Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>DSLR Kaufberatung

DSLR Kaufberatung

stefan-n
stefan-n25.05.1015:29
Guten Tag zusammen. Ich bin jetzt schon länger drauf und dran mir eine DSLR zu kaufen. Ich hatte an eine bessere Einsteigercam gedacht (z.b. Canon 450d// 500d?). Das würde meine erste Spiegelreflex sein. Kann mir jemand ein Gutes/ Preiswertes Modell empfehlen? Nächstes Problem: Wo bekomm ich sie am günstigsten. Mein Budget beträgt allerhöchstens 500 € . Gebraucht auf eBay ist in dem Fall die erste Anlaufstelle oder? Wen jemand Rat bzw. Links zu irgendwelchen Auktionen/ Angeboten hat würde ich mich definitiv freuen.
0

Kommentare

uplift
uplift25.05.1016:08
Nicht schon wieder *sick*
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
Spunnes
Spunnes25.05.1016:09
und täglich grüßt das Murmeltier...

Schau vielleicht mal hier rein: www.dslr-forum.de

500 Euro Budget für den Body oder für ein Kit?
Zudem solltest du dir vorab schon ein wenig im Klaren sein, welches "Lager" du aufschlagen willst (Nikon, Canon, Pentax...) Denn das wird später durchaus wichtig, wenns um den Objektivkauf usw geht

0
Mr. Pink25.05.1016:11
Pentax K-x:
0
stefan-n
stefan-n25.05.1016:15
@uplift: hab' mir gedacht, dass solche Antworten kommen. Jedoch hab ich mit der Suchfunktion nicht wirklich was gefunden.
0
stefan-n
stefan-n25.05.1016:16
Sollte definitiv mit Objektiv sein.
0
Fontana
Fontana25.05.1016:40
Lies mal das:

Danach kann man dir weiterhelfen.
„Ein König von wenig.“
0
Erleuchteter
Erleuchteter25.05.1017:09
Und schon wieder Canon ... GÄÄHN!!!

Ein wenig Abwechslung bitte ...
„Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz. (Klaus Kinski)“
0
omek25.05.1017:18
Olympus E-620 Double Zoom Kit mit Batteriegriff
0
Cornel
Cornel25.05.1018:23
Wie hast du denn gesucht, dass du nichts gefunden hast? Fast täglich wird ein solcher Thread hier eröffnet. Naja, irgendwann haben ja dann alle einmal eine Kamera.

Und wie allen dieser Thread-Eröffnern kann man auch dir keinen wirklichen Ratschlag geben. Ausser: Geh in ein Geschäft und nimm die Dinger selbst in die Hand. Dann merkst du, was gut in der Hand liegt.

Ich glaube aber, dass dir eine Bridge-Kamera bessere Dienste leisten wird. Da du kaum viel Geld in Objektive investieren wirst. Für 500 Euro bekommt man halt schon nicht sehr viel.

Das gilt jetzt nicht für dich, aber wieso wollen alle eine DSLR haben und fotografieren dann doch immer im Automatik-Modus und haben DAS Kit-Objektiv drauf? Für das braucht man keine DSLR, da wäre genau eine Bridge-Kamera besser, da man sich dort gut an eine DSLR rantasten kann. Und dann auch etwas Erfahrung hat, sich für etwas zu Entscheiden. Naja, ist meine Meinung.
0
sram
sram25.05.1019:19
Täusch ich mich oder ist das jetzt schon der 100. "DSLR Kaufberatung" Thread.
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0
Moss
Moss25.05.1019:34
Hm, versuche die Suchbegriffe, Forum Fotographie: Dslr in Verbindung mit Kauf, Beratung, Einstieg, Empfehlung.

Viel Spass beim Lesen
0
itsnogood7125.05.1020:13
Kannst meine Nikon D80 haben. http://www.mactechnews.de/classifieds/entry/Nikon-D80-inkl--18-135mm-Objektiv-8414.html
0
Matus26.05.1001:14
Würde auch dazu raten mal im DSLR-Forum vorbei zu schauen, da gibt es schon so manches Schäppchen zu schlagen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.