Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Off-Topic
>
DSL-Provider. Welchen dieser Specie empfehlt ihr?
DSL-Provider. Welchen dieser Specie empfehlt ihr?
meelobeli
03.09.09
11:44
Hallo zusammen,
habe Probleme mit meinem Provider 1+1 und werde endgültig wechseln. Die unendliche Geschichte: welchen Provider empfehlt ihr? Web.de? Freenet? Telekom? Andere?? Möchte eine gewöhnliche Kombi von DSL und TelFlat. Bin für jeden Tip froh. Herzlichen Dank im voraus.
Hilfreich?
0
Kommentare
doggda
03.09.09
12:15
ich bin seit Mai 09 bei Freenet Komplett... Leistung ganz gut, ich habe die genommen weil sie die einzigen waren , die gegen Aufpreis eine Flat nach Brasilien hatten. meine Frau telefoniert sehr viel da hin. Die Sprachquali (VOip) ist ueberwiegend, gut, kann sein , das das Gespraech selten etwas abgehackt ist. DSL ist schnell , seit meinem Umzug 17.000 er DSL.... der Service ist mittelmaessig, es gibt eine kostenlose Stoerungshotline.... Beim Umzug hatte ich Aerger, da der Neuanschluss nicht wie geplant geklappt hat, da der Telekommann meine Adresse nicht fand... so musste ich eine Woche warten bis wieder jemand Zeit hatte...mittlerweile laeuft alles ...
wenn ich keine kostenlose Auslandsoption brauechte, waer ich bei der Telekom geblieben, da hat man glaube ich tendentiell am wenigsten Aerger...
Ich hatte vorher Telefon und DSL Kosten bis zu 200 Euro im Monat, jetzt 40-60 Euro.
Das Schlechte an VOip ist, das manche Nr. gar nicht mehr funktionieren (z.b. telebanking) und das man keine Call-by Call Nr. mehr benutzen kann...Anrufe in Laender , die in der Tel.Flat nicht drin sind, kosten mehr als mit Call by Call
es gibt hier viele User, die Aerger mit 1& 1 hatten, zu web.de kann ich nichts sagen
Hilfreich?
0
DonQ
03.09.09
19:57
tatsächlich bietet hansenet/alice auch europa und welt flat für 15 oder 20 euro aufpreis, manche länder sind auf 500 minuten begrenzt aber das sind fast 9 stunden im monat, das muss halt dan genügen.
ansonsten, 1&1 zockt gerne gleich mal mit der 0900 nummer ab, hansenet mit 01805 ausser du hast komplett telefonie störungen dann gibt es eine 0800 nummer.
kabel unzuverlässig und eigentlich nur für profis halbwegs interessant, da äusserst…wie soll ich sagen, interessant für neugierige menschen.
bekannte waren kurz nach dem kabel.de anschluss pleite in bayern, hatte sie gewarnt, aber sie wussten es ja besser
o2 naja, mit mitarbeiter vertrag ganz erträglich.
arcor soll ok sein, auch wenn das erste was sie machen, ungefragt und ohne einwillung eine schufa anfrage, sehr unseriös sowas…ausserdem hieß es sie machen traffic shapping.
d2 ebenfalls nutzbar, als diamant kunde auch top service(150 im monat aufwärts)
tkom halt äusser teuer und als privat kunde komplett uninteressant. ausserdem ist niemand zuständig, dadurch kommt man aber auch mal zu 800 routern oder so…
telefonische aussagen und zusicherungen kannst bei fast allen providern in der pfeife rauchen, vor allem bei tkom und mnet/nefkom.
also im grunde hast du nur noch die wahl zwischen verschiedenen übeln, als privat kunde ohne mitarbeitervertrag und mit wenig umsatz.
stabil waren die tkom zugänge aber meist, das muss man ihnen lassen, aber auch kein wunder bei den horrenden preisen.
disclaimer: obiges ist die pers. meinung des verfassers.
„an apple a day, keeps the rats away…“
Hilfreich?
0
Ties-Malte
03.09.09
20:20
Kleine, lokale Anbieter sind oft empfehlenswert. Damals war das HanseNet / CologneNet / etc., bis daraus der Riese Alice wurde, der zwar teuer verkauft wurde, dadurch aber auch unter enormen Kostendruck steht. Und das merkt man (im Service z.B.).
