Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>„CarPlay“ fürs Fahrrad?

„CarPlay“ fürs Fahrrad?

Ölförderung 6506.10.2414:13
Ich nutze abends auf meinem Bosch-Bike auf dem iPhone die EBike-App „Flow“. Alles prima und gut durchdacht … Allerdings höre ich meist (über offenen Knochenschall-Kopfhörer!) Musik oder telefoniere. Das hat zur Folge, dass ich jedesmal anhalten und aus der App wechseln muss (und teilweise das Handy aus der Halterung nehmen muss), wenn ich telefonieren oder ein Lied vorskippen will, was nervt.
Super wäre eine Lösung, mit der ich schnell zwischen den Apps wipen kann – oder eine Lösung ähnlich wie CarPlay, aber direkt auf dem iPhone. Gibt’s dazu Lösungen oder Ideen?
0

Kommentare

Hot Mac
Hot Mac06.10.2415:59
Seit Jahrzehnten fahre ich bremsenlose Fahrräder mit starrem Gang, was mir viele Menschen ankreiden.
Ich fahre mit all meinen Sinnen und kann im Notfall schneller reagieren als Du.
Denk mal darüber nach!
Das schreibe ich mit einem Augenzwinkern. 😉
0
piik
piik06.10.2416:14
Es gibt CarPlay-Lösungen für Motorräder. Beispiel: mit 5"-Screen.
Nur die Stromversorgung müsstest Du anpassen.
-1
Caliguvara
Caliguvara06.10.2416:15
Ölförderung 65
Super wäre eine Lösung, mit der ich schnell zwischen den Apps wipen kann – oder eine Lösung ähnlich wie CarPlay, aber direkt auf dem iPhone. Gibt’s dazu Lösungen oder Ideen?
Über den unteren Displayrand wischen navigiert durch die zuletzt geöffneten Apps.

Ansonsten bin ich sehr bei HotMac, wenn auch weniger offensiv 😉 aber ein Fahrrad (grade eBike) bleibt ein Fahrzeug, an dem man sich auf die Straße konzentrieren sollte. Anders als das Auto mit längerem Bremsweg, weniger Knautschzone und mehr Blutungen im Kopf. Ohne plakativ sein zu wollen: am Fahrrad sollte man das Telefon nur mit beiden Füßen auf dem Boden oder per Siri bedienen.
„Don't Panic.“
+1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.