Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Countdown iPhone 4S bei der Telekom...

Countdown iPhone 4S bei der Telekom...

Fox 69
Fox 6906.10.1118:17
Gerade bekommen :

no-reply@telekom.de:

Es kann losgehen! Sie haben das neue iPhone bei uns vorgemerkt. Schauen Sie doch ab 07.10. bei Ihrem Telekom Shop in Ihrer Nähe vorbei, damit wir Ihre Bestellung entgegennehmen können. Bitte bringen Sie dazu Ihre Kunden- und Rufnummer, Ausweispapiere sowie Ihr Premieren-Ticket mit. Ihre Telekom
0

Kommentare

Fox 69
Fox 6909.10.1121:16
macster100

Das ist doch mal was.
Ich schrieb ja auch, das ich auf der offiziellen Website da nichts zu gefunden habe.

Gedanke : Warum ( wenn es denn stimmen sollte) bewirbt Vodafone das nicht ???

Egal was da getwittert wird, glauben tu ich es irgendwie nicht. Halte es im Moment für eine im Prinzip gut gemachte Vertragsverkaufspropaganda.

Denn : Vodafone als solches hätte ja sonst schon in der Bildzeitung 3 ganze Seiten damit beworben :

Das "beste" Netz ! Als erstes bei uns !
Subventioniertes iP4S ohne Netlock !
Im Urlaub nutzen sie SIM Karten von inländischen Provider !
Nur bei UNS ! Bestellen Sie Vor !

Ich denke, das ist ein Fake...
0
macster10009.10.1121:44
Du kannst natürlich glauben, was du willst, aber die Informationen beim offiziellen Vodafone Deutschland Twitter Service sind unzweideutig. Außerdem wurde diese Information auch diversen Handy-News-Seiten von Vodafone bestätigt. Kannst ja mal googeln...
0
Fox 69
Fox 6909.10.1122:10
macster

Ja, das ist richtig. Twitter, teltarif.de etc., da wird es so geschrieben.

Und auch richtig ist, das ich glauben darf was ich will.

Die Frage, die daraus für mich resultiert ist ja :

Warum bewirbt das Vodafone nicht offiziell auf Ihrer Website oder gar in der Bildzeitung oder im TV ?

Denn, das wäre ja ne Revolution !!!

Denn :
Warum sollte ich das iP4S für teures Geld bei Apple oder O2 bestellen, wenn ich bei Vodafone es mit Subvention bekomme ? Also je nach Tarif für gut 200-300€ billiger ???

Verstehst Du jetzt meine Bedenken zu der Aussage ?
0
JanoschR
JanoschR09.10.1122:14
Viel wichtiger: warum sollte ich es dann noch bei t-mobile kaufen?
0
macster10009.10.1122:25
Fox,

ich verstehe Deine Verwunderung (ich habe mich auch gewundert), aber die Faktenlage *scheint* eindeutig. Spätestens Ende nächster Woche wissen wir es dann ganz sicher...

Obwohl ich auch keine "Revolution" darin sehen würde; den meisten Vertragskunden ist es vermutlich relativ egal, ob das Handy gelockt ist, weil sie ja Inklusivleistungen mitgebucht und mitbezahlt haben und deswegen sowieso die zugehörige SIM benutzen wollen/werden.
0
Fox 69
Fox 6909.10.1122:39
JanoschR

Das ist dann nicht die interessanteste Frage. Tmob subventioniert ja nun auch.

Wenn das nun stimmen würde, ist die Frage schon so wie ich es gepostet habe.

O2 = voller Preis
AppleStore : voller Preis , aber dafür ohne Netlock.

Vodafone : subventioniert (bis zu 300€)
und kein Netlock !!!

Dann sagen die Leute : Bei Apple zahle ich 739€ für ein 4S 32GB ohne Netlock

Bei Vodafone (weil Tarif muss man ja haben) bezahle ich aber nur zB. knapp 500€, und ist auch ohne Netlock.
(Einmahlzahlung + 240€ )

Und genau das kann ich mir nicht vorstellen.
0
marco m.
marco m.10.10.1114:40
Besser spät als nie.