Wie auch immer: Für Hamburger/Umgebung lohnt es sich, mal einen Blick auf WillyTel @@
(bzw. Wilhelm.Tel in Norderstedt @@
) zu werfen. Ich hab das Glück, dass unser Block verglasfaserkabelt dort dranhängt, d.h. TV und Radio läuft eh über die, werde aber wohl auch mit Tel und Netz bald folgen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
Hilfreich?
0
DonQ
03.09.09
20:30
du hast aber glück…da geht doch ohne weitere probleme gigabit…gibt es da schon nähre infos, auch preise für zumindestens eine 50 oder 100 megabit leitung ?
„an apple a day, keeps the rats away…“
Hilfreich?
0
chill
03.09.09
21:04
preise?
wie so oft half auch mir google innerhalb von grade mal 10 sekunden:
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
Hilfreich?
0
DonQ
03.09.09
21:43
39 euro für festnetzflat+100mbit, ich fang gleich das weinen an…
tante google sagt aber auch, alle teilnehmer in der strasse teilen sich den zugang, also das selbe in grün wie kabel.de, also stimmt das gar nicht…mit den 100megabit.
trotzdem schade.
„an apple a day, keeps the rats away…“
Hilfreich?
0
meelobeli
03.09.09
22:41
Hallo. Ganz herzlichen dank für eure statements. Die entscheidung wird nicht einfach, aber mein entschluss steht fest: 1+1 =
Hilfreich?
0
jogoto
04.09.09
20:53
Ich bin bei der Telekom und bleibe auch dort. Teuer? Ja, aber dafür hatte ich in all den Jahren auch selten Probleme und wenn, dann wurde schnell und kompetent geholfen.
Hilfreich?
0
svenhalen
19.11.09
11:47
Hab gerade (d.h. vor 1,5 Monaten) DSL bei 1&1 beantragt und stelle gerade fest, dass ich wohl besser vorher ein paar Meinungen hätte einholen sollen... Ich hatte ursprünglich keine "Sofort-Start"-Option mitbestellt, da ich auch per iPhone ins Netz kann. Nach einem Monat kam dann auch mal die Rückmeldung von 1&1, dass es wohl noch länger dauert, weil gerade in meinem Gebiet besonders viele Anfragen laufen...
Da hab ich halt für 10,- Versandkosten noch einen UMTS-Stick dazu gekauft, welcher im Gegensatz zum iPhone leider nur EDGE Verbindungen hinbekommt und zudem Snow Leopard abgeschossen hat, da die toll aus dem chinesischen übersetzte Software eine Datei der Systemeinstellungen durch eine modifizierte Leopard Version ersetzt hat, die letztendlich das Booten unmöglich macht...
Zum Glück hab ich noch ein iBook unter Leo mit dem es funktioniert, aber eben nur EDGE. Comboupdate laden für den zerschossenen Snow Leo macht da keinen Spass...
Naja, wenigstens konnte ich endlich meinen POD bei Line6 anmelden, aber das ist ne andere Geschichte.
Hoffe mit DSL (wenns denn dann da ist) klappts besser.
Hilfreich?
0
iBookG4
20.11.09
20:23
ich kann jogoto nur zustimmen. Ich hab bisher gute Erfahrungen mit der Stabilität gemacht.
Dagegen wollte ein Arbeitskollege von der Telekom weg zu 1&1. Bei der Umstellungen haben die von 1&1 es 2 Wochen nicht hinbekommen die passende Hardware zu verschicken und ein Monteur (wozu auch immer) hat 3 Anläufe gebraucht, bis es lief. Und von Kunden höre ich auch hin und wieder negatives zu 1&1. Ist echt nicht so einfach.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
macOS 15, iOS 18: Die ersten Nutzer-Rückmeldung...
watchOS 11: Apple trennt sich von vier Zifferbl...
Apple TV+: Strategiewechsel?
Kopplung "iPhone + Apple Watch" sowie Anbindung...
Das iPhone 16
Eskalationskurs: ARM kündigt Qualcomm die Desig...
Apples interne Einschätzung: Zwei Jahre Rücksta...
iOS 18: RCS auf dem iPhone nutzen – Kompatibili...