Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Continuity > Mac to Android
Continuity > Mac to Android
vismed.
17.10.24
11:09
Hallo an die Runde
Neuerdings muss bei uns auch Android zum Einsatz kommen. Da ich Mac-User seit 1986 und iPhone-User der ersten Stunde bin
und das ganze Thema totales Neuland ist ... gibt es eine Möglichkeit wie Copy / Pase vom Mac zu Android? Vielleicht mit einem Zusatzprogramm oder so?
Danke.
Hilfreich?
0
Kommentare
rmayergfx
17.10.24
12:46
Gibt da eine ganze Liste von Software
, kommt halt auch immer an welche Android Version im Einsatz ist.
Zusätzlich gibt es auch noch Einschränkungen die vom Android Bestriebssystem kommen. Daher stellt sich die Frage was soll wohin kopiert werden. Sofern ein NAS/Server mit Share intern zur Verfügung steht, würde ich da ganz einfach den Benutzern Rechte zum Download vergeben und sie können die entsprechenden Dateien ganz ohne Kabel über WLAN holen. Stressfreier und schneller als jedesmal die Verbindung mit dem Gerät per USB zu erlauben.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
Hilfreich?
0
vismed.
18.10.24
08:55
rmayergfx
Gibt da eine ganze Liste von Software
, kommt halt auch immer an welche Android Version im Einsatz ist.
Zusätzlich gibt es auch noch Einschränkungen die vom Android Bestriebssystem kommen. Daher stellt sich die Frage was soll wohin kopiert werden. Sofern ein NAS/Server mit Share intern zur Verfügung steht, würde ich da ganz einfach den Benutzern Rechte zum Download vergeben und sie können die entsprechenden Dateien ganz ohne Kabel über WLAN holen. Stressfreier und schneller als jedesmal die Verbindung mit dem Gerät per USB zu erlauben.
Ganz herzlichen Dank für den Link. Es geht eigentlich nur darum, Text vom Mac zu kopieren und die Telefoniesoftware einzusetzen. Mehr nicht. Ich schaue mir dir Links an. Danke sehr.
Hilfreich?
0
MikeMuc
18.10.24
12:04
vismed.
Telefoniesoftware einzusetzen. Mehr nicht.
warum schreibst du das nicht gleich und warum drückst du dich vorm Namen der Software /Telefonanlage? Vielleicht gibt es da auch eine Möglichkeit, die Anlage direkt anzusprechen und vom Mac aus eine „Wahlhilfe“ zu nutzen.
Hilfreich?
0
finrik
18.10.24
13:35
Mit LocalSend kann man rechte einfach Dateien, Texte... senden und empfangen.
Hilfreich?
+4
vismed.
20.10.24
16:30
finrik
Mit LocalSend kann man rechte einfach Dateien, Texte... senden und empfangen.
Ganz herzlichen Dank.
Hilfreich?
-1
Nebula
21.10.24
13:24
Nur, falls sich jemand fragt: Mit Continuity haben solche Tools nix zu tun. Das funktioniert nur zwischen Apple-Geräten.
„»Wir werden alle sterben« – Albert Einstein“
Hilfreich?
+2
vismed.
21.10.24
15:57
Nebula
Nur, falls sich jemand fragt: Mit Continuity haben solche Tools nix zu tun. Das funktioniert nur zwischen Apple-Geräten.
Leider wahr
Hilfreich?
-1
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.
Vor 10 Jahren: 3 Milliarden für Beats
Beddit ist Geschichte, Apple entfernt Apps
iMac M4 angekündigt
Erwartetes Oktober-Event: Die wahrscheinlichen ...
Apples interne Einschätzung: Zwei Jahre Rücksta...
Das iPhone 16 lässt sich ab sofort vorbestellen...
Neues iPad mini
Apple TV+: Strategiewechsel?