Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>CarPlay: Hellen Modus erzwingen?

CarPlay: Hellen Modus erzwingen?

Caliguvara
Caliguvara08.05.2319:08
Ich habs getan, und habe seit kurzem einen kleinen BMW mit CarPlay Funktion (XTRONS sei Dank) 👍🏽
Macht sehr viel Spaß, der Unterschied zu der Bluetooth Audioverbindung zuvor sind Welten!

Jetzt habe ich das Problem, dass CarPlay immer grundsätzlich im Dark Mode unterwegs ist, obwohl es in den Einstellungen auf Automatic steht.
Interessanterweise kann ich den hellen Modus erzwingen, indem ich das Tagfahrlicht von Automatisch auf "aus" umstelle, was aber auch irgendwie doof ist. Siehe auch hier.

Kennt jemand eine Möglichkeit, Apple CarPlay in den hellen Modus zu zwingen?
„Don't Panic.“
0

Kommentare

Embrace09.05.2312:30
Kann man das nicht in den Einstellungen direkt in CarPlay im Auto (auf dem Homebildschirm) machen?
Bin gerade im Urlaub und kann deswegen nicht nachschauen. Nutze selbst den Dark Mode, von daher können mich auch meine Erinnerungen trüben (da ich mal davon ausgehe, dass du da schon geschaut hast). Vielleicht verwechsle ich das auch mit dem Hintergrundbild …
+1
iBookG409.05.2313:14
Ich bilde mir auch ein, dass bei meinem Auto eine Einstellung im Infotainment dazu möglich ist
0
jmh
jmh09.05.2313:20
also ich nutze einen nachgeruesteten dab+ moniceiver mit wireless carplay. ich sehe aktuell keine moeglichkeit, das auf "immer hell" zu aendern. sobald das fahrzeuglicht eingeschaltet ist, geht hier das system auf dunkel, auch wenn ios diesbezueglich auf "automatisch" steht ...
„wir schreiben alles klein, denn wir sparen damit zeit.“
+1
Caliguvara
Caliguvara09.05.2313:54
Embrace
Kann man das nicht in den Einstellungen direkt in CarPlay im Auto (auf dem Homebildschirm) machen?
Bin gerade im Urlaub und kann deswegen nicht nachschauen. Nutze selbst den Dark Mode, von daher können mich auch meine Erinnerungen trüben (da ich mal davon ausgehe, dass du da schon geschaut hast). Vielleicht verwechsle ich das auch mit dem Hintergrundbild …
Leider nein. Es gibt nur die Modi "Automatisch" und "Dunkel". Automatisch wird mit dem Fahrlicht gesteuert. 🙄

jmh
also ich nutze einen nachgeruesteten dab+ moniceiver mit wireless carplay. ich sehe aktuell keine moeglichkeit, das auf "immer hell" zu aendern. sobald das fahrzeuglicht eingeschaltet ist, geht hier das system auf dunkel, auch wenn ios diesbezueglich auf "automatisch" steht ...
Dann haben wir das gleiche Verhalten.
„Don't Panic.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.