Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Cookie-Probleme mit News-Seite

Cookie-Probleme mit News-Seite

SD_92104
SD_9210409.10.0310:26
Frage an das "Cookie-Monster":

Ich verwende 2 verschiedene Computer, um MTN anzuschauen (Win XP auf der Arbeit - FireBird 0.61 & TiBook mit Safari zu Hause). Irgendwie scheint dies einiges an Verwirrung mit den Cookies zu verursachen - hauptsächlich auf dem PC...

- Ich habe auf dem PC alle MTN cookies gelöscht um mit klar Schiff anzufangen. Aber auch dann sehe ich mein eigenes Icon noch immer nicht (muss das etwa auch auf der lokalen HD zu finden sein? Kann ich mir kaum vorstellen...)
- Das Müsamste sind die Einstellungen auf der News-Seite - ich habe es folgendermassen eingerichtet: neue Beiträge kennzeichnen, 5 Kommentare, Seitenleiste mit 30 Forumsbeiträgen, keine Software-Updates, keine wichtige Meldungen jedoch Umfrage. Nun scheinen aber irgendwie meine Cookies zu schimmeln anfangen und regelmässig (mindestens einmal pro Tag!) werden einige dieser Einstellungen vergessen. Meistens ist es entweder die Seitenleiste oder die News-Einstellungen

Bin ich der Einzige, der solche Probleme hat?
„There are only 10 kinds of people - those who understand binary and those who don't.“
0

Kommentare

NoName
NoName09.10.0310:46
Dein Icon solltest Du mal vom Windows Rechner hochladen, dann wird da das Cookie comment_icon angelegt und ist somit auch sichtbar.

Läuft bei Dir etwas im Hintergrund (oder Firebird) das die Cookies einmal am Tag löscht? Unsere Cookies haben zur Zeit eine Haltbarkeit bis 2006.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
SD_92104
SD_9210409.10.0310:59
NoName
Dein Icon solltest Du mal vom Windows Rechner hochladen, dann wird da das Cookie comment_icon angelegt und ist somit auch sichtbar.

OK, werde ich versuchen...
Läuft bei Dir etwas im Hintergrund (oder Firebird) das die Cookies einmal am Tag löscht? Unsere Cookies haben zur Zeit eine Haltbarkeit bis 2006.

Nein, ich habe sonst absolut keine Probleme mit meinen cookies, alle anderen funktionieren wie gewünscht.

Zusätzliche Beobachtung - die Umfrage wird bei mir relativ oft wieder auf unbeantwortet gesetzt - auch beim Mac/Safari. Auch für News-Meldungen könnte ich als mehrmals stimmen - meistens nachdem ich die Einstellungen wieder geändert/korrigiert habe...
„There are only 10 kinds of people - those who understand binary and those who don't.“
0
NoName
NoName09.10.0311:21
Das stimmt. Die NewsVote "spinnen" gelegentlich und das Umfrage Cookie hält nur eine Stunde, wird aber geändert. Sollte Mendel was zum schimmeln Deiner anderen Cookies führt etwas bekannt sein, wird er sich bestimmt noch melden.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.