Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Clean Install dauert ewig
Clean Install dauert ewig
Chris78
15.11.18
21:04
Hallo,
aus diversen Gründen, wie mehrere Macs bevorzuge ich eine saubere Neuinstallation vom USB Stick.
Das praktiziere ich jetzt auch schon so seit diversen Jahren und hatte neben der Zeitersparnis auch nie Probleme.
Allerdings dauert die Neuinstallation von Mojave genauso lange wie die online Variante und zwar um die 50 Minuten lang.
Es ist auch dringend eine Internetverbindung zu den Updateservern erforderlich, sonst wird die Installation abgebrochen.
Ist das normal oder mache ich irgendetwas falsch?
Hilfreich?
0
Kommentare
RamUwe
15.11.18
22:12
Drei Fragen:
1) Wie hast Du den Stick erstellt? Programm oder Terminal? Mit downloadAssets oder nicht?
2) APFS-Container gelöscht oder einfach drüber gebügelt?
3) Mojave Image war das große oder kleine?
Hilfreich?
0
almdudi
15.11.18
22:12
Klingt für mich, als ob du gar nicht vom Stick installierst. Oder dort gar keine komplettes System vorhanden ist.
Hilfreich?
0
RamUwe
15.11.18
22:17
almdudi
Klingt für mich, als ob du gar nicht vom Stick installierst. Oder dort gar keine komplettes System vorhanden ist.
Dito
Hilfreich?
0
Chris78
16.11.18
01:27
Habe mittlerweile 2 Sticks, Terminal und Diskmaker X. Quelldatei ist der org. Mojave Installer. Mit beiden Sticks die identen Symptome an einem MBP 2018. Die Problematik mit dem T2 Chip, die ein booten von externen Medien verhindert, habe ich auch gelöst, mittlere Sicherheit und booten von externen Medien, glaube ich zumindest.
War früher nie ein Problem und lief zackig durch.
Hilfreich?
0
Chris78
16.11.18
01:29
Die org. Datei hat etwas über 6 GB, nicht der 23 MB Installer
Hilfreich?
0
Chris78
16.11.18
01:33
Teste es später an einem MBP 2016. Vielleicht muss ich zum booten den T2 Chip kurzzeitig auf das niedrigste Niveau einstellen. Mal schauen.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Eskalationskurs: ARM kündigt Qualcomm die Desig...
iPhone 16 Pro in Einzelteilen – Details zum Auf...
Apples Eskalationskurs und Gebühren-Wirrwarr
iOS 18.0.1, iPadOS 18.0.1, macOS 15.0.1, watchO...
iMac M4 angekündigt
M4-Benchmarks: Deutliche Leistungssteigerung im...
Mac mini M4
Qualitätsprobleme bei MacBook-Displays: Apple t...