Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
MacTechNews
>
Camera DSLR aber welche? Schwacher, kleiner Geldbeutel...
Camera DSLR aber welche? Schwacher, kleiner Geldbeutel...
Tomino
24.09.06
13:37
Hallo!
Da jetzt bald die Photokina ist, und wahrscheinlich einige der Photograhpen auf ein neues Model umsteigen, wollte ich einmal fragen, welche Camera empfehlens wert ist.
Ein bisschen kenn ich mich schon aus. Die Canon 30 D wär mein Traum, ist aber jetzt noch definitv zu teuer und ich nehme an, dass ich andere Objektive brauchen würde.
Auf dem Bild ist meine "alte" Ausstattung. Ich würde gerne die Objektive weiterbehalten.
geht das? Ist das sinnvoll?
Ausstattung:
Die Minolta wird eigentlich nicht mehr gebraucht, ist aber noch voll funktions tüchtig!
Nikon F 70
1. Objektiv Nikon AF Nikkor (70-210mm / 1:4 / 5.6 D)
2. Objektiv Nikon AF Nikkor (28-80 mm / 1:3,5 / 5.6 D)
und ich suche noch ein Marko Objektiv
Erbitte jedliche Ratschläge.
mfg
euer Tim
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
Hilfreich?
0
Kommentare
Pseudemys
24.09.06
13:56
Ganz neu, der Nachfolger des allseits gelobten Einsteiger-Modells Canon EOS 350D heißt Canon EOS 400D, und könnte auch für Dich eine Empfehlung sein.
Siehe dazu sonormanns Antwort auf meine Frage am 13.09.06 um 16:59 Uhr hier: @@
Hilfreich?
0
jogoto
24.09.06
13:58
Wenn Du mit der F70 zufrieden warst, kauf Dir doch die D70. Damit hast Du den einstieg ins Digitale gemacht, ohne die Objektive wechseln zu müssen.
Hilfreich?
0
Tomino
24.09.06
14:14
Pseudemys
leider außerhalb meines Geldbeutels!
max 400 Euro
hab nicht mehr
Deswegen kaufe ich auch sehr gerne ein älteres, gebrauchtes Modell!
aber danke
euer Tim
Hilfreich?
0
jogoto
24.09.06
14:20
Hilfreich?
0
jogoto
24.09.06
14:23
Oder bei ebay. Da gibt es schon einige D70, da es ja schon die D70s als Nachfolger gibt.
Hilfreich?
0
ts-e
24.09.06
15:21
Ich würde sagen, warte noch zwei Tage ab, da bringen die Hersteller dann ihre ganzen wirklich guten und neuen Sachen, also die Sternchen. Canon wird sicherlich ein Feuerwerk abbrennen.
Die 400D war und ist doch nicht das einzigste Modell was sie zur Photokina mitbringen. Da kommt bestimmt, Nachfolger der 30D, der 5D und der 1er Reihe.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
Hilfreich?
0
Tomino
24.09.06
15:51
ts-e
das denke ich auch!
Verkauft jemand seinen Kamera?
Hilfreich?
0
ts-e
24.09.06
16:21
Andererseits wie wär es denn, statt einer DSLR eine Bridge-Kamera zu kaufen, so wie die Canon der S-Serie?
Ich verkauf meine 1er und die 20d nicht!
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
Hilfreich?
0
Tomino
24.09.06
16:43
Bridge ?
sry was is das?
Hilfreich?
0
sonorman
24.09.06
16:51
ts-e
Ich würde nicht zu fest damit rechnen, dass noch viele großartige Kameras von Canon zur Photokina kommen. Ich hoffe ja auch darauf, aber es gibt auch viele Anzeichen, die darauf hindeuten, dass erst nächstes Frühjahr die richtigen Knaller kommen.
Aber ich bin dennoch sehr gespannt auf die nächste Woche. *lechz*
Tomino
Mit "Bridge" bezeichnet man Kompaktkameras, die preislich schon in den Bereich von SLRs hineinreichen. Also Übergangsmodelle - für Leute, die kein Wechselobjektivsystem benötigen, aber sonst möglichst großen Komfort genießen wollen.
