Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>DSL by call auf Free-net-DSL-Anschluss

DSL by call auf Free-net-DSL-Anschluss

thomasx25.12.0910:13
Hallo, ich habe ein Problem:

Ein DSL-Anschluss bei Freenet ist gekündigt und zu Anfang Dezember 2009 bestätigt. Scheint ein von der T-Com gemieteter Anschluss zu sein, zumindest Telefon läuft mit ISDN über T-Com.

Zugangsdaten wurden rechtzeitig gesperrt von Freenet, auf den Tag genau. Das Freigeben des Ports wird nun aber von Tag zu Tag verschoben, erst hieß es man habe dafür 6 Tage Zeit, dann 10, jetzt weiß man grad nicht, woran es liegt.

Leider ließ sich die Telekom als Leitungsinhaber auch nicht dazu bewegen durch Vorlage der Kündigungsbestätigung von Freenet, die Leitung einfach wieder zu nehmen, weil es ja offensichtlich an mangelnder Kooperationbereitschaft seitens Freenet liegt.

Ich muss nun versuchen, irgendwie wieder DSL da drauf zu kriegen. Da ich mit einer Portfreigabe erst 2011 oder 2012 rechne, wenn alle Rechtswege beschritten sind, würde ich gerne ein DSL-by-Call angebot nutzen. DSL an sich scheint geschaltet zu sein.

Der Anbieter Easybell - den ich für eine Firma mal testete - hat mich leider maßlos enttäuscht, den wollte ich nicht nehmen. Habs aber mal getestet. Geht nicht, scheitert mit an einem anderen Anschluss funktionierenden Zugangsdaten leider.

Welche Möglichkeiten gibt es, da DSL drauf zu nutzen? GIbt es von Freenet einen DSL-by-Call-Tarif? Gibt es andere Möglichkeiten.

Derzeit nutze ich einen Simyo-Stick, aber DSL wäre mir lieber wegen der Inhouse-Verkabelung der 2 Rechner und des Druckers.
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.