Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Crossover Frage
Crossover Frage
AndreasDV
28.04.23
16:54
Wie kann ich ein Programm auf/in/mit Crossover installieren, das man nicht von Steam oder so hat?
In meinen Fall ist das ein Programm, das einmal im Monat gestartet werden soll, ist für ein MP Game.
Ich habe das aktuellste MacOS und M1 mit 32GB RAM
Hilfreich?
0
Kommentare
KarstenM
28.04.23
17:55
Da ich nicht so gut im Raten bin und dein Programm nicht weiß, kann ich dir nur die Kompatibilitätsliste von Codeweavers ans Herz legen. Hier findest du im besten Fall auch einen Installationsanleitung.
https://www.codeweavers.com/compatibility
Hilfreich?
+5
X-Jo
28.04.23
18:09
Crossover starten > unten links »+ Installieren« > oben rechts »Installieren einer nicht aufgelisteten Anwendung« > ganz rechts das »Aktionssymbol« > »Installationsquelle« > »Wählen Sie ein Installationsprogramm aus…« > die Install.exe auswählen.
Hilfreich?
+2
AndreasDV
28.04.23
18:34
KarstenM
Da ich nicht so gut im Raten bin und dein Programm nicht weiß, kann ich dir nur die Kompatibilitätsliste von Codeweavers ans Herz legen. Hier findest du im besten Fall auch einen Installationsanleitung.
https://www.codeweavers.com/compatibility
Ist ein Selbstgeschriebenes Programm
Hilfreich?
+1
AndreasDV
28.04.23
18:35
X-Jo
Crossover starten > unten links »+ Installieren« > oben rechts »Installieren einer nicht aufgelisteten Anwendung« > ganz rechts das »Aktionssymbol« > »Installationsquelle« > »Wählen Sie ein Installationsprogramm aus…« > die Install.exe auswählen.
Gibt kein Installer für das Programm, wird einfach nur ausgeführt
Hilfreich?
-1
X-Jo
29.04.23
11:37
AndreasDV
X-Jo
Da hat mich die geringe kognitive Fähigkeit meines Brain 1.0 wieder mal im Stich gelassen, sonst hätte ich klar erkennen müsse, dass es sich
nicht
um einen Installer handelt.
Sorry, für meine fehlleitende Hilfe.
AndreasDV
Wie kann ich ein Programm auf/in/mit Crossover
installieren
, […]
Hilfreich?
+3
westmeier
29.04.23
12:29
Hilfreich?
-1
KarstenM
29.04.23
17:04
Mangels einer Crossover Installation, ist es mir nicht möglich, selbst eine Lösung herauszufinden. Daher mal ein Vorschlag, der das Problem von der anderen Seite angeht:
Erstell doch einen Installer für dein Programm.
https://jrsoftware.org/isinfo.php (Inno Setup)
Hilfreich?
+1
Stefab
30.04.23
23:43
Also ich glaube nicht, dass man einen Installer braucht, habe irgendwann mal ein Windows Programm zum programmieren eines Ladegeräts (über serielle Schnittstelle) in Crossover auf MBP 2009 laufen lassen. Mit dem USB-Seriell Adapter am Mac umgeleitet auf Crossover, glaubte Windows es handle sich um echte serielle Schnittstelle und bin mir zu 90% sicher, dass es dafür keinen Installer gab, aber wie genau ich das "installiert" bzw. konfiguriert habe, kann ich mich leider nicht mehr erinnern.
PS: Wahrscheinlich nach dem Verfahren erstellt:
also: Bottle erstellen, Inhalt von Laufwerk C anzeigen lassen und Programm hinein kopieren.
PPS: Software hatte evt. doch einen Installer, aber wüsste nicht, warum es nicht ohne funktionieren sollte.
Hilfreich?
0
MikeMuc
01.05.23
08:30
Stehe grad vor dem Problem / der Aufgabe, das Programm Chansort zum Laufen zu bringen. Es dient dazu, Senderlisten diverser TV umzusortierende. Crossover mag es aber nicht (wohl weil es irgendeine „spezielle“ Library für das UI nutzt. Hat das schon jemand mal erfolgreich starten können?
Andernfalls muß ich dafür extra ein komplettes Windows in einer VM dafür installieren:-( Das wollte ich eigentlich vermeiden.
Hilfreich?
0
KarstenM
01.05.23
09:08
MikeMuc
Stehe grad vor dem Problem / der Aufgabe, das Programm Chansort zum Laufen zu bringen. Es dient dazu, Senderlisten diverser TV umzusortierende. Crossover mag es aber nicht (wohl weil es irgendeine „spezielle“ Library für das UI nutzt. Hat das schon jemand mal erfolgreich starten können?
Andernfalls muß ich dafür extra ein komplettes Windows in einer VM dafür installieren:-( Das wollte ich eigentlich vermeiden.
Das Programm benötigt laut Github (
https://github.com/PredatH0r/ChanSort#system-requirements), das .Net Framwork 4.8. Müsste es nicht nach der Anleitung (
https://www.codeweavers.com/support/wiki/mac/mactutorial/unsupported_deps) möglich sein, dieses nachzuinstallieren?
Hilfreich?
0
X-Jo
01.05.23
12:16
Stefab
[…]
PS: Wahrscheinlich nach dem Verfahren erstellt:
also: Bottle erstellen, Inhalt von Laufwerk C anzeigen lassen und Programm hinein kopieren.
[…]
Das habe ich testweise genau so probiert (Programm in drive_c/program files/ kopiert), hat bei mir (CrossOver 22.1.1) nicht funktioniert.
Hilfreich?
0
ErSitztDavor
01.05.23
18:26
AndreasDV
Crossover
Einstellungen
Installationsassistent
[ ] Installationsassistent ausführen wenn CrossOver eine .exe Datei öffnet
Ist diese Option ausgewählt, wird CrossOver immer den Installationsassistenten öffnen, wenn CrossOver benutzt wird, um eine Windows-Programmdatei zu öffnen. Wenn die Option nicht ausgewählt ist, führt CrossOver Windows-Programmdateien aus, ohne den Installationsassistenten zu öffnen
Hilfreich?
0
MikeMuc
10.05.23
21:47
KarstenM
danke dir, hat geklappt
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Gegenüberstellung: AirPods 4 vs. AirPods Pro 2
10 Jahre Yosemite-Design
Das MacBook Pro M4
iOS 18: Kritik an neuer Fotos-App reißt nicht ab
Apples Eskalationskurs und Gebühren-Wirrwarr
Verwarnung an Apple: Verbotenes Geoblocking in ...
iPhone 16 Pro in Einzelteilen – Details zum Auf...
AirPods Max: Warum so wenig Innovation?