Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Catalina und Lightroom 6 classic
Catalina und Lightroom 6 classic
pfank
19.02.20
14:17
Bezug nehmend auf diese bereits ältere Diskussion
muss ich leider mitteilen, dass nach der Anschaffung eines neuen iMac und übernehmen eines Backup aus der Time Machine Lightroom 6 classic nicht mehr richtig läuft unter Catalina. Ich musste zuerst die App "Adobe Creativ Cloud" runterladen, nur schon das war eine Zumutung, es war nicht möglich einfach die App runterzuladen, nein ich musste irgendein TestAbo lösen damit ich überhaupt an die App kam. "Adobe Application Manager" die Vorgänger App lief nicht mehr.
Lange rede kurzer Sinn, Lightroom lässt sich zwar noch starten ist aber nur noch als Bild Browser brauchbar, da dass Modul Entwickeln deaktiviert ist und sich nur bei lösen eines Abo wieder aktivieren lässt.
Dies einfach zur Info an alle die das Setup noch haben und an eine Neuanschaffung ihres Macs denken. Lightroom ohne Abo ist dann definitiv passe.
Ich lasse nun Lightroom noch auf dem Rechner, als Bildbrowser, habe mir ja sonst schon länger Capture One zugelegt. Die Änderungen werden noch angezeigt und exportieren lassen sich die Bilder auch noch.
Adobe möchte das so, wie man aus diesem Artikel auch entnehmen kann.
Hilfreich?
+1
Kommentare
Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Apples Eskalationskurs und Gebühren-Wirrwarr
Woche der Mac-Ankündigungen
Apples interne Einschätzung: Zwei Jahre Rücksta...
Gescheitert: iPhones von Robotern statt Arbeite...
macOS 15 Sequoia: Netzwerkprobleme und Verbindu...
Das iPhone 16
Apple Event
iPhone 16 Pro in Einzelteilen – Details zum Auf...