Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Code per SMS etc. direkt auf dem Mac empfangen und eintragen per Klick

Code per SMS etc. direkt auf dem Mac empfangen und eintragen per Klick

piik
piik30.07.2313:12
Als ich ein MacBook Air M2 "from scratch" neu eingerichtet habe, erfreute ich mich über den Luxus:
Wenn ich beim Onlinebestellen etc. einen Bestätigungs-Code bekam, erschien der nicht nur auf dem iPhone, sondern auch auf dem Mac, und - oh Wunder der Ergonomie - konnte ich ihn mit einem Klick ins dafür vorgesehene Eingabefeld übertragen.
Dann habe ich mir doch einen stationären Mac zugelegt, ein Mac Mini M2 pro, bei dem ich alle Software und Daten vom MBA übertragen habe. Letzteres klappt zwar gut, aber jetzt ist der Superkomfort weg und die Code kommen nur noch auf dem iPhone.

Woran liegt das und was muss ich ändern, damit es wieder so bequem wird wie beim MBA?
0

Kommentare

mistamilla
mistamilla30.07.2313:25
Am Telefon unter Einstellungen/Nachrichten/SMS-Weiterleitung das neue Gerät aktivieren.
„ITZA GOOTZIE“
+9
piik
piik30.07.2313:55
Danke, das Leben kann so einfach sein (wenn man weiß, wie)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.