Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>CTLoader löschen

CTLoader löschen

zapp_brannigan
zapp_brannigan12.08.0907:53
Morgen,

ich fühle mich wie ein DAU, stehe hier vor einem Problem welches ich nicht alleine gelöst bekomme.
Nach dem Update von Safari auf 4.0.2 hatte ich eine zusätzliche Toolbar, die mich gestört hat.
Sie hat allerdings nicht so sehr gestört, das ich mich intensiv um eine Lösung gekümmert hätte.
Inzwischen habe ich auf 4.0.3 geupdatet, die Toolbar ist zwar weg, will aber starten und bringt folgende Fehlermeldung:

CTLoader
Toolbar has not been testet on this Version.
Toolbar Bundle will not loadet.

Ich kann mich nicht erinnern, mir diese Toolbar installiert zu haben?
Viel wichtiger, wie bekomme ich sie weg, Google konnte mir nicht helfen.

Mich stört diese Meldung, bitte HILFE

Grüße,

Matthias
0

Kommentare

bestbernie12.08.0908:08
Da solltest du mal in
/Libary/Internet Plugin
/Libary/Input manager
oder
~/Libary/Internet Plugins
~/Libary/input Manager
schauen, ob sich da etwas eingenistet hat.
Eventl. könnte es auch in ~/Libary/Safari sein.
Von allein kommt so eine Erweiterung nicht auf den Rechner, da muss man schon tatkräftig nachhelfen, z.B. auf der PriatenBucht sich deren Toolbar laden.
0
zapp_brannigan
zapp_brannigan12.08.0908:50
Hi bestbernie,

danke für den Tip, in /Libary/Input Manager war die Ursache zu finden.
Ich will nicht abstreiten, das ich mir auch schon mal die Piratenbucht angeschaut habe und auch schon mal Vuze zur Hilfe genommen habe.
Kann mich aber nicht erinnern, mir von dort irgendwelche "Tools" installiert zu haben.
Es ist wohl aber das Risiko, wenn man sich der "dunklen Seite" des Internets bedient das man Sachen auf seinem Rechner findet, die man so gar nicht wollte.

Vielen Dank und viele Grüße!

Matthias
0
duissern19.04.1020:55
Ich glaube nicht, dasss diese Meldung etwas mit Safari zu tun hat. Bekomme gleiche Meldung von anderen Programmen z. B. vom iSkysoft Videoconverter und es nervt mich auch.

Liebe Grüße
Emanuel
0
duissern20.04.1012:50
Weiß jetzt was zu tun ist:
In "Applications" den Ordner "Toolbars" suchen und öffenen. Darin befindet sich ein Ordner mit dem Namen "Vuze". Der enthält das Programm "uninstall". Einfach ausführen und die Fehlermeldung ist Geschichte.

Liebe Grüße aus Hamburg
Emanuel
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.