Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Canon Pixma MG5550 an Ventura
Canon Pixma MG5550 an Ventura
Turmsurfer
07.06.23
22:05
Hallo zusammen,
habe og Drucker am Mac hängen. Drucken funktioniert per AirPrint - aber ich finde keine Möglichkeit, damit zu scannen. Drucker ist ca. von 2014/2015 .. habt ihr noch ne Idee?
Danke!!! Turmsurfer
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
Hilfreich?
0
Kommentare
berti70
07.06.23
22:21
Vuescan probieren?
Hilfreich?
+1
sffan
08.06.23
06:55
Turmsurfer
Ich würde erst mal prüfen welches der neuste Treiber ist, den Canon anbietet.
Wahrscheinlich wird es aber auf vuescan rauslaufen. Und damit musst Du entscheiden, ob sich die Ausgabe für Dich noch lohnt. Das Teil ist ja schon älter..
Hilfreich?
+1
WE
08.06.23
10:22
Auf der amerikanischen/kanadischen Seite von Canon gibt es Treiber zum Scannen und Drucken
Nach der Installation des "ICA Driver" sollte dann das Scannen mit den Apple-eigenen Programmen Vorschau oder Digitale Bilder funktionieren.
Hilfreich?
+2
sffan
08.06.23
12:04
WE
Auf der amerikanischen/kanadischen Seite von Canon gibt es Treiber zum Scannen und Drucken
Nach der Installation des "ICA Driver" sollte dann das Scannen mit den Apple-eigenen Programmen Vorschau oder Digitale Bilder funktionieren.
Bei meinem alten brother gehts auch per ICA. Guter Tipp auf der US site zu gucken. Das hat bei mir auch schon mal geholfen, aber ich hatte nicht mehr dran gedacht..
Hilfreich?
+2
Turmsurfer
08.06.23
16:51
Yeah!!!! It works!!! Danke dem Tipp von WE und dem Hinweis auf die amerikanische Canon-Support-Seite kann ich die alte Möhre als Scanner nutzen!! Thank you!!
Ach ja - ich erinnere mich noch an Kämpfe mit HP- und Brother-Druckern, bei denen die US-Seite auch andere Treiber anbot als die deutsche. Seltsam .. hatte ich schon verdrängt.
Danke und habt nen schönen Tag!!
ps: hab noch einen originalverpackten HP Photosmart 4680 (10.9. max). Früher gab es jahrelang die Aktionen von Apple und HP. Beim Kauf eines neuen Macs gab es kostenlos einen HP dazu.
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Neue App von Apple in iOS 18.3 aufgetaucht: "In...
Parallels führt x86-Windows auf M-Macs aus – Te...
M4 Mac mini im Effizienztest: Hohe Ersparnis im...
iPad Pro M4 wird grün – Displayfehler bei immer...
Softwareupdate: Apple veröffentlicht iOS 18.2.1
Erscheint das neue MacBook Air M4 früher als an...
Cook-Interview: Ruhestands-Ideen, Tagesbeginn, ...
Kurz: Apple bietet iPhone 15 erstmals refurbish...