Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Cache leeren - macOS Monterey 12.7.5

Cache leeren - macOS Monterey 12.7.5

Matterello01.07.2412:57
Hallo,

wo kann ich bitte den Cache in meinem MacBook Air (2017) leeren? Das ging früher, ist das System zu alt?

Könnte ich eine neuere Version aufladen? Wie und wo?

Vielen Dank für (verständliche) Hilfe.
Matterello
0

Kommentare

bestbernie01.07.2413:04
Welchen Cache, den vom System, von Browsern, von Programmen…?? Und wozu, wo hakt es den, denn der Cache ist in erster Linie nützlich und leeren kann kontraproduktiv sein.
0
Matterello01.07.2413:12
Den Cache in Safari. Es heisst doch immer, den solle man regelmässig leeren. Wenn ich auch danach so einige Neu-Anmeldungen durchführen musste. Wenn er nützlich ist, dann brauche ich es nicht zu machen.
Ich bin leider reichlich unwissend in Computer-Angelegenheiten.
0
KJM
KJM01.07.2413:24
Um den Safari-Cache zu löschen, blendest du erst einmal in den Safari-Einstellungen unter "Erweitert" das Entwickler-Menü ein.
Im Entwickler-Menü findest du den Befehl "Cache-Speicher leeren".
+3
Matterello01.07.2414:16
Foto 1, soweit war ich schon, sieht bei mir genauso aus.
Aber "Erweitert" sieht bei mir total anders aus. Sie sehen, ich bin so gut wie unwissend.
Ich lasse das Problem beiseite, danke aber für Ihre Mühe.
0
Jannemann01.07.2419:05
Matterello
Foto 1, soweit war ich schon, sieht bei mir genauso aus.
Und Du hast auch den Haken bei "Funktionen für Web-Entwickler anzeigen" gemacht?
Matterello
Aber "Erweitert" sieht bei mir total anders aus.
Das zweite Foto ist kein Screenshot mehr von den Safari-Einstellungen, sondern ganz oben von der Safari-Menüleiste "Entwickler" - probier' das noch mal, dann hast Du es ja gleich geschafft...
+1
M@rtin01.07.2419:39
Sobald du gemäß dem dem ersten Screenshot das Häkchen markiert hast, erscheint dann im Menü ein neuer Punkt namens "Entwickler". Und dort gibt es den Punkt "Cache leeren":
+2
Matterello02.07.2413:01
Tatsächlich, ich habe "Entwickler" gefunden. Eine hübsche leere Seite. Diese ganzen Spässchen wie Firefox u.ä. sind nicht aktiviert. Ich gebe ja ehrlich meine totale Unwissenheit zu. Ausser mir hat ja niemand seine Finger an dem Mac.
Danke für eure Mühe. ❤️
+1
M@rtin02.07.2413:06
Dein Antwort verwirrt mich:
Matterello
...Eine hübsche leere Seite. Diese ganzen Spässchen wie Firefox u.ä. sind nicht aktiviert. Ich gebe ja ehrlich meine totale Unwissenheit zu. Ausser mir hat ja niemand seine Finger an dem Mac.
Danke für eure Mühe. ❤️
Was meinst du mit "hübsche leere Seite"? Und mit "Diese ganzen Spässchen wie Firefox u.ä. sind nicht aktiviert."? Was hat das jetzt mit dem Menü "Cache leeren" bzw. "Entwickler"-Menü zutun. Ich versuche gerade krampfhaft eine Verbindung herzustellen...
0
Jannemann03.07.2410:55
M@rtin
Was meinst du mit "hübsche leere Seite"? Und mit "Diese ganzen Spässchen wie Firefox u.ä. sind nicht aktiviert."? Was hat das jetzt mit dem Menü "Cache leeren" bzw. "Entwickler"-Menü zutun. Ich versuche gerade krampfhaft eine Verbindung herzustellen...
Er meint wohl die Option, dort den "User Agent" einstellen zu können...
0
Matterello03.07.2411:00
Machen Sie sich doch keine Sorgen: mit hübscher leerer Seite meine ich, dass ich "Cache leeren" nicht anklicken kann, weil die komplette Spalte hellgrau ist. Ich sage doch, ich bin etwas unterbelichtet, aber mir hat da nie jemand geholfen. Ich musste mich selbst durchwursteln. Sie erkennen das Resultat?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.