht mir seit den Anfängen des Netzes auf die Nüsse, wenn jemand nur klein schreibt.
wurscht
„Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...“
Hilfreich?
0
photoproject
17.01.14
19:47
Ahhhh, plötzlich funkt meine Leertaste auch wieder.
Schens: 100% Zustimmung!
Aber jetzt keine Diskussion darüber, back to topic.
Vll. kann der TO seine HW/SW konkretisieren und sein Problem präzisieren.
Hilfreich?
0
pb_user
17.01.14
22:42
ALLEN vielen DANK für die rege beteiligung mit der bitte um nachsicht, dass ich erst jetzt reagiere. ich war – off-line.
Mac-Rookie
es wurde zwar keine echte neue version angezeigt, aber bei bombich lag tatsächlich eine geringfügig andere [statt 3.5.4 (1323) die (1326)] vor – vielleicht wars das schon?
Schens u.a.i.
ansonsten hat sich die konfiguration von 10.7 zu 10.9 in keiner weise geändert. die betreffende platte wird, wenn sie denn gebraucht wird, direkt (usb) an den rechner angeschlossen, war sie aber zu den betreffenden zeitpunkten jeweils
nicht
, wenn ccc dies (aber trotzdem) gemeldet hat und loslegen wollte. darin bestand die merkwürdigkeit, zumal das noch nie zuvor passiert war …
Schens
[1] … wenn jemand nur klein schreibt (…) halte … (ich das) für unhöflich. [2] Normalerweise ignoriere ich Posts in lowercase einfach.
zu [1] ist es nicht, wieso sollte es? / zu [2] das ist
dein
gutes recht!
trotzdem danke.
Hilfreich?
0
Gerhard Uhlhorn
18.01.14
05:45
pb_user
zu [1] ist es nicht, wieso sollte es?
Weil durchgängig kleingeschriebene Posts schlechter zu lesen sind, und Du so über die Zeit Deiner Leser verfügst und ihre Zeit vergeudest. Und das alles nur weil Du zu faul bist ordentlich zu schreiben.
Das ist nicht nur unhöflich, das ist sogar schon unverschämt!
Hilfreich?
0
Schens
18.01.14
06:38
Ich tippe, dass ein Zeitplan aktiv ist, der täglich um 13.12h backuppen will. Dann poppt CCC auf und fragt normalerweise, ob das BU verschoben oder übersprungen werden soll. Eventuell kann man da einstellen, dass "immer übersprungen" werden soll. Unter
+S mal in den Zeitplänen schauen.
Hilfreich?
0
o.wunder
18.01.14
09:27
Ich war immer ein CCC Fan, nur 34€ finde etwas zu teuer, vor allem wenn es dann noch diesen Fehler hätte, daher bin ich gespannt woran dieses Verhalten liegt. Habe schon wieder mit dem Gedanken gespielt es zu kaufen, aber dazu gehört dann wieder eine weitere Backup Platte etc.
Hilfreich?
0
Schens
18.01.14
11:50
Die 34€ sind gut investiert. Ich habe CCC auf 4 Maveriks laufen, alle über "Zeitpläne".
KEINE Probleme bei allen Installationen.
Ich gehe zu 90% von einem EIFOK aus.
Oder zwei parallele Installationen von CCC.
Oder die Billigplatte zieht mehr als die 500 mA und der Hub kniet nieder.
Hilfreich?
0
pb_user
18.01.14
12:24
Schens
danke. nein, das ist es nicht. ich nutze ccc schon sehr lange für unterschiedlichste aufgaben und mit verschiedenen zeitplänen, kenne mich also einigermaßen aus. hier wird definitiv eine externe hd (mit zeitplan-einstellung
Wenn Quelle und Ziel angeschlossen sind / Vor dem Ausführen des Backups nachfragen
) als angeschlossen gemeldet, die es nicht ist – und das ist neu. aber vielleicht hilft ja das kleine update (s.o.)
Gerhard Uhlhorn
… Du so über die Zeit Deiner Leser
verfügst
und ihre Zeit
vergeudest
. Und das alles nur weil Du zu
faul
bist ordentlich zu schreiben.
Das ist nicht nur unhöflich, das ist sogar schon
unverschämt
!
und dieses oberlehrerhafte gemotze findest du höflich? in zeiten, in denen mangelnde orthographie, fehlende oder falsche interpunktion, sinnfreie anglizismen und lächerliche kürzel – die tatsächlich die lesbarkeit, manchmal sogar die verständlichkeit von texten beeinträchtigen – überall im netz an der tagesordnung sind, provoziert dich ausgerechnet die kleinschreibung!?
ich kann ccc nur empfehlen, weil es bei mir seit jahren, von dem kleinen aktuellen problem abgesehen (das allerdings die funktionalität nicht einschränkt), zuverlässig läuft. auch für kleinere alltägliche anwendungen. wenn du etwa viel schreibst, empfiehlt es sich, deinen (z.b. arbeitsordner) mit den aktuellen dokumenten stündlich auf ein externes medium (usb-stick / sd-card) zu kopieren, auf dem ccc alle geänderten dateien sichert sowie, bei entsprechenden einstellungen –
Objekte, die sich nur auf dem Ziel befinden, werden nicht verändert. / Dateien auf dem Ziel, die neuer sind, werden nicht aktualisiert. / Ältere Versionen von aktualisierten Dateien werden archiviert. / Ältere Backups nicht löschen.