Mail von heute.

Smartphone Infoservice

Guten Tag Herr ...,

wir können Ihnen jetzt ein konkretes Angebot für Ihr neues iPhone mit passendem Mobilfunkvertrag machen!

Weitere Details dazu finden Sie unter http://www.telekom.de/iphone

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Auswählen und danken Ihnen für Ihre Treue!

Ihre Telekom
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Fox 69
Fox 6910.10.1118:09
Hast Du nicht schon am 8.10.'11
Dein Phone bestellt mit Bestätigung ?
0
mankimania
mankimania10.10.1119:01
hihi, nachdem ich letztesmal 9 Wochen beim 3GS warten musste obowhl ich bei Möglichkeit sofort bestellt hatte hab ich jetzt wohl mehr glück hoffentlich: APP iPhone 4S 64GB Frachtführer übergeben
0
marco m.
marco m.10.10.1119:22
Fox 69
Hast Du nicht schon am 8.10.'11
Dein Phone bestellt mit Bestätigung ?

Schon am 7. telefonisch bestellt mit anschliessender Bestätigung per Mail. Auch unter dem Kundenkonto ist alles so aufgeführt wie bestellt. Deswegen kann man die Mail auch getrost vergessen.

Unter Hardware Bestellstatus steht übrigens Position 100, und aktueller Status zeigt "In Bearbeitung". Hier hatten wir ja jemanden mit der Position 200, und da wird angezeigt "Frachtführer übergeben". ich schmeiss mich weg, wenn der ein normales iPhone 4 erhält.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
mankimania
mankimania10.10.1119:27
bei mir steht 100 und übergeben wie oben angezeigt
0
marco m.
marco m.10.10.1119:31
Bei dir steht auch 100? Ist ja kurios? Was hat denn diese Zahl nun zu bedeuten? Fox, Hilfe!!!
0
mankimania
mankimania10.10.1119:39
so siehts aus
0
marco m.
marco m.10.10.1119:58
Wann hast du bestellt? Also welche Uhrzeit?
0
Fox 69
Fox 6910.10.1120:02
Bin auf der Arbeit, Marco. Ruf doch mal einer an und läßt es sich sagen.
0
marco m.
marco m.10.10.1120:10
Also deswegen werde ich garantiert nicht anrufen, da würde ich mir blöd vorkommen. Laut apfeltalk.de könnten diese Nummern für interne Zwecke, und es scheint nur die 100, und die 200 zu geben. Braucht man sich also keine Gedanken mehr darüber machen, ist völlig irrelevant.

0
mankimania
mankimania10.10.1120:18
um 8 Uhr morgens, genau dann wenn der eintragen kann. Aber hatte eh Premium Ticket und alle sagen es geht ohnehin nach den Nummern. War sowieso klar dass das ruck zuck weg ist. Beim 3GS hatte auch jeder gesagt das kauft eh keiner gibt nichts neues.... Damals hatte ich mich sofort als es Möglich war vorgemerkt, dann hatten die dort einen 1000 Zettelstapel liegen den die dann irgendwann nachdem die Systeme offen waren abgearbeitet haben. Deswegen hatten auch die die morgens, nachdem die Systeme offen waren angerufen haben eher ihr handy als die die 2 Wochen vorher schon bestellt hatten... Zweimal den selben Fehler mache ich auch mit Premium Ticket nicht
0
derchris10.10.1120:48
Also mein Ticket ist ein "Premieren-Ticket" - habe auch am Freitag um 7:58 Uhr bestellt (online VVL). Laut FAQ gilt da auch das Premieren-Ticket ... ich denke wir werden die Dinger am 14. bekommen ... habe nun schon ein paar mit Liefernummer gesehen - das meisten waren 64er. Bei meinem 32er tut sich noch nix
0
marco m.
marco m.10.10.1121:00
Und beim 16er scheinbar auch nicht.
0
and3rs10.10.1121:31
Ich hab eine Liefernummer im System stehen, APP iPhone 4S 32GB sw (Premierenticket am zweite Tag geholt, VVL am Samstag per Hotline gemacht).
Stell sich nur die Frage, worauf sich diese Nummer bezieht. Für die DHL Nummer gibts ja nochmal ne eigene Spalte.
0
marco m.
marco m.10.10.1121:36
Erst wenn die erscheint wird es interessant.
0
soapsick10.10.1121:55
wo findet man denn die bestellung im kundencenter? ich würde auch gern meinen "status" begutachten
0
Fox 69
Fox 6910.10.1121:56
Da steht was von Frachtführer...

