Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Apple
>
DHL Hub ausgeraubt
DHL Hub ausgeraubt
mikeboss
04.11.24
12:06
quasi alles was ich in den letzten jahren direkt bei Apple bestellt habe, wurde via diesem hub in piacenza geroutet. zumindest in der schweiz wuerde ich damit rechnen, dass das der eine oder andere M4 am kommenden freitag nicht ausgeliefert wird:
Millionenraub wie in einem Actionfilm: Täter plündern DHL-Zentrum
In Italien überfiel eine Bande von mindestens 15 Tätern ein DHL-Logistikzentrum und erbeutete Waren im Wert von rund einer Million Euro.
Hilfreich?
0
Kommentare
marode
04.11.24
13:48
Bei soviel Beteiligten wird es wohl nicht lange dauern bis man die ersten Gauner erwischt...
Hilfreich?
+4
marc.hb
04.11.24
14:22
Ich glaube nicht, dass da jetzt schon M4 Macs lagern. Apple versendet ja meist recht spät aus dem eigenen Lager und für die Logistiker ist alles innerhalb von zentral Europa in einem Nachtsprung erreichbar.
Hilfreich?
+3
ww
04.11.24
15:41
Mein sofort bestellter Mini wird erst zum Versand vorbereitet und soll immer noch zwischen dem 11. und 13.11. bei mir in der Schweiz angekommen sein.
Denke da wurde noch nichts verschickt.
Hilfreich?
+2
Bigflitzer
04.11.24
16:13
Ich denke die Geräte sind eh unbrauchbar, taugen höchstens zu weiteren Betrug was aber auch ein Risiko für den „Verkäufer“ darstellt. Leider sind die Geräte sofern Apple Zeugs unter der Beute ist dennoch weg…
Aber man muss sich in so nem DHL Lager schon gut auskennen um zielgerichtet zu klauen. Da gibts ja keine Ecke wo namentlich Pakete abgestellt werden.
Hilfreich?
+1
thomas b.
04.11.24
16:23
Bigflitzer
Ich denke die Geräte sind eh unbrauchbar, taugen höchstens zu weiteren Betrug was aber auch ein Risiko für den „Verkäufer“ darstellt. Leider sind die Geräte sofern Apple Zeugs unter der Beute ist dennoch weg…
Aber man muss sich in so nem DHL Lager schon gut auskennen um zielgerichtet zu klauen. Da gibts ja keine Ecke wo namentlich Pakete abgestellt werden.
Yep, werden dann sicher auf den einschlägigen Plattformen ohne Rechnung mit der Begründung, "War ein Geschenk, habe schon einen..." angeboten.
Hilfreich?
+1
mikeboss
04.11.24
17:16
ich dachte mir, weil Apple das (also transport inskuenftig
nicht
mehr per luftfracht wegen umwelt und so) ja extra in der videoankuendigung erwaehnt hatte, dass die ware wohl schon auf unserem kontinent sein muesste. schaunwermal, dannsehnwerschon... mein BTO mini ist ebenfalls mit status "Versand wird vorbereitet" gelistet und soll nach wie vor am 11. bis 13.11. eintreffen.
Hilfreich?
+1
Zaphode
04.11.24
17:22
mikeboss
mikeboss
Ob die auch die notwendigen Transportfahrzeuge zum Beutegut Abtransport dabei hatten!?
Hilfreich?
0
dimitri.m
04.11.24
17:47
Pech für denjenigen, die ein solches Produkt dann "vermeintlich billiger" kaufen und dann AppleCare abschließen wollen. Ferner, wenn dieser dann auch diesen zu späterem Zeitpunkt als "refurbished" bei Apple eintauschen möchte?
Die Seriennummern sind bekannt und laut meiner Information dürfte Apple ganz sicherlich wissen, welche Seriennummer wann und wo ausgeliefert wurden.
Gut, solange man diesen privat benutzt und keinen Anspruch an einen Service gegenüber Apple stellt, wird wahrscheinlich nichts passieren.
Ich denke, das verhält sich dann so wie mit dem "falschen Fünfziger", den man in den Umlauf bringen möchte.
Hilfreich?
-1
marode
04.11.24
17:53
dimitri.m
Pech für denjenigen, die ein solches Produkt dann "vermeintlich billiger" kaufen und dann AppleCare abschließen wollen. Ferner, wenn dieser dann auch diesen zu späterem Zeitpunkt als "refurbished" bei Apple eintauschen möchte?
Die Seriennummern sind bekannt und laut meiner Information dürfte Apple ganz sicherlich wissen, welche Seriennummer wann und wo ausgeliefert wurden.
Gut, solange man diesen privat benutzt und keinen Anspruch an einen Service gegenüber Apple stellt, wird wahrscheinlich nichts passieren.
Ich denke, das verhält sich dann so wie mit dem "falschen Fünfziger", den man in den Umlauf bringen möchte.
Ich meine gelesen zu haben dass Apple die Geräte softwareseitig sogar gänzlich unbrauchbar machen kann...dann würden sie wirklich nur noch als Ersatzteillager dienen und selbst da sind ja inzwischen wohl Maßnahmen bzgl. der Seriennummern der Teile ergriffen worden...
Hilfreich?
+1
dimitri.m
04.11.24
18:01
marode
dimitri.m
Ich meine gelesen zu haben dass Apple die Geräte softwareseitig sogar gänzlich unbrauchbar machen kann...dann würden sie wirklich nur noch als Ersatzteillager dienen und selbst da sind ja inzwischen wohl Maßnahmen bzgl. der Seriennummern der Teile ergriffen worden...
Danke. Ein Frage an die "Hacking(tosh)-Cracks" die sich eventuell hier auch rumtummeln:
"Telefoniert" ein macOS mit einer HW Seriennummer nach Hause? Ja oder nein?
Ich bin der Meinung nicht, da sonst sämtliche "Hackintosh" auf der Welt doch nicht mehr funktionieren würden. Lasse mich aber sehr gerne belehren!
Hilfreich?
0
Bigflitzer
04.11.24
19:24
Ich denke gestohlene Teilenummern stehen in einer besonderen Datenbank. Hackintosh Geräte werden ja eher aus Ersatzteilen gebaut, zumindest stelle ich mir das so vor.
Hilfreich?
0
Meddog
05.11.24
04:54
dimitri.m
marode
dimitri.m
Danke. Ein Frage an die "Hacking(tosh)-Cracks" die sich eventuell hier auch rumtummeln:
"Telefoniert" ein macOS mit einer HW Seriennummer nach Hause? Ja oder nein?
Ich bin der Meinung nicht, da sonst sämtliche "Hackintosh" auf der Welt doch nicht mehr funktionieren würden. Lasse mich aber sehr gerne belehren!
Ich möchte mal behaupten bei Geräten mit Apple-Silikon Chips, ja bestimmt.
Bei Geräten die noch einen Intel-Chip haben nicht.
Was den Versand bzw. die Lieferung von Apple an mich angeht, alle Pakete die ich bisher von Apple
bekommen habe sind aus Irland und immer mit UPS-Prio versendet worden.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.