Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Canon EOS R1 und R5 Mark II

Canon EOS R1 und R5 Mark II

FlyingSloth
FlyingSloth17.07.2413:04
Canon hat soeben seine 2 neuen Boliden ins Rennen geschickt.

Die R1 und die R5 Mark II


Passend zum Start der Olympischen Spiele in Paris
„Fly it like you stole it...“
0

Kommentare

Murx25.07.2420:37
pogo3
Saugen ist besser, niemals blasen.

Und tatsächlich, Murx ist da !. Hallo Murx …warum jetzt ein Hauptschalter ?
Hallo zurück, ich bin aber schon lange hier... Murx mit und ohne x kann man halt überall finden.
Wenn du Heinzelmann statt Hauptschalter meintest: Loriot. „Es saugt und bläst der Heinzelmann…“

Aber wir sollten jetzt den Quatsch lassen vielleicht…
Der Thread beschäftigt sich mit den neuen CanonApparaten und Olympia ist schon quasi losgegangen.
Nachher ist uns der TO noch böse.
0
photoproject
photoproject25.07.2422:07
Murx
Aber wir sollten jetzt den Quatsch lassen vielleicht…
Der Thread beschäftigt sich mit den neuen CanonApparaten und Olympia ist schon quasi losgegangen.
Nachher ist uns der TO noch böse.
Ach was! Der TO ist Sturm geprüft und Leid erprobt.
Siehe den epischen Robbie W. Thread.
+1
tolved25.07.2422:22
Hier mal was zur R5 II: https://naturfotocamp.de/blog/post/canon-eos-r5-mark-ii-erster-test-und-erfahrungen-in-der-wildlife-fotografie
0
FlyingSloth
FlyingSloth25.07.2423:33
Es gibt bald einen Grund den Robbie Thread aus der Versenkung zu holen
photoproject
Murx
Aber wir sollten jetzt den Quatsch lassen vielleicht…
Der Thread beschäftigt sich mit den neuen CanonApparaten und Olympia ist schon quasi losgegangen.
Nachher ist uns der TO noch böse.
Ach was! Der TO ist Sturm geprüft und Leid erprobt.
Siehe den epischen Robbie W. Thread.
„Fly it like you stole it...“
-1
pogo3
pogo326.07.2410:06
Wer bitte ist TO ? Ich kenne nur den R2D2 u. den C3PO. Klar, R2D2 reimt sich im Deutschen nicht wirklich auf ein O. Aber im Englischen: 2 = Zwo, also O auf C3PO. Zudem reimt sich ein O immer auf alles. Es frOhlOckt der MOrgen ohne SOrgen, mit langen Ohren hOch wOhlgeboren, mit dem O bist Du wohl im O verloren. Ach, ist die Welt nicht schÖn, die SOnne scheint am MOrgen, Organe sorgen sich verbOrgen, im Wald, der O singt ein Oooooo, in die Ohren der VerlObten. Der Morgen sO schÖn. Und Oh, Olympia ist schOn lOsgegangen. CanOn ist im LOs gefangen, die EOS, OOOwehh, sie ist verlOren. Und der RObbie rObbt am BOden.

Ist es nicht wunderherrlich, sO ein schöner MOrgen. Ach.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
-1
photoproject
photoproject26.07.2410:30

Was rauchst du sO mOrgens?
pogo3
Wer bitte ist TO ? Ich kenne nur den R2D2 u. den C3PO. Klar, R2D2 reimt sich im Deutschen nicht wirklich auf ein O. Aber im Englischen: 2 = Zwo, also O auf C3PO. Zudem reimt sich ein O immer auf alles. Es frOhlOckt der MOrgen ohne SOrgen, mit langen Ohren hOch wOhlgeboren, mit dem O bist Du wohl im O verloren. Ach, ist die Welt nicht schÖn, die SOnne scheint am MOrgen, Organe sorgen sich verbOrgen, im Wald, der O singt ein Oooooo, in die Ohren der VerlObten. Der Morgen sO schÖn. Und Oh, Olympia ist schOn lOsgegangen. CanOn ist im LOs gefangen, die EOS, OOOwehh, sie ist verlOren. Und der RObbie rObbt am BOden.

Ist es nicht wunderherrlich, sO ein schöner MOrgen. Ach.
+1
pogo3
pogo326.07.2411:36
Ich bin Nichtraucher. Nicht militant, aber nicht rauchender Nichtraucher. O, kein O. Ein O ohne O ist kein O. Oweh.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
photoproject
photoproject26.07.2411:44
pogo3
Ich bin Nichtraucher.
Me tOO
+1
FlyingSloth
FlyingSloth27.07.2411:27
Schaue gerade Synchronspringen der Frauen und sehe unter den Fotografen eine R1 nach der anderen.
„Fly it like you stole it...“
+3
Kapeike
Kapeike28.07.2422:08
+3
FlyingSloth
FlyingSloth28.07.2423:03
heise
Haben sie bereits Zugang zu der kürzlich vorgestellten Canon EOS R1, die Ende 2024 auf den Markt kommen soll?