0
soapsick10.10.1122:02
ok wer die telekom mail liest ist klar im vorteil..
bei mir siehts (leider) so aus:

0
marco m.
marco m.10.10.1122:31
Genau wie bei mir. Abwarten ist angesagt.
0
Fox 69
Fox 6910.10.1122:47
So, bei mir steht unter Status :

Dem Frachtführer übergeben !
0
Fox 69
Fox 6911.10.1110:31
So,ich hab mich jetzt da mal schlau gemacht :

Die iPhones 4S werden erst am !4.10.'11 bestenfalls am 13.10.'11 der Telekom angeliefert.
Am 14.10.'11 werden Sie dann verschickt und sind dann ab Samstag in der Post.

Nun zum Lieferstatus :

Frachtführer übergeben = Die Papiere liegen fertig im Versand und warten auf die iPhones. Das sind dann die ersten, die am Freitag rausgescickt werden.

0
soapsick11.10.1112:33
bei mir immernoch "in bearbeitung" trotz ticket
0
Fox 69
Fox 6911.10.1112:50
Es kommt nicht drauf an das Du ein Premium Ticket hast oder wann Du es hast zugeschickt bekommen,
s o n d e r n wann Du die 2202 angerufen hast um Dich dafür zu registrieren !!!

Die einen haben sofort nach der Meldung angerufen, andere 3 Stunden- halben Tag-nach 4 oder 5 Tagen.

Und das wird jetzt so abgearbeitet und verschickt...
0
Tomcheck11.10.1113:01
D.h. der Zeitpunkt an dem man das Premierenticket bestellt hat ist egal?

Oder gilt das nur für die Hotlinebestellung?

Dann kann Ichs mir ja sparen heute noch nach Hause zu fahren und im T-Shop mit Premierenticket zu bestellen
0
Fox 69
Fox 6911.10.1113:18
So, nochmals :
Wo die Telekommeldung rauskam, das man sich ein premiumticket bestellen kann : Egal ob Hotline oder Shop -

Was meinst Du denn, wie viele ab der ersten Minute angerufen bzw. im Shop waren ???

Die Tickets werden nach und nach abgearbeitet. Wenn natürlich jemand erst nach 3-5 Tagen sich dafür registriert, kann doch erstmal davon ausgehen, das er bei der ersten Auslieferungswelle nicht dabei ist.
0
Hanskult11.10.1114:30
https://www.vodafone.de/forum/posts/list/7693.page

Und wie kommt der Herr dann an das 64iger für 500€ zu den 10€ Hardware monatlich kommt doch auch immer ein Vertrag oder nicht?
0
mankimania
mankimania11.10.1114:41
Ich habe 4 Tage nach Verfügbarkeit des tickets eins bestellt und bin bei der ersten welle dabei
0
d4d411.10.1114:42
Fox 69
Die Tickets werden nach und nach abgearbeitet. Wenn natürlich jemand erst nach 3-5 Tagen sich dafür registriert, kann doch erstmal davon ausgehen, das er bei der ersten Auslieferungswelle nicht dabei ist.
Da muss ich dir jetzt widersprechen... Ich habe mein Premieren-Ticket erst Wochen nach der Meldung auf MTN über die 2202 geordert, als ich sowieso eine Frage zu meinem Tarif hatte. Laut dem beiliegenden Brief habe ich ein Ticket mit einer Nummer knapp unter 64000.

Das iPhone habe ich am Freitag Abend, 22:30 über die 2202 bestellt (VVL) und seit Montag Abend (da habe ich das erste mal den Lieferstatus kontrolliert) auch ein entsprechendes "Frachtführer übergeben" für mein Modell (4S mit 32GB SW).