– alle früheren textfassungen dauerhaft archiviert, so dass du jederzeit auf passagen, sätze, begriffe zurückgreifen kannst, die du bereits verworfen hattest. und alles passiert im hintergrund und funktioniert auch mobil. schon für diese (neben)option lohnt es sich.
Hilfreich?
0
o.wunder
18.01.14
13:30
pb_user:
Sind die mit CCC gesicherten älteren Versionen auch per Ablage Menü (Zurücksetzen auf) in den Programmen zugänglich (also über den Version Mechanismus von OS X)?
Hilfreich?
0
Gerhard Uhlhorn
18.01.14
14:23
pb_user
und dieses oberlehrerhafte gemotze findest du höflich?
Nein. Habe ich aber auch nicht gesagt. Manchmal muss man eben deutlich werden.
in zeiten, in denen mangelnde orthographie, fehlende oder falsche interpunktion, sinnfreie anglizismen und lächerliche kürzel – die tatsächlich die lesbarkeit, manchmal sogar die verständlichkeit von texten beeinträchtigen – überall im netz an der tagesordnung sind, provoziert dich ausgerechnet die kleinschreibung!?
Ich fühle mich nicht provoziert. Und mich stört alles Aufgezählte. Aber man weiß immer nicht, ob dahinter vielleicht jemand steckt, der der deutschen Sprache nicht mächtig ist. Da muss man eben nachsichtig sein. Aber Deine Kleinschreibung ist Vorsatz, und das ist etwas ganz Anderes!
Notorisches Kleinschreiben lässt ebenso wie hochkant Filmen auf mangelnde Intelligenz schließen, sagt man.
Hilfreich?
0
pb_user
18.01.14
15:28
o.wunder
nein, das geht nur über den finder, also händisch. auf dem backup-medium wird der ordner
_CCC Archive
gebildet, in dem unterordner mit dem jeweiligen zeitstempel als ordnername gesammelt werden:
yyyy-mm-dd (month day) hh-mm-ss
.
Gerhard Uhlhorn
zitat
Manchmal muss man eben deutlich werden.
zitat ende.
wer ist man und was
muss
man und vor allem aus welchem grund? gibst du hier die regeln vor und konTROLLierst deren einhaltung?
und
alles Aufgezählte
stört dich auch? (zitat
ob dahinter vielleicht jemand steckt, der der deutschen Sprache nicht mächtig ist
zitat ende. dass solche fälle nicht gemeint sind, versteht sich wohl von selbst.)
aber, um auch das klarzustellen: ich meine auch am wenigsten dieses forum. im übrigen sind "mangelnde orthographie, fehlende oder falsche interpunktion, sinnfreie anglizismen und lächerliche kürzel" oft eher vorsatz als unvermögen. all dies bleibt aber dennoch, solange es nicht gegen geltende regeln (z.b. eines forums) verstößt, die persönliche sache jedes einzelnen.
zitat
Notorisches Kleinschreiben lässt ebenso wie hochkant Filmen auf mangelnde Intelligenz schließen, sagt man.
zitat ende
mutige these. im übrigen: wer behauptet, dass bilder im hochformat, selbst wenn diese bewegt sind, irgendetwas über die kognitiven fähigkeiten sagen?
dessen ungeachtet: deine schlussfolgerung ist – abgesehen davon, dass sie fast den tatbestand der beleidigung erfüllt – gänzlich unvereinbar mit der behauptung
Deine Kleinschreibung ist
Vorsatz
, denn ein vorsatz basiert auf wahl und entscheidung (sonst wäre er keiner) und beides setzt per se intelligenz voraus:
intellegere
kommt aus dem lateinischen und bedeutet
auswählen
zwischen möglichkeiten
!
Hilfreich?
0
Mac-Rookie
18.01.14
17:25
Leute, Leute ... Ihr habt Probleme ...
Ich würde zunächst auf das aktuellste Release updaten. Wenn das nichts hilft, CCC komplett de-installieren, Prefs.-Dateien löschen und nach Überresten im Rechner suchen. Wenn alles von CCC de-installiert / gelöscht ist, CCC neu installieren und einrichten.
„Bügeln ist keine Frauenbewegung.“
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Asahi-Linux: Projektleiter gibt auf – wegen und...
iPhone SE 4 soll diese Woche erscheinen: Was bi...
Viele seltene Sammlerstücke der Apple-Geschicht...
iPhone 17 "Air": Weitere Informationen zu Preis...
Apple-Türklingel und Schloss mit Face ID und Ma...
Top Five 2024
C1-Modem: Welche Geräte erhalten Apples Mobilfu...
Interview mit Jony Ive: Design des iMac in drei...