Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>DHL Etikett für AirPrint Druck skalieren nicht möglich

DHL Etikett für AirPrint Druck skalieren nicht möglich

pblock
pblock02.10.2414:40
Hallo,

ich habe einen Brother QL-1110NWBc Etikettendrucker (Etikettengröße: 103x164 mm). Möchte ich nun ein Standard DHL Etikett vom iPhone (iOS18) via AirPrint drucken, kann ich nur das gesamte Dokument (vorgesehen für A4) auf das Etikett drucken. Leider bietet mir der Druckdialog keine Möglichkeit zur Skalierung/Ausschnitt. Ich möchte nämlich nur die Hälfte des Dokuments mit den Barcodes drucken.

Bei Amazon Etiketten bietet der Druckdialog hingegen die Möglichkeit.

Kann mir jemand helfen?

Danke!


0

Kommentare

desko7502.10.2415:01
Das ist ein Dokument mit einer Seite im Format A4 und sollte auch auf A4 ausgedruckt werden.
Bei Amazon sind es zwei Dokumente bzw. 2 Seiten. Da kann man dann auch nur eine Seite drucken.
Nur die Hälfte eines Dokumentes zu drucken, geht meines Wissens nicht.

Im Zweifel das Dokument mit Vorschau oder einem ähnlichen Tool zuschneiden und dann den Zuschnitt drucken.
+1
pblock
pblock02.10.2415:06
Danke für die Antwort.

Ja, DHL ist eine Seite, Amazon mehrere Seiten.
desko75
Im Zweifel das Dokument mit Vorschau oder einem ähnlichen Tool zuschneiden und dann den Zuschnitt drucken.

Das wäre ein workaround. Was empfiehlst Du unter iOS zum Schneiden des Etiketts (PDF)?
0
desko7502.10.2415:18
PDF Expert müsste das können. Kann man auch 7 Tage kostenlos testen.
Mit Bordmitteln scheint es nicht zu gehen.
0
rmayergfx
rmayergfx02.10.2416:31
Warum nimmst du nicht einfach die passende App Brother iPrint&Scan von Brother für den Drucker?
Damit kannst du die PDF direkt drucken und vor dem Druck auch noch beschneiden.
Alternativ Brother iPrint&Label ausprobieren.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
-1
pblock
pblock02.10.2416:38
rmayergfx
Warum nimmst du nicht einfach die passende App Brother iPrint&Scan von Brother für den Drucker?
Damit kannst du die PDF direkt drucken und vor dem Druck auch noch beschneiden.

Weil der iPrint&Scan den QL-1110NBW nicht unterstützt. Mit dem unterstützenden iPrint&Label konnte ich leider auch keine Lösung finden
0
pblock
pblock02.10.2416:39
desko75
PDF Expert müsste das können. Kann man auch 7 Tage kostenlos testen.
Mit Bordmitteln scheint es nicht zu gehen.

Danke, werde ich mal testen.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.