Kann also irgendwie nicht so ganz stimmen, oder?
0
fabano
fabano11.10.1115:15
Es gibt einfach zu viele Variablen bei dieser Geschichte.
iPhone 4s in weiss und schwarz mit jeweils 16, 32 und 64GB. Wo liegt die Präferenz der Käufer? Bei dem schwarzen oder weissen Gerät. Und dann mit wieviel Speicher? Ich vermute, dass die, die an den Kosten sparen wollen sich für die 16er Variante entscheiden - aber weiss oder schwarz? Die, die nicht so auf das Geld schauen müssen, nehmen die 64er Version - aber schwarz oder weiss? Und der Rest das 32er. Aber auch hier die selbe Frage: weiss oder schwarz. Hinzu kommt die Verfügbarkeit der entsprechenden Geräte. Ich habe am vergangenen Freitagnachmittag mein 32er im T-Punkt geordert (kleiner Laden im Hannover HBF). Der Verkäufer meinte, dass der Großteil der an dem Tag verkauften Geräte die 16er waren. Warten die, die sich für die 16er oder 64er Version entschieden haben am längsten? Und wenn ja, warten die, die ein weisses wollen länger, weil Apple weniger hat produzieren lassen? Fragen über Fragen.
0
marco m.
marco m.11.10.1116:03
16 GB Schwarz sind die Modelle, die wahrscheinlich am Häufigsten bestellt wurden, deswegen da die Wartezeit. So wird es wohl sein.
0
derchris11.10.1116:09
So mein iPhone 4S 32GB ws is nun auch beim Führer angekommen ... hoffentlich ist er nett zu Siri
0
Fox 69
Fox 6911.10.1118:22
d4d4

Nun, ich war wortwörtlich mit einer der ersten. Ticket kam nach 4 Tagen. Nummer des Tickets : 4AD7P1 (bin in der Arbeit, aber so in der Art sah die Nummer aus. Also mit einigen Buchstaben und Einzelzahlen)

Wir müssen abwarten, was passiert.
0
marco m.
marco m.11.10.1119:24
Isch werd bekloppt, bei mir steht's jetzt auch.

0
fabano
fabano11.10.1121:51
marco m.
Hier hatten wir ja jemanden mit der Position 200, und da wird angezeigt "Frachtführer übergeben". ich schmeiss mich weg, wenn der ein normales iPhone 4 erhält.

Schmeisst Du Dich auch weg, wenn DU ein normales iPhone 4 erhälst?

Nichts für Ungut! Viel Spass mit dem neuen Gerät...
0
soapsick11.10.1122:30
0
Fox 69
Fox 6911.10.1122:41
Na siehste, geht doch...
0
macster10011.10.1123:40
Moderatoren im offiziellen Vodafone-Forum bestätigen übrigens, dass das iP4S bei Vodafone *nicht* gelockt sein wird. Das "neue" iP4 mit 8 GB übrigens auch nicht.
0
Fox 69
Fox 6912.10.1100:26
macster100

Alle iP 4S ? Also auch die subventionierten mit 24 Monaten Laufzeitvertrag ?
0
macster10012.10.1100:41
JA.

Ich werd's dann selbst überprüfen, wenn meins da ist...
0
Fox 69
Fox 6912.10.1100:50
Dann warte ich auf deinen Test. Denn wenn ich es richtig in Erinnerung habe, wären dann wir beide sehr überascht.

Gut, warten wir's ab, macster. Bleib da am Ball...
0
derchris12.10.1106:48
Über den offiziellen Twitter Account hat man es auch mehrfach bestätigt

Ist bei den T-Mobilern noch mal bei jemanden der Status weiter als wie beim (Fracht)führer?
0
Garak
Garak12.10.1107:52
Bedeutet "sw" in der Artikelbezeichnung etwas "schwarz-weiß"?
0
Fox 69
Fox 6912.10.1108:31
Ja, Garak, ist ein Zwitterphone.
0
Fox 69
Fox 6912.10.1109:37
Info Info Info Info ...

Edit:

Neueste Erkenntnis :

Dem Frachtführer übergeben bedeutet :

Das iPhone liegt bei DHL !!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.