Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Comboupdate Monterey?
Comboupdate Monterey?
RustyCH
02.04.23
14:41
Hallo, Ein 2016-Retina iMac mit 12.6.3 hat leider die Netzwerkeinstellungen zerstört. Ich kann weder per WIFI noch per Ethernet eine Netzwerkverbindung aufbauen.
Habe versucht die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen, leider ohne Erfolg.
Meine Idee ist, das Comboupdate aufzuspielen, leider finde ich es nicht.
Wie kann ich vorgehen, ohne dass die Daten etc des iMacs zerstört werden? muss ich eine Installations-Disk machen?
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
Hilfreich?
0
Kommentare
jk350
02.04.23
15:53
Hier kann man es Downloaden.
Hilfreich?
0
Remigius
02.04.23
16:04
RustyCH
Es gibt auch die Möglichkeit sich den vollständigen und aktuellen Installer von Monterey (12GB) im App Store herunterzuladen und das System vollständig neu zu installieren. Alle Anwendungen und Anwenderprofile / Einstellungen bleiben dabei vollständig erhalten.
Hilfreich?
0
Marcel Bresink
02.04.23
16:05
RustyCH
Ich kann weder per WIFI noch per Ethernet eine Netzwerkverbindung aufbauen.
Was bedeutet das konkret? Wird der Status der Anschlüsse in den Systemeinstellungen "gelb" oder "rot" angezeigt?
RustyCH
Meine Idee ist, das Comboupdate aufzuspielen, leider finde ich es nicht.
So etwas gibt es schon seit Jahren nicht mehr. macOS 12 liegt auf einem kryptografisch versiegelten Nur-Lese-Volume. Es kann deshalb nicht beschädigt werden und eine "Reparatur"- oder "Über"-Installation hat keinen Effekt.
Hilfreich?
+1
RustyCH
02.04.23
16:46
Danke für die Tipps!
Der iMac hat wohl die Netzwerke gefunden, konnte aber keine Verbindung aufbauen. X Neustarts und löschen der Prefs haben nichts geholfen. Das Kabel war O.K., mit Laptop getestet. Irgendwie haben sich die Netzwerkeinstellungen verknotet.
Marcel Bresink
Ja, dass sich die Updates etc. völlig geändert haben, habe ich nun bemerkt (bin kein Fan davon, liegt vermutlich an meinem Alter
)
Komischerweise hat es nun per Ethernet funktioniert (Laanges warten). Bin nun am Updates downloaden und installieren.
Ich finde es sehr unbefriedigend, dass ich den Grund nicht rausgefunden habe. Hoffe, es kommt nicht mehr vor.
Das mit dem Herunterladen ist halt Mäh, wenn man keine Netzwerkverbindung aufbauen kann.
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Kuo: Release der Apple Watch Ultra 3 und SE 3 i...
Apples interne Einschätzung: Zwei Jahre Rücksta...
iPhone 16 Pro: Tippen oder Wischen ignoriert, N...
iOS 18: RCS auf dem iPhone nutzen – Kompatibili...
iOS 18, iPadOS 18, macOS 15: Das Release-Datum ...
M4 Max: Noch beeindruckendere Benchmark-Ergebni...
Eskalationskurs: ARM kündigt Qualcomm die Desig...
Apple TV+: Strategiewechsel?