Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Entwickler
>
Convert FLAC nach m4a
Convert FLAC nach m4a
geoback
16.04.16
18:45
Hallo,
derzeit konvertiere ich FLAC Files mit:
for f in *.flac; do ffmpeg -i "$f" -vf "crop=((in_w/2)*2):((in_h/2)*2)" -c:a alac "${f%.flac}.m4a"; done
oder auch
for f in *.flac; do ffmpeg -i "$f" -acodec alac "${f%flac}m4a"; done
im Terminal. Wie kann ich bitte das Kommande auch auf alle darunter liegende Ordner mit ein beziehen? Stichwort rekursiv. Inhalt der Ordner sind .flac .jpg .log Dateien.
Dannach möchte ich alle .flac .jpg .log löschen, auch rekursiv.
Besten Dank
geoback
Hilfreich?
0
Kommentare
ChrisK
16.04.16
23:33
Such mal nach "bash recursive globbing". Kann sein, dass die OS X bash das noch nicht kann, dann musst du gucken ob du per Homebrew eine neue Version bekommst, oder etwas mit `find` basteln.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
Hilfreich?
0
Krypton
17.04.16
00:17
Wenn du nicht gerade einen Kommandozeilenfetisch hast, könntest du auch XLD (X Losless Decoder) verwenden. Ist kostenlos und gibt es hier zum Download
In den Einstellungen kann man sowohl die rekusiven Ordner als auch ein Löschen nach der Konvertierung einstellen.
Hilfreich?
0
rupa
17.04.16
11:25
find mit der Option -exec find ich für sowas ganz gut:
$ find . -name "*.flac" -type f -exec ffmpeg -i {} -vf "crop=((in_w/2)*2):((in_h/2)*2)" -c:a alas {}%.flac.m4a \;
evtl. erstmal mit echo gucken ob die Kommandos richtig erzeugt werden:
$ find . -name "*.flac" -type f -exec echo ffmpeg -i {} -vf "crop=((in_w/2)*2):((in_h/2)*2)" -c:a alas {}%.flac.m4a \;
Aber wozu eigentlich? Es gibt doch, wie erwähnt, XLD ...
Hilfreich?
0
geoback
17.04.16
11:39
besten Dank für eure Tipps, habs mit XLD versucht, das macht einen super Eindruck und ist einfach zu bedienen. Kann ich nur weiter empfehlen.
Hilfreich?
0
teorema67
17.04.16
20:50
NCH Switch Sound Converter
müsste das auch können.
„Rassismus ist, überall Rassismus zu wittern, wo keiner ist, und damit echten Rassismus zu bagatellisieren. (Dieter Nuhr)“
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Apple gewährt Einblick in Audio- und Video-Test...
Test AirPods Pro 2
Interview: Größte private Mac-Sammlung
Apple verbessert Bildschirm-Unterstützung beim ...
Thunderbolt 5 am M4-Mac: Erstes Dock hinterläss...
Test Marantz Model 60n
20 Jahre Mac mini
Mac OS X: 25 Jahre Aqua, 25 Jahre Dock