Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Catalina ist da
Catalina ist da
piik
07.10.19
19:13
Ich wollte grade ein anderes Update machen, da wir mir Catalina angezeigt...
Hilfreich?
0
Kommentare
shotekitehi
07.10.19
19:14
bei mir auch...8,09 GB werden geladen.
- download läuft allerdings sehr zäh.
„Auf der Schachtel stand: ‘Benötigt Windows XP oder besser’. Also habe ich mir einen Mac gekauft.“
Hilfreich?
0
thewinter
07.10.19
19:22
Ebenfalls als Update erschienen: Motion, FCP, Compressor, Garageband, Xcode,...
Hilfreich?
0
shotekitehi
07.10.19
19:42
2 x abgebrochen worden vom Server...nun zum 3. - jetzt rennt der download - vorher 11 Stunden...nun dasselbe gefühlt in Minuten
shotekitehi
bei mir auch...8,09 GB werden geladen.
- download läuft allerdings sehr zäh.
„Auf der Schachtel stand: ‘Benötigt Windows XP oder besser’. Also habe ich mir einen Mac gekauft.“
Hilfreich?
0
Cliff the DAU
07.10.19
19:47
Will keiner auf 10.15.1 warten? Kann höchstens 1-2 Tage dauern.
„„Es gibt keine Nationalstaaten mehr. Es gibt nur noch die Menschheit und ihre Kolonien im Weltraum.““
Hilfreich?
+4
Martek
07.10.19
20:11
Buildnummer ist wie erwartet anders als bei der GM
Hilfreich?
+2
omek
07.10.19
20:17
Ich habe die GM installiert und das Software Update App zurückgesetzt. Allerdings erscheint bei mir kein Catalina Update
Also muss ich ich davon aus gehen, dass die GM doch das gleiche Build ist wie das Release???
Hilfreich?
-1
bjtr
07.10.19
20:28
bei mir das gleich ... wird auch nix angezeigt
„Soon there will be 2 kinds of people. Those who use computers, and those who use Apples.“
Hilfreich?
0
Martek
07.10.19
20:31
Ihr müsst zum Updaten von der Beta im App Store nach Catalina suchen und darüber drüber installieren. Das war die letzten Jahre auch so gewesen.
Hilfreich?
+7
marco m.
07.10.19
21:17
Cliff the DAU
Klar, ich! Ich warte sogar mehr als 1-2 Tage. Die letzten iOS/iPadOS/watchOS-Updates waren etwas nervig.
Keine Lust, das ganze 2-3 Mal durchlaufen zu lassen. So eilig habe ich es nun auch nicht.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
Hilfreich?
+6
piik
07.10.19
23:29
shotekitehi
2 x abgebrochen worden vom Server...nun zum 3. - jetzt rennt der download - vorher 11 Stunden...nun dasselbe gefühlt in Minuten
War bei mir auch so. Brauchte nen passenden "Slot"
Hilfreich?
0
shotekitehi
08.10.19
07:15
piik
shotekitehi
War bei mir auch so. Brauchte nen passenden "Slot"
mehrmals gestartet, nach dem gefühlten 7 x ging der Download durch. Mac hing dann noch bei der Konfiguration. Hab nach einiger Wartezeit, ohne Fortschritt, einfach einen Neustart gemacht. Alles soweit OK - die Welt ist mal wieder nicht unter gegangen.
Hilfreich?
+1
Urkman
08.10.19
07:18
omek
Ich habe die GM installiert und das Software Update App zurückgesetzt. Allerdings erscheint bei mir kein Catalina Update
Also muss ich ich davon aus gehen, dass die GM doch das gleiche Build ist wie das Release???
Die Build Number ist eine höher als der GM. Ich bekomme aber auch kein Update angezeigt...
Hilfreich?
0
MiKratz
08.10.19
07:38
Hallo allerseits! Eine Frage: Über System ist der Download über 8 GB groß und im App-Store "nur" 4,9GB. Kann das sein???
