Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
DJ Software um Musik am Mac->Sonos zu spielen.
DJ Software um Musik am Mac->Sonos zu spielen.
barbagianni
08.07.23
17:54
Hallo zusammen,
ich möchte eine kleine Party mit 30 Gäste organisieren.
Kann ich die Musik mit meinem MacBook Pro 13 (2015) verwalten und direkt auf meinen Sonos ONE SL und Beam Gen. 2 Boxen abspielen?
Es wäre cool, wenn meinen Freunden die Möglichkeit haben, die Musik auch selbst zu wählen. Gibt es eine Software, damit ich verschiedene Playlisten vorbereite und die Gäste dann auch selbst etwas auswählen können
Ich stelle mir dann vor, eine leichte Überblendung zwischen den verschiedenen Stücke, die abgespielt werden.
Da ich kein DJ bin und nicht vorhabe einer zu werden, freue ich mich sehr auf einfachere Lösungen und Tipp.
Mir ist gerade aufgefallen, ich könnte spotify verwenden. Ein Abo für einen Monat abschließen und alles ist gut?
Hilfreich?
0
Kommentare
dam_j
08.07.23
17:58
Die Sonos eigene App?!
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
Hilfreich?
0
barbagianni
08.07.23
18:02
Mit der Sonos-App habe ich einfach meine Favoriten Musik aus meiner Sammlung und Radios gespeichert und habe mich lange nicht mehr damit befasst. Wenn es damit klappt, ist es wunderbar.
Danke gute Idee!
Hilfreich?
-1
tbaer
08.07.23
19:05
Vom iPhone kannst du mit Nero Streaming Player auch auf ältere Sonos Geräte streamen, die noch über „Sonos 1“ laufen, falls es im Laufe eurer Party notwendig wird.
Hilfreich?
0
barbagianni
08.07.23
19:36
Ich habe kein iPhone, sondern ein Android Smartphone. Ich habe es getestet, und es geht ganz gut.
Für alle Fälle nehme ich noch die gesamte Playliste auf einem USB-Stick. So kann ich es dann mit dem Android und Sonos Software ansteuern.
Ich denke meistens sehr positiv, aber ich möchte noch ein Box-Rettungssystem, falls die Sonos, aus welchem Grund auch immer, versagen sollten.
Hilfreich?
-1
dam_j
08.07.23
20:20
barbagianni
Ich habe kein iPhone, sondern ein Android Smartphone. Ich habe es getestet, und es geht ganz gut.
Für alle Fälle nehme ich noch die gesamte Playliste auf einem USB-Stick. So kann ich es dann mit dem Android und Sonos Software ansteuern.
Ich denke meistens sehr positiv, aber ich möchte noch ein Box-Rettungssystem, falls die Sonos, aus welchem Grund auch immer, versagen sollten.
Wenn Sonos versagen sollte hast du keine Lautsprecher mehr, dann wäre höchstens ein simpler BT-LS die Rettung.
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
Hilfreich?
0
barbagianni
08.07.23
20:27
Was ist eine BT-LS?
Ich feiere in einer Hütte, die Mitte in nirgendwo liegt.
Dann weiß ich nicht, ob ich mein Sonos auch benutzen kann.
Oder baut Sonos ein einigens Netzwerk auf?
Wie soll sich den Mac mit dem Sonos verbinden? No Idea!!
Ich frage in der Sonos-Community nach, was sie meinen.
Hilfreich?
-2
Nebula
08.07.23
23:59
BT-LS soll wohl ein BlueTooth-Lautsprecher sein.
Falls du keinen Router vor Ort hast, könntest du das Wifi des Mac oder einen Hotspot mit dem Android aufbauen. Zuverlässiger dürfte aber eine Kabelverbindung sein. Oder haben deine Sonos kein Line-In oder Netzwerkanschluss?
„»Wir werden alle sterben« – Albert Einstein“
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Qualitätsprobleme bei MacBook-Displays: Apple t...
iPhone 16 Pro: Tippen oder Wischen ignoriert, N...
Mac mini mit M4
Leak: Der neue Mac mini M4 ist bei Amazon durch...
Das iPhone 16
Gescheitert: iPhones von Robotern statt Arbeite...
Bewertung der gestrigen Neuvorstellungen: Umwer...
Kurz: 5G-Netze noch mit sehr wenigen Nutzern ++...