Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>CS5 und MOJAVE 10.14.4

CS5 und MOJAVE 10.14.4

dieba
dieba05.05.1915:40
Muß nun doch einen neuen Thread eröffnen...
Photoshop CS5 lief bisher bis auf einige Macken bis gestern ganz gut.
Heute wollte ich CS5 öffnen und das Programm stürzte sofort ab -
habe dann von meiner DVD alles neu installiert mit dem gleichem Ergebnis-
da sich das Programm ja von heute auf morgen schlecht ändern kann, frage ich mich, oder
euch, woran kann das liegen.
Hatte mir kurzfristig PhotoshopCC als Test geladen, aber wieder gekündigt und gelöscht,
denke aber daran kanns nicht liegen
Ich weiß, das Programm ist alt... läuft unter Mojave schlecht usw., aber Fakt ist, bis gestern ging es noch
0

Kommentare

tangoloco05.05.1922:12
Ohne die Information der Fehler in der Ausgabe der Konsole wird kaum jemand helfen können. Aber nicht wundern, Adobeprodukte haben, auch wenn Sie fehlerfrei laufen, jede Menge bulllshit output in der Konsole
„... sehr veraltete mentale Schaltkreise lassen Menschen überall geheimnisvolle Kräfte vermuten“
+1
hrk23
hrk2305.05.1922:17
War auf meinem Mac genauso.
Die Lösung des Problems ist
1. Systemeinstellungen öffnen,
2. Sicherheit auswählen,
3. dort Datenschutz Bedienungshilfen Häkchen bei Photoshop setzen, siehe Bild.

„*** Software is like sex; it's better when it's free. *** Linus Torvalds“
+6
dieba
dieba06.05.1912:39
Hallo hrk 23
das war ein Treffer, Danke -
Allerdings funktionierte es erst, nachdem ich CS5 dort rausgelöscht und neu
eingegeben habe.
+1
MikeMuc06.05.1919:26
Da frag ich mich ernsthaft, was / wann Adobe sich bei Funktionen bedient, damit Photoshop da auftaucht. Oder schießt Apple schon wiede mit seiner Sandboxr übers Ziel hinaus?
0
breaker
breaker06.05.1920:16
Hat meines Wissens nach damit zu tun, dass die Adobe Apps untereinander bzw mit anderen Apps interagieren. Ist auch nicht nur Adobe von „betroffen“ – Dropbox, Steam und auch Word tauchen da unter Umständen auch auf bzw fordern den Zugriff an, gibt dazu diverse Foreneinträge im Netz.

MikeMuc
Da frag ich mich ernsthaft, was / wann Adobe sich bei Funktionen bedient, damit Photoshop da auftaucht. Oder schießt Apple schon wiede mit seiner Sandboxr übers Ziel hinaus?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.