Hilfreich?
0
rene204
08.10.19
07:52
Urkman
Die Build Number ist eine höher als der GM. Ich bekomme aber auch kein Update angezeigt...
Einfach, bei Bedarf über den Appstore laden und installieren.
Falls Du die GM installiert hast, schau in die Feedback.app, da steht das ganz genau beschrieben drinne....
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
Hilfreich?
+1
teorema67
08.10.19
08:18
Cliff the DAU
Nein, bin viel zu neugierig. Auf dem neueren meiner beiden AirBook ist 10.15 drauf und läuft bislang rund, das ältere bekommt es nicht mehr.
Der Download war wieder extrem schleppend, das kann M$ eindeutig besser
„Rassismus ist, überall Rassismus zu wittern, wo keiner ist, und damit echten Rassismus zu bagatellisieren. (Dieter Nuhr)“
Hilfreich?
-4
Hot Mac
08.10.19
10:04
teorema67
Der Download war wieder extrem schleppend, das kann M$ eindeutig besser
Das liegt eventuell daran, dass MS damit mehr Erfahrung hat.
Wenn man »täglich« irgendwas »patchen« muss ...
Hilfreich?
+1
teorema67
08.10.19
12:28
Na ja, M$ rollt in zeitversetzten Etappen aus, das ist eine gute Strategie, um stundenlange Downloads möglichst zu verhindern.
Hot Mac
Wenn man »täglich« irgendwas »patchen« muss ...
Win-Patches gibt es 1 bis 2 Mal pro Monat: Das Sicherheitsupdate kommt immer am 2. Dienstag des Monats um 19 Uhr und in vielen, aber nicht allen Monaten ein zweites gegen Ende des Monats. Das ist vorbildlich, Apple sollte das auch so halten. Antimalwareupdates kommen mehrmals täglich, davon merkt der User aber nichts
„Rassismus ist, überall Rassismus zu wittern, wo keiner ist, und damit echten Rassismus zu bagatellisieren. (Dieter Nuhr)“
Hilfreich?
0
Hot Mac
08.10.19
13:16
teorema67
Da könnte man ja fast neidisch werden.
Scherz beiseite: Ich verstehe schon, was Du meinst.
Hilfreich?
+1
maculi
08.10.19
13:29
Hot Mac und teorema67: Daran liegt das also. Und ich hab in meiner grenzenlosen Naivität immer gedacht, das wenn bei Apple die Server in die Knie gehen, das daran liegt, das da so ein starkes Haben-wollen da ist
Hilfreich?
+2
teorema67
08.10.19
14:23
maculi
... dass daran liegt, das da so ein starkes Haben-wollen da ist
Stimmt ja auch. Alle gleichzeitig, ich auch
Hilfreich?
0
piik
08.10.19
14:29
maculi
Hot Mac und teorema67: Daran liegt das also. Und ich hab in meiner grenzenlosen Naivität immer gedacht, das wenn bei Apple die Server in die Knie gehen, das daran liegt, das da so ein starkes Haben-wollen da ist
Direkt nach dem Bekanntwerden einer neuen Release dürfte das tatsächlich so sein. Du denkst da nicht naiv. Selbst bei IOS hat es ja vor ein paar Tagen einen Rekord beim deutschen Austauschknoten in Frankfurt bezüglich Datentransfer gegeben.
Hilfreich?
+1
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Musikbranche verklagt KI-Anbieter
AirPods Max: Warum so wenig Innovation?
Vor 30 Jahren: Apple holt Sanierer – kann das s...
Ohne Abo: Microsoft veröffentlicht Office 2024 ...
Update-Abend: macOS 15.1.1, iOS 18.1.1, iPadOS ...
Qualitätsprobleme bei MacBook-Displays: Apple t...
iPhone 16 Pro: Tippen oder Wischen ignoriert, N...
iPhone 16 Pro