Ich kann davon nur abraten. Keine halben Sachen, lautet mein Motto.
Entweder irgendeine Kompaktknipse und dann aber nicht über die eingeschränkten Möglichkeiten und Bildqualität rumweinen, oder gleich eine SLR.
Hilfreich?
0
ts-e
24.09.06
17:16
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, eine 400D zu bringen. Dann eine neu der G-Serie die schon den neuen DIGIG III-Prozessor hat und die Semi-und Profis sollen in die Röhre schauen und bis nächstes Jahr warten. Das glaube ich einfach nicht. Dann fährt der Zug nämlich ohne Canon dieses Jahr ab.
Und das Canon im Zugzwang ist dürfte ja allen Canon-Usern klar sein. Die 30D die nur eine 20D N hätte heißen müssen, war doch reiner Schwachsinn.
Vor allem wird man den Profimodellen der 1er und 5 nicht die Funktionen, die mittlerweile in der 400D sind, vorenthalten.
Die Frage ist nur, kommen zwei 1er oder eine, damit es nur noch einen 1er Body gibt. Ich denke spätestens Dienstag wissen wir es. Und ich könnte mir es dann Mittwoch auf der Photokina ansehen.
Hilfreich?
0
sonorman
24.09.06
17:24
Warten wir es ab.
Hilfreich?
0
ts-e
24.09.06
17:29
Ja, machen wir. Was anderes bleibt uns ja auch nicht übrig.
Auf jeden Fall freue ich mich auf die Photokina. Ist zwar ganz schön Stress in einem Tag.
Hilfreich?
0
Kekserl
24.09.06
17:32
naja, mit den minolta oder nikonobjektiven wirst du mit einer canon dslr wenig freude haben *hust*
hol dir doch die d70.
das is eine durchaus gute kamera...
„fürzlbürzl...“
Hilfreich?
0
Tomino
24.09.06
20:01
kekserl
äh, ja da hast du durchaus recht
Also zu einer anderen frage: Lohnt es sich diese Objektive weiterhin zuverwenden, oder sind sie mehr oder wenige Schrott ?
vielen Dank soweit
euer Tim
Hilfreich?
0
jogoto
24.09.06
20:30
Stellt sich diese Frage bei Deinem Budget überhaupt? Fakt ist, wie Du ja selbst schon geschrieben hast, Du kannst sie jetzt erst mal weiterverwenden und sie sind sicherlich so gut, wie günstige neue Objektive. Und wenn der Geldbeutel dann mal mehr zulässt...
Hilfreich?
0
Tomino
24.09.06
21:23
jogoto
DA hast du vollkommen recht!
nun gut schaun wir ma was noch rauskommt! XD
Danke soweit!
euer Tim
Hilfreich?
0
Tomino
24.09.06
21:24
kennt jemand ein Makro Objektiv in der Preisklasse ? *hust*
Hilfreich?
0
svarta
24.09.06
23:14
Also für das alte Minoltaobjektiv gibt es nichts mehr (neues Bajonett ).
Die Nikon d50 (D70 ist ja nicht wirklich besser - einfach grösser) wäre warsch. für dich sicher gut und gebraucht günstig zu haben...
Hilfreich?
0
Tomino
24.09.06
23:16
jep ...
Denk ich mir langsam auch
Weis jemand den Unterschied zwischen D 70 und D 70s?
Kennt jemand ein billiges Makro ?
danke soweit
euer Tim
Hilfreich?
0
svarta
24.09.06
23:24
D 70s hat (glaub ich) nen grösseren Schw.. äää Display:-/
Hilfreich?
0
grekey
24.09.06
23:46
sagt mal, morgen ist das Apple-Event oder???
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
macOS 15.3 erlaubt boot-fähige Backups
iOS 18.3, iPadOS 18.3 und weitere Update sind da
PIN-Code erraten: Dauer
iPhone SE 4: Dummy-Modelle zeigen das Design
iPod-Vater Tony Fadell wollte Sonos kaufen – St...
Update-Abend: macOS 15.1.1, iOS 18.1.1, iPadOS ...
Weitere Berichte zur neuen Kamera des iPhone 17...
Steht das Apple-Board vor großen Veränderungen ...