Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
MacTechNews
>
Cyberport.de down?
Cyberport.de down?
itsme
17.08.06
17:59
Seit knapp 2 Stunden kann ich nicht auf Cyberport.de - sind die down? Cyberbloc zeigt den selben Fehler " (113) No route to host"...
Hilfreich?
0
Kommentare
Schwedenherz
17.08.06
18:14
hab da gestern bestellt. ja, ist down.
Hilfreich?
0
Ties-Malte
17.08.06
18:23
Wartungsarbeiten.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
Hilfreich?
0
Schwedenherz
17.08.06
18:25
Die sind übrigens teuer bei cyberport.
Es lohnt sich preise zu vergleichen, nebenbei gesagt.
Hilfreich?
0
Josef
17.08.06
19:09
Und außerdem ist der Service recht schwach - um es einmal vorsichtig auszudrücken. Da würde ich nie wieder kaufen.
Hilfreich?
0
Ties-Malte
18.08.06
00:53
Huuuuch? =-O
Ich habe da zwar länger nicht bestellt und vergleichen lohnt sich sowieso immer, aber sonst hatte Cyberport eigentlich immer ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und einen ausgezeichneten support!
Josef, was meinst du mit „schwachem Service“?
Hilfreich?
0
Josef
18.08.06
01:48
Vor Jahren, als Cyberport noch jung war und der Prospekt 16 Seiten hatte, habe ich dort auch viel eingekauft. Aber dann sind sie gewachsen, und das schnelle Wachstum hat ihnen nicht gut getan.
Lies mal die Kommentare auf
Von den 39 Kommentaren sind die meisten negativ bis kritisch.
Da Du nach meinen Erfahrungen gefragt hast: Da ich normalerweise ein treuer Kunde bin, hat es einiger Erfahrungen bedurft, bis sie mich so weit hatten, den Laden zu wechseln. Es gäbe also von mehreren Fällen zu berichten. Das würde jedoch den Rahmen sprengen.
Einen möchte ich stellvertretend schildern: Vor einigen Jahren hatten sie einen eMac zu einem sensationell günstigen Preis im Angebot. Also habe ich gleich einen bestellt. In der Auftragsbestätigung wurden dann Versandkosten in Höhe von 116 Euro
angeführt. Ich habe natürlich gleich gefragt, wie sie denn darauf kommen, denn bislang betrugen die Versandkosten immer einen Bruchteil davon, auch wenn es mehrere und schwerere Pakete waren. Antwort: Erfahrungsgemäß gingen bei einem Versand nach Österreich die Pakete immer kaputt und deshalb müßten sie besonders gut verpackt werden. (Offensichtlich gibt es an der deutsch-österreichischen Grenze einen tiefen Graben, an dem es mächtig rumpelt, sodaß die Macs kaputt gehen.)
Jedenfalls konnten sie das nicht näher erklären...
Fazit: Es war es ganz klar, daß das ein reines Lockangebot war. Ich habe dann vorgeschlagen, daß sie den eMac einfach an die Adresse eines Kollegen in Deutschland schicken - zu den regulären Inlandsversandkosten. Da war das Gerät dann plötzlich nicht mehr lieferbar. Das alles hat sich wohlgemerkt innerhalb eines Tages abgespielt.
Zudem wurden sie immer unfreundlicher, ja sogar unverschämt, obwohl ich meine Mails stets in einem korrekten Ton abgefaßt habe. Ich hatte übrigens direkt mit dem Verkaufsleiter Kontakt, nicht mit irgendjemandem.
Das ist nur eines aus einer Reihe von Beispielen, weshalb ich dort schon lange nichts mehr kaufe.
Hilfreich?
0
Schwedenherz
18.08.06
02:46
Habe schon mehrere male bei CP bestellt kann mich aber über nix beschweren. Die sind zwar nicht die billigsten, das stimmt, aber bei evtl. Rückgabe usw... hatte ich (noch) nie Probleme.
Wollt ich mal fairerweise sagen, weil ich finde dass Faire Händler gelobt werden sollten. Wurde schon manchmal bei anderen Onlineshops übers Ohr gehauen.
Einmal 400 Euro verloren und einmal sogar - was ich eine unglaubliche Unverschämtheit finde - ein Retourgerät als Neuware geliefert bekommen.
Hilfreich?
0
trw
18.08.06
09:31
Ohhh,
ich fand die eigentlich immer recht günstig (z.B. 135,- € für meine Soundsticks II oder 60,- € für den Logitech Cordless Desktop) ....
Wer ist denn seriös und günstig???? Gibts bessere Händler????
Hilfreich?
0
Ties-Malte
18.08.06
11:53
Ich bin auch überrascht, was da bei mac-kauf zu lesen ist. Ich fand Cyberport weder (zu) teuer, noch konnte ich mich über den Support beschweren. Schade, wenn sich das in letzter Zeit verändert haben sollte.
Hilfreich?
0
Josef
18.08.06
12:51
Die Preise sind (meistens) okay, sofern man nur den Preis für das Produkt beachtet. Es kommt dann aber, abgesehen vom "Aufschlag bei Zahlungsart", noch eine "Logistikpauschale" bis 9,50 Euro (je nach Gewicht) und Versandkosten bis zu 22,95 Euro (je nach Warenwert) dazu. Das sollte man bei einem Vergleich beachten.
Hilfreich?
0
trw
18.08.06
17:58
Hmm, ich hab bei cyberport zwar noch keine Rechner bestellt, aber "Zubehör" (Soundsticks, Software, ander Hardware, etc...) ...
Und alles was ist dort bestellt habe, war spätestens nach zwei Tagen da und ich musste auch nur die üblichen Nachname-Gebühren zahlen ...
Hingegen musste ich immer bei Bestellungen bei Arktis bis zu 2 Wochen warten, bis sie ankamen, obwohl "sofort lieferbar" angezeigt war ....
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Mac-Wartung: Alte Kernel-Erweiterungen entfernen
Apple Intelligence: Weiterhin Nonsens-Zusammenf...
Mac mini M4: Reparaturhandbuch bestätigt austau...
Erste Benchmarks: M4 Pro schneller als ein M2 U...
Neues Apple TV und neuer HomePod mini auf dem W...
Stromsparmodus in M3 & M4 Pro sorgt für effizie...
Neue App von Apple in iOS 18.3 aufgetaucht: "In...
Parallels führt x86-Windows auf M-Macs aus – Te...