Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>CPU-Auslastung / Was ist das für ein Prozess?

CPU-Auslastung / Was ist das für ein Prozess?

mactelge
mactelge11.10.1611:01
Seit Tagen schon lahmt der iMac, hier ein Screenshot der Aktivitätsanzeige. Was ist das für ein Prozess, der die CPU so stark auslastet?
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0

Kommentare

MetallSnake
MetallSnake11.10.1611:27
Der Prozess ist für die Synchronisierung des Schlüsselbundes mit iCloud verantwortlich. Genauere Infos und Lösungsvorschläge nennt der Benutzer "interestinglythere" hier:
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
mactelge
mactelge11.10.1611:36
MetallSnake

Danke - aber ich komme damit nicht weiter, weil ich nicht erkenne, was zu tun ist...
0
MetallSnake
MetallSnake11.10.1612:01
Ok, ich übersetz mal.

* Wenn du die Schlüsselbund synchronisierung nicht benötigst, diese in den iCloud Einstellungen deaktivieren

* Wenn das nicht hilft im Terminal folgendes eingeben

sudo launchctl disable user/<name>/secd

statt <name> den Namen der in deinem Screenshot in der Spalte "Benutzer" steht eingeben, dann wirst du nach dem Passwort gefragt.

* Falls du sehr viele Schlüssel im Schlüsselbund hast gucke mal im Programm Schlüsselbundverwaltung ob es welche gibt die du nicht benötigst, und lösche die.

* Zur Not, Schlüsselbund neu anlegen indem du in der Schlüsselbundverwaltung einen anlegst und die benötigten Schlüssel aus deinem alten in den neuen Schlüsselbund kopierst.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
mactelge
mactelge11.10.1612:09
MetallSnake

Prima, das werde ich heute in Angriff nehmen. Nochmals herzlichen Dank für die Mühe!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.