Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Canon IX4000 profilieren
Canon IX4000 profilieren
ITT
18.01.10
11:56
Ich hätte gerne meinen Drucker profiliert (Datacolor), es ist mir jedoch nicht gelungen, für den Ausdruck der Targets die Farbanpassung im Druckertreiber auszuschalten. Es gibt nur eine Auswahl zwischen ColorSync und Canon Farbanpassung aber nicht »AUS«. Weiß jemand Rat? Gibt es Alternativtreiber? Liegt es am Drucker, dem Treiber oder am OSX (10.6.2)? Mein toter Epson konnte das doch auch.
Hilfreich?
0
Kommentare
ITT
18.01.10
16:44
Lösung:
(datacolor)
Es gibt ein Problem mit dem Canon-Treiber und OSX L bis SL 10.6.2 beim Drucken von Zielen ohne Farbverwaltung. Er kommt bei allen nicht-Photoshop-Anwendungen, die wir ausprobiert haben, vor, und Canon ist der einzige Druckertreiber, der nicht ordnungsgemäß reagiert.
Zum Glück kann das Problem umgangen werden. Drucken Sie die TIF-Version des Ziels (suchen und öffnen Sie die Ziele im Unterordner mit den Zielen, der sich im Hauptordner von Spyder3Print befindet) direkt aus Photoshop.
- Öffnen Sie die Ziel-TIF-Datei in Photoshop. (Empfohlen: Richten Sie in Photoshop das Dialogfeld "Farbmanagement" so ein, dass das Programm beim Öffnen von Bildern ohne eingebettetes Profil eine Warnmeldung anzeigt. Wenn beim Öffnen der Ziel-TIFs dann die Warnmeldung angezeigt wird, teilen Sie Photoshop mit, dass es kein Farbmanagement durchführen soll. Die Ziel-TIFs sind nicht getaggte RGB-Dateien, die beim Öffnen mit Photoshop nicht verändert werden sollen.
- Verwenden Sie den Druckbefehl und setzen Sie die Farbmanagementeinstellungen für Photoshop auf "Ohne Farbmanagement". Dadurch werden im Druckdialogfeld unter Farbmanagement alle anderen Einstellungen deaktiviert.
- Im OS X-Druckdialogfeld für den 9500 wählen Sie im Bereich "Quality and Media" den Medientyp, der dem Papier, für das Sie ein Profil erstellen, an nächsten kommt, und wählen Sie die Option zum Drucken eines qualitativ hochwertigen Fotos. Nehmen Sie im Bereich "Color Options" keine Einstellungen vor. (Im Abschnitt für die Farbabstimmung ganz oben im Popup-Fenster können Sie sehen, dass die beiden Optionsfelder ausgegraut sind und ColorSync automatisch ausgewählt ist. Machen Sie sich darüber keine Gedanken, der Treiber macht das Richtige.)
- Dadurch sollten Sie ein dunkleres gedrucktes Ziel ohne Farbverwaltung erhalten.
- Messen Sie dieses in S3P und erstellen Sie ein Profil.
- Sie können das Profil jetzt in Photoshop im Druckdialog verwenden. Wählen Sie "Farbverwaltung durch Photoshop", wählen Sie das erstellte Profil, verwenden Sie die Rendering-Absicht mit deaktivierter Tiefenkompensierung (empfohlen) und stellen Sie sicher, dass der 9500-Treiber wie oben beschrieben eingerichtet ist.
(Miller, D. 2008)
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Neuer Mac: Vorbereitung für den Umzug vom alten...
PIN-Code erraten: Dauer
iPod-Vater Tony Fadell wollte Sonos kaufen – St...
Tim Cooks Jahresgehalt – und die Vergütung der ...
Parallels führt x86-Windows auf M-Macs aus – Te...
UltraFine 6K: LG möchte Apple mit neuem 32-Zoll...
Mac mini M4 im ersten Test: Was hält der kleine...
Thunderbolt 5 am M4-Mac: Erstes Dock hinterläss...