Wir haben sie und sind schon über die Testphase hinaus. Sie ist also voll im Einsatz, zusammen mit einem anderen Modell von Canon, dessen Modellbezeichnung auch nicht mehr abgeklebt ist und von uns verwendet werden kann.

Das ist aber keine exklusive Kooperation mit Getty Images. Soweit ich weiß, haben auch andere die EOS R1 schon im Einsatz.


Kapeike
„Fly it like you stole it...“
0
FlyingSloth
FlyingSloth29.07.2400:30
Regale voll mit R1 Bodies bei den Spielen.

und der uebliche Gear Blog von dem was Canon bei den Spielen sonst noch so am Start hat.
„Fly it like you stole it...“
-1
DocTom29.07.2407:58
Immer schön komplett zitieren:

"...I know what many of you are thinking. You are thinking "Do they have any Canon R1 cameras at the Olympics to loan?

[Foto des Regals]

And the answer is YES! It looked like they had about 40 pre-production units and they are loaning them out to people for a 24 hour period, so that they can try it out. I am lucky in that I have two of them for the entire games...."
-1
FlyingSloth
FlyingSloth29.07.2408:08
Ich habe ueberhaupt nicht zietiert, sondern die Quelle verlinkt, aus welcher ich das Foro habe.
Woran haengst Du dich auf?
DocTom
Immer schön komplett zitieren:

"...I know what many of you are thinking. You are thinking "Do they have any Canon R1 cameras at the Olympics to loan?

[Foto des Regals]

And the answer is YES! It looked like they had about 40 pre-production units and they are loaning them out to people for a 24 hour period, so that they can try it out. I am lucky in that I have two of them for the entire games...."
„Fly it like you stole it...“
-1
DocTom29.07.2408:33
Ganz einfach: "40 pre-production units" sind schon etwas anderes als "Regale voll".

Damit wir uns nicht falsch verstehen: Ich fotografiere seit 1982 mit Canon, habe momentan vier Canon-Bodies und einen Zoo L-Objektive in Gebrauch. Die beiden neuen finde ich interessant, wundere mich aber ebenfalls wie einige andere hier über die Verzögerungen bei der Markteinführung.
0
FlyingSloth
FlyingSloth29.07.2410:15
DocTom
wundere mich aber ebenfalls wie einige andere hier über die Verzögerungen bei der Markteinführung

Warum hätte Canon die R1 früher rausbringen sollen? Es gab gar keinen Grund und Anlass dafür. Canon’s Launch Schedule deckt sich seit jeher mit grossen Sportereignissen. Und hier ist sie dieses Jahr erfolgreich in Paris im Einsatz. Prerelease Firmware hin oder her. Canon wird die Erfahrungen der Tester bei den Spielen sicherlich in die finale Firmware einfließen lassen. Also für den Endverbraucher im November eine reine Win Win Situation, da das Wissen und die Erkenntnisse der Spiele mit einfließen können.

Canon hat sich wie es aussieht einfach Zeit gelassen, um die Ki und den Focus der R1 zu perfektionieren. Denn der funktioniert ja offensichtlich um Längen besser als bei vergangenen Cameras.

Jeff Cable
Now, for those of you who are into photography and cameras, let me tell you about the Canon R1. The focus on this camera is absolutely AMAZING! In past Olympics, my take rate when photographing gymnastics was maybe 40% in perfect focus. With the Canon R1 I have a 95% take rate. This is crazy! And at 30 fps I ended up with more than 5,000 images to choose from. Trying to select my favorites was daunting!! When this camera locks in, it holds. And it locks in so fast that when I hit the focus button with the gymnast in mid air, it still locks on their face perfectly. This is a game changer. Even I am blown away. With that said, I am not using the pre-capture mode because I am already blasting off too many photos as it is. But I am excited to use that feature for birds in Africa and Costa Rica.




Zum Glück haben sie nicht gerushed und ein halbfertiges Produkt verfrüht unter die Leute gebracht. Denn dann wäre der Frust verständlicherweise berechtigt.
„Fly it like you stole it...“
+1
ela29.07.2410:28
40 in den Regalen zum verleihen vor Ort
Zuzüglich diverser Kameras die ausgewählte Fotograf*innen schon vorab bekommen habe (so wie Jeff der 2 „eigene“ dabei hat und er berichtete, dass andere die auch bereits dabei haben)

Aber ja - Pre-Produktion und NUR 40 davon vor Ort - keine „Regale voll“ (hat mal jemand überschlagen wieviel Platz 40 dieser bodies benötigen?)

Ich lese weiter mit großer Freude die Berichte derer, die vor Ort echte Arbeit damit erledigen UND noch so nett sind darüber zu berichten

Das Unken über den Untergang der Marke überlasse ich dann den anderen hier
0
Wellenbrett29.07.2412:23
FlyingSloth
heise
Haben sie bereits Zugang zu der kürzlich vorgestellten Canon EOS R1, die Ende 2024 auf den Markt kommen soll?

Wir haben sie und sind schon über die Testphase hinaus. Sie ist also voll im Einsatz, zusammen mit einem anderen Modell von Canon, dessen Modellbezeichnung auch nicht mehr abgeklebt ist und von uns verwendet werden kann.

Das ist aber keine exklusive Kooperation mit Getty Images. Soweit ich weiß, haben auch andere die EOS R1 schon im Einsatz.
👍🏻
Kapeike
Danke für den Link!
0
pogo3
pogo329.07.2416:40
Zum Glück haben sie nicht gerushed und ein halbfertiges Produkt verfrüht unter die Leute gebracht. Denn dann wäre der Frust verständlicherweise berechtigt.
Ja meine Güte, wer abliefern MUSS wird keinen Prototypen "testen". Das wäre ja völlig absurd, bei so einem Spektakel wo viele abliefern müssen auch nur im entferntesten ins Risiko zu gehen. Meine Güte, man stelle sich vor bezahlte Fotografen würden mit geliehener D1 nicht abliefern können, da wäre aber was los in den diversen Medien. Was führt ihr da nur für teils echt "merkwürdige" Diskussionen. Natürlich werden die neuen D1 funktionieren, und wie. Alles andere würde jeden CEO sofort den Job kosten. Ich verfolg die Diskussion hier teils mit ungläubigem Kopfschütteln.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
+2
photoproject
photoproject29.07.2416:58
pogo3
...D1...
...D1...

"R"
Ich kauf ein "R" und löse auf: R1
0
pogo3
pogo329.07.2417:41
Stimmt. Ein R. Natürlich. Die Hitze, das ist die Hitze. Und der Alkohol. Und das Alter, und der Montag, und die Uhrzeit, und der Wein, und das Kaffeeeis, die Pasta, die Pesto, und der Blutdruck, und Olympia, und alles andere noch dazu. 🥵😪🥴
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
+1
FlyingSloth
FlyingSloth20.08.2408:24
Man kann wohl mit gutem Gewissen sagen, dass sowohl die R1 als auch die R5 MkII die Feuertaufe bei den Olympischen Spielen bestanden hat.

Canon hat jetzt sicher genuegend Erfahrungswerte diverser Fotografen, um den letzten Feinschliff an der Firmware vorzunehemen, bevor beide Kameras in den Handel kommen.



„Fly it like you stole it...“
+1
Cornelius Fischer
Cornelius Fischer20.08.2410:23
FlyingSloth
Und die 85k Aufnahmen sind von einem einzigen Fotografen. Total dürfen mit der R1 von den Getty Fotografen mehr als 1 Mio Fotos gemacht worden sein. Alles was ich über die R1 gelesen habe während Olympia, die Tester waren schlicht happy und begeistert.
+1
pogo3
pogo309.09.2419:10
Hat wohl gut funktioniert mit den "Testgeräten", ich durfte mir schon so einiges in ganz groß ansehen:





Auf der VISA POUR L´IMAGE, Perpignan:
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
BMueller10.09.2402:46
Ich möchte einen großen Sensor (hochauflösend mind. 40MP), Blende/Zeit/ISO-Einstellung und einen einigermaßen zuverlässigen AF (kein Sport, gerade mal Menschen, die sich "langsam" bewegen) und möglichst wenig Rauschen (bis ISO 6400). Mehr interessiert mich überhaupt nicht, habe ich nie gebraucht und werde ich auch nicht brauchen. Das Ganze nach Möglichkeit mit einer einfachen Bedienung ("klassische Bedienung" - Blendenring, Zeitenrad, Zeitautomatik, Belichtungskorrektur), die ich auch noch beherrsche, wenn ich die Kamera mal ein paar Wochen nicht in der Hand hatte. Das ist das, was ich mir als Hobbyfotograf vorstelle.

Und da ist das Angebot am Markt ziemlich dünn oder kaum bezahlbar (Leica).
[/quote]

Deine Wünsche erfüllt Fujifilm alle mit der X Serie zu einem Preis für Normalverdiener.
+1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.