Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Catania hat Schwierigkeiten aufzuwachen
Catania hat Schwierigkeiten aufzuwachen
Fucko
26.08.20
09:09
Hi,
seit einiger Zeit zeigen sich bei mir vermehrt Schwierigkeiten, wenn mein MBP 15 aus 2017 aufwachen soll. Das Bild bleibt nach Aufwachen für etwa eine Minute auf minimaler Helligkeit und die ganze Kiste reagiert extrem träge. Sogar das Terminal nimmt nur jeden x-ten Buchstaben auf. CPU-Last ist konstant niedrig. Nach etwa einer Minute passt sich das Bild der Umgebungshelligkeit an und alles läuft wieder wie geschmiert.
Hat noch jemand ähnliche Beobachtungen?
Ein weiteres Problem: Die TouchBar reagiert häufig extrem unzuverlässig. Beim ersten Tap auf die Bar macht er gar nichts, erst wenn ich ein zweites mal draufpatsche reagiert er, was die in meinen Augen ohnehin umständliche Bedienung noch absurder macht.
Tips sind wie immer gern gesehen. Mac OS (10.15.6).
Danke euch.
Hilfreich?
0
Kommentare
teorema67
26.08.20
20:35
Daran ist die Asche des Ätna schuld
SCNR
„Rassismus ist, überall Rassismus zu wittern, wo keiner ist, und damit echten Rassismus zu bagatellisieren. (Dieter Nuhr)“
Hilfreich?
+2
Caliguvara
27.08.20
06:54
Wenn folgendes fehlschlägt:
Neuinstallation bringt keine Hilfe
Deaktivierung diverser Helferlein die installiert sein könnten
Dann:
Das nächste mal filmen, und damit zum Apple Store 🙂 die sind mit Videobeweis relativ schneefrei was Austauschartikel etc angeht 🙂
„Don't Panic.“
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
macOS 15, iOS 18: Die ersten Nutzer-Rückmeldung...
Qualitätsprobleme bei MacBook-Displays: Apple t...
iMac M4 angekündigt
Eskalationskurs: ARM kündigt Qualcomm die Desig...
iPhone 16 Pro: Tippen oder Wischen ignoriert, N...
Das iPhone 16
Aufpreise, Vergleich zu M3 und Spezifikationen:...
iPhone 16 Pro in Einzelteilen – Details zum